ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Horn / Hupe nachrüsten

Horn / Hupe nachrüsten

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 25. Januar 2010 um 12:43

Leute ich möchte gerne wissen, was der Einbau von einer Doppelhupe (2Klang) bei eurem Händler oder auch ATU etc. gekostet hat. Meine nur die Einbaukosten ohne Material ! Habe noch 2 Hupen Hörner aus einem alten BMW ! Klingen sauber :-))

Danke

Beste Antwort im Thema

So nun in der FAQ nochmals angepasst: Hochton oder Tiefton.

Was braucht man? Lesen...;)

Ich hoffe nun, es werden nicht mehr die falschen Hupen dazu gekauft:D

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Hallo! 

 

Der originale Doppelhupennachrüstsatz kostet so um die 36,00 Euro und beinhaltet die zweite Hupe, den Halter und das Kabel. Was der Einbau kostet weis ich nicht. Werde mich bei besserem Wetter selbst daran machen.

 

Grüße

Heiner

Hallo mwb73,

da mir mein :) für 'alles zusammen' 80 Euros abknöpfen wollte, hat er damals (2008) wohl etwa 45-50 Euro für den Einbau des von Heiner beschriebenen Nachrüstsatzes kalkuliert. Das war aber, verglichen mit anderen hier genannten Angeboten, recht günstig.

Aber ob dein :) für'n Fuffi die BMW-Hörner einbauen wird:confused::confused::confused:?

Bau' die Dinger doch lieber selber ein, kostet dann nur etwas deiner Zeit und vielleicht 5-10 Euros für Kleinkram.

Grüsse,

Tekas

am 26. Januar 2010 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von mwb73

... Einbau von einer Doppelhupe (2Klang) bei eurem Händler .... gekostet hat. Meine nur die Einbaukosten ohne Material ....

Hallo, 2 angelieferte Starktonhörner BOSCH eingebaut incl. Sicherung, dicken Kabeln, Halterung = 96 Teurios im Oktober 09.

Gruß henrysr

am 26. Januar 2010 um 19:18

Hallo,

habe zu meiner Original Hochtonhupe eine Tieftonhupe vom Golf nachrüsten lassen.

Klingt jetzt kräftig.

Halterung, Hupe, Kleinteile und Arbeitszeit beim Freundlichen

50.- Eus

Preis war o.K

Gruß

W.A

Moinmoin!

Wegen der Hupe lies mal das hier und auch dieses . ;)

Einfach nen beliebigen Tieftöner daneben setzen und parallel schalten.

oder das Ganze tauschen und einfach den Originalanschluß umändern.

Solange das nur 2 ganz normale Fahrzeughupen sind, spielt die Elektrik da anstandslos mit.

Gruß Ulf

am 28. Januar 2010 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Moinmoin!

Wegen der Hupe lies mal das hier und auch dieses . ;)

Einfach nen beliebigen Tieftöner daneben setzen und parallel schalten.

oder das Ganze tauschen und einfach den Originalanschluß umändern.

Solange das nur 2 ganz normale Fahrzeughupen sind, spielt die Elektrik da anstandslos mit.

Gruß Ulf

So haben es die Mechaniker von Caddyhood´s Händler auch gemacht! Stoßstange runter, Halter mit Tieftöner angeschraubt, Leitung abgezweigt, und Stoßstange wieder drauf. Da hat keine 15 Minuten gedauert.

Ich habe für diesen Service mit den Teilen 45 Euros bezahlt! :D

Gruß

Richard

Themenstarteram 2. März 2010 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von Buttermann

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Moinmoin!

Wegen der Hupe lies mal das hier und auch dieses . ;)

Einfach nen beliebigen Tieftöner daneben setzen und parallel schalten.

oder das Ganze tauschen und einfach den Originalanschluß umändern.

Solange das nur 2 ganz normale Fahrzeughupen sind, spielt die Elektrik da anstandslos mit.

Gruß Ulf

So haben es die Mechaniker von Caddyhood´s Händler auch gemacht! Stoßstange runter, Halter mit Tieftöner angeschraubt, Leitung abgezweigt, und Stoßstange wieder drauf. Da hat keine 15 Minuten gedauert.

Ich habe für diesen Service mit den Teilen 45 Euros bezahlt! :D

Gruß

Richard

Hallo,welche Teile Nr. haben denn die Teile ( Hupe ) die verbaut wurde? Ist das das Vw "Tief" ton horn ???

am 3. März 2010 um 19:20

*kopfschütteln*

 

... sag mal lieber TE brauchst Du eine neue Brille von "Fielmann"! Oder kannst Du mit dem Finger die Links nicht finden? Aber Deine Frage nach den ET-Nr. ist respektlos den anderen Nutzern gegenüber, die Dir mit ihren Beiträgen schon geholfen haben! :mad: :mad: :mad:

 

CADDYHOOD

hi,

wieso eigentlich stoßstange runter.:confused::confused:.geht doch auch so.....:D

gruß

Na ganz einfach:

Stange abbauen ist Minutensache.

Dann kann man erheblich besser basteln und bricht sich nicht die Finger dabei.

Es geht nichts über ausreichend Baufreiheit!

Gruß Ulf

Da ich auf der Suche nach einem geeigneten Hupen Sound für meinen großen Grauen bin und mir Töne mehr sagen als viele Texte und Bilder wollte ich Euch das hier nicht vorenthalten. Kennen bestimmt schon einige aber vielleicht auch noch nicht alle :) Hilft auf jeden Fall beim Sounddesign.

Bestes aus Berlin

ES

Zitat:

Original geschrieben von ecostyler

Da ich auf der Suche nach einem geeigneten Hupen Sound für meinen großen Grauen bin und mir Töne mehr sagen als viele Texte und Bilder wollte ich Euch das hier nicht vorenthalten. Kennen bestimmt schon einige aber vielleicht auch noch nicht alle :) Hilft auf jeden Fall beim Sounddesign.

Bestes aus Berlin

ES

morgen,

na die seite ist ja klasse-kannte ich noch nicht:):rolleyes:- caddy hab ich nicht gefunden-aber meiner hupt ja nun auch wie ein großer.....:D den ton hab ich auch gefunden-von meinem organspender (hupenspender) ...aber wie mach ich das klick hier....? na kuckst du hier :

http://www.motosound.de/Porsche/911%20GT2/2007/34

villeicht kann mir einer verraten wie ich das verlinke....

schönen tag

gruß aus berlin

hallo boratotte

müsste so gehen mit dem verlinken: Tut

einfach den Link hinter dem gewünschten sound einbinden.

Dein sound gefällt mir, finde den hier aber auch ganz gut

best aus dem Prenzlauer Berg

ES

Deine Antwort
Ähnliche Themen