1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modifikationen mit Bildern

Modifikationen mit Bildern

Audi A3 8V

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
Beste Antwort im Thema

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
5002 weitere Antworten
5002 Antworten

Ich bin gerade dran eine Anleitung zu schreiben wie ich vorgegangen bin. Wird dann als Blog veröffentlicht.
Bei meinem vorherigen Auto konnte ich einen fertigen Schalter mit eigenem Symbol kaufen und an eine freie Stelle einbauen. So leicht war es beim A3 leider nicht🙁

Mit einem Bekannten bin ich gerade dran ein eigenes Symbol zu erstellen und das auf die Tasterkappe zu bringen.

Dann gutes Gelingen. Freu' mich jedenfalls auf deinen fertigen Blog!

Hier wie angekündigt mal Teil I zu dem Taster für die Garage. Ist bisl lang, daher werde ich morgen mal an Teil II weiter machen😉

Hoffe es ist verständlich xD:
Zusatztaster im OEM-Style Teil I

Grüße

Konstantin

So nach langem hin und her und einigen Komplikationen bin ich nun fertig mit meinem Umbau. Das Ergebnis sind vollelektronisch verstellbare Ledersitze und eine Komplette Lederaustattung mit Mono Pure/ erweitertes Lederpaket.

Image
Image
Image
+12

Respekt! Sie top aus 🙂

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 11. April 2016 um 02:53:57 Uhr:

So nach langem hin und her und einigen Komplikationen bin ich nun fertig mit meinem Umbau. Das Ergebnis sind vollelektronisch verstellbare Ledersitze und eine Komplette Lederaustattung mit Mono Pure/ erweitertes Lederpaket.

Top Sache 😉
Warum hast du den Beifahrersitz so weit zerlegt? Wegen des G128?

Edit: Ok, habs im Codierungsthread gelesen 🙂
Also hast du den Sensor getauscht und ruhe war?

Zitat:

@Griev schrieb am 11. April 2016 um 07:43:55 Uhr:

Top Sache 😉
Warum hast du den Beifahrersitz so weit zerlegt? Wegen des G128?

Edit: Ok, habs im Codierungsthread gelesen 🙂
Also hast du den Sensor getauscht und ruhe war?

Ja genau. Den Sensor von meinem alten Sportsitzen rein und schon waren alle Fehler weg. Muss aber ehrlich sagen das ich die Arbeit, die es macht den Sitz zu zerlegen, nicht noch mal haben muss ;-)

Zitat:

@Konsti89 schrieb am 10. April 2016 um 17:58:53 Uhr:

Hier wie angekündigt mal Teil I zu dem Taster für die Garage. Ist bisl lang, daher werde ich morgen mal an Teil II weiter machen😉

Hoffe es ist verständlich xD:
Zusatztaster im OEM-Style Teil I

Hallo,

hat doch etwas länger gedauert, hier Teil II zum Umbau:

[A3/S3 8V]Zusatztaster im OEM-Style Teil II

Grüße

Konstantin

Zitat:

@Audi-A3-8V schrieb am 26. März 2016 um 22:40:40 Uhr:

Deutsche Marken-LEDs drin (rechts) 😉

Gibts da n Link bzw nach was soll ich googeln? Wär dankbar für n Tipp.

Werde ende dieser Woche die 76 mm Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage (ab Kat) verbauen und den Wagen chippen lassen. Mit Sportluftfilter und AGA müsste ich am Ende so bei 160-165 PS landen. Ich werde berichten. Gruß

Ja das kommt gut hin mit der Leistung. Such dir nen ordentlichen Tuner 😉

Zitat:

@Audi-A3-8V schrieb am 27. April 2016 um 12:31:48 Uhr:

Werde ende dieser Woche die 76 mm Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage (ab Kat) verbauen und den Wagen chippen lassen. Mit Sportluftfilter und AGA müsste ich am Ende so bei 160-165 PS landen. Ich werde berichten. Gruß

Heute auf dem Gebrauchtwagenhof vom Audihändler vor Ort gesehen. Saubere Arbeit, oder?

Img-mt-256010708489967950-image
Deine Antwort