ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kein guter Start ins neue Audi Leben

Kein guter Start ins neue Audi Leben

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 6. Februar 2016 um 12:53

Hallo zusammen,

2 Tage nach der Neuzulassung und 200km auf der Uhr, meinte es gestern der Au(di)to Gott nicht gut mit mehr.

Nach Feierabend befuhr ich eine vielbefahrene Straße im Mainzer Stadtgebiet. Ein Lkw vor mir bog sehr langsam links ab um anscheinend wenden zu wollen. Vor ihm war allerdings ein anderer PKW dabei zu wenden. Diesem wollte der LKW Fahrer Platz machen und fuhr wieder rückwärts auf die Fahrstrasse zurück.

Ich hatte dies beobachtet und hatte gestoppt, um ihn den nötigen Raum für sein Manöver zu geben. Als er mir aber gefährlich nahe kam, fing ich an zu hupen aber da war es schon zu spät. Er erwischte mein Coupe vorne links mit seinem Hydraulikgestänge der Hebebühne.

Die herbeigerufene Polizei stellte zwar zweifelsfrei dessen Schuld fest und kassierte direkt ein Ordnungsgeld i.H.v. 35.-EUR für das unvorsichtige Rangieren.

Habe direkt das Audizentrum informiert, die haben einen Gutachter bestellt, welcher auf Unfallbegutachtungen bei Neuwagen spezialisiert ist. Am Montag wird er den Wagen in Augenschein nehmen und mir einen versierten Fachanwalt zur Seite stellen.

Das alles nützt mir natürlich wenig. Der Wagen ist erstmal hin.

Ich bin wütend aber auch sehr traurig. Gut, mir ist nichts passiert aber der schöne Wagen auf den ich mich so gefreut habe. Ich könnt kotzen....

traurige Grüße

Michael

20160205-170114
20160205-162936
20160205-162946
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Februar 2016 um 16:23

"Nr.5 lebt"

So hab den Kleinen gerade abgeholt. Alles astrein wieder in den Ursprungszustand versetzt. Die RS Türgriffe und belederten Armauflagen sind auch verbaut, ebenso die schwarz glanz Embleme.

Nun siche ich noch einen Lackierer, der die hässlich schwarz/grau eingefärbten Wabengitter an den Neblern ebenfalls in schwarz glanz lackiert. Audis Lackierer wollte nicht, hat Angst dass der Lack dann wieder abblättert. Aber mit der richtigen Vorarbeit und Füllstoffen sollte man das schon hinbekommen.

Am Samstag folgt dann die nächste längere Trennung, dann geht er zu Senner. Samstag drauf kommt dann die Bewährungsprobe aif der AB. Habe zwei VIP Pakete BVB gegen FCB ergattert. Also mal ein Ausflug nach Dortmund und wehe mir kommt wieder ein LKW zu nahe. :D

Im Anhang mal paar schnell geschossene Handyfotos.

+4
362 weitere Antworten
Ähnliche Themen
362 Antworten
am 26. April 2016 um 17:32

Sehr schön geworden :) einfach viel hochwertiger, bist auch ein Edel Tuner wie Hans ;) Daumen hoch

Supi - das steht bei mir auch noch an.

Hast Du die ausgedremelt ?

Weil bei mir sind da viel mehr Waben geschlossen.

Und kriegt man die Gitter leicht raus ?

Img-1381

ach so - bevor ich's vergesse :cool:

was neues hab ich auch :D

Img-1658
Img-1654
Img-1655

Das ist mal Geschmacksache. ;)

Jetzt klebe aber kein Plüsch an die Deckel. :)

Wenn Du die Felgendeckel meinst - das sieht am Rad in der Tat noch

scheußlicher aus :cool::D, fliegen auch schnell wieder runter, neuer Anlauf

ist gerade "work in progress"...

Img-1665

Zitat:

@geburg schrieb am 26. April 2016 um 20:31:03 Uhr:

...... fliegen auch schnell wieder runter, neuer Anlauf

ist gerade "work in progress"...

... dann muss ich ja nichts mehr zu den Deckeln sagen :D .. hast Zeit bis Sonntag ;)

 

keine Angst - so lange dauert das nicht ;-)

Kein Bock auf Fertig-Zeug?

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Ich brauche auch neue Nabenkappen und überlege auch, "farbige" Exemplare zu nehmen

Die passen leider bei mir alle nicht - hab ja keine Audi-Felgen.

Dazu kommt noch, dass bei mir kein Fetzen Chrom ans Auto kommt :cool:

Alles klar, das sind zwei unwiderlegbare Argumente.

@Geburg der Meg Flitzer hat die Sport Edition Plus Frontstoßstange, da sind komischerweise die Waben offen...

Ich hab gerade ein Projekt, wo ich auf meinen Vorfacelift S4 die NSW Einsätze vom S-Line/S5 reinfertigen lasse!

Deswegen weiss ich das mit den Gittern, da alle S-Line/S5 Gitter komplett zu sind, ich aber auf der Linken seite Frischluftzufuhr brauche weil ich da noch einen Ladelufkühler habe...

Nur ich sehs ned ein, eine Sport Edtion Plus Stoßstange zu kaufen um die NSW da rauszuschneiden und in meine Stoßstange einsetzen zu lassen, da sind mir die 520 Euro zu viel, ne gebrauchte S5 Stoßi mit Gittern hat mich jetzt nen 100 gekostet...

Das Problem an der Geschichte ist - ich habe auch die Sport Edition Plus

Stoßstange :eek:

*edit*

ich denke, es liegt bei mir am Ausschnitt für die ACC-Kamera....

Ach so, da hab ich gar nit aufgepasst sorry.

Hm das ist jetzt komisch ja morgen mal aufpassen auf Arbeit ^^

Themenstarteram 27. April 2016 um 8:35

Zitat:

@a5starter schrieb am 26. April 2016 um 18:48:30 Uhr:

Sieht besser aus als vorher.

Allerdings frage ich mich immer was der Sinn von geschlossenen "Gittern" ist. Und jetzt so lackiert fällt halt noch eher der Blick drauf und (zumindest bei mir) kommt dann auch erst recht die Frage auf.

Es ist halt ganz einfach ein Designelement ohne Funktion. Als die Gitter vorne noch nicht lackiert waren, war ich der Meinung, dass diese geschlossen sind, also fest auf der "Rückwand" aufliegen. Erst jetzt sieht man richtig, dass die Gitter komplett offen sind und sich die Platte eine Daumenbreite dahinter befindet.

Laut Lackierer lassen sich die pseudo Lufteinlässe vorne einfach ausklipsen (wie auf der vorherigen Seite schon erwähnt wurde) allerdings hatten sie für das hintere Gitter im Diffusor die Heckschürze abgebaut, da es sonst etwas kompliziert wäre.

Themenstarteram 28. April 2016 um 8:50

Neues zum Thema KV1 Felgen. Nachdem auf Verlangen von MB Design alle 4 Felgen retourniert wurden, warte ich noch immer auf die Ersatzlieferung. Nun wurde mir mitgeteilt, dass diese erst Ende nächster Woche eintreffen werden.

Da ich sicherlich nicht über 500km am kommenden WE mit meinen Winterreifen bei teilweise frühlingshaften Temperaturen nach Oberhausen hin und zurück fahren werde, habe ich nun über unsere Spedition die "alten" Felgen wieder zu Senner bringen lassen. Diese werden dann morgen wieder montiert. Alles auf den letzten Drücker, wie ich das liebe........:rolleyes:

Wenn ich ende Mai aus dem Urlaub zurück bin, werde ich dann direkt zu MB Design fahren und dort den Felgenwechsel vornehmen lassen.

Am Samstag besuche ich einen Freund in Köln und fahre am Sonntag dann weiter nach Oberhausen. Das Blöde ist halt, dass es den ganzen Samstag regnen wird und am Sonntag, wenn das Wetter recht gut werden soll, keine Waschstraßen/ Boxen in Betrieb sind. :mad: Da werde ich mir von @ Chino2211 ganz schön was anhören können. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kein guter Start ins neue Audi Leben