ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Horn / Hupe nachrüsten

Horn / Hupe nachrüsten

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 25. Januar 2010 um 12:43

Leute ich möchte gerne wissen, was der Einbau von einer Doppelhupe (2Klang) bei eurem Händler oder auch ATU etc. gekostet hat. Meine nur die Einbaukosten ohne Material ! Habe noch 2 Hupen Hörner aus einem alten BMW ! Klingen sauber :-))

Danke

Beste Antwort im Thema

So nun in der FAQ nochmals angepasst: Hochton oder Tiefton.

Was braucht man? Lesen...;)

Ich hoffe nun, es werden nicht mehr die falschen Hupen dazu gekauft:D

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 14. September 2011 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von MaCaddyGyver

Hallo Gemeinde,

heute habe ich mein Vorhaben wahr gemacht und meine in der Bucht sehr günstig erworbene Alpex Ocean Blast eingebaut.

Ich habe mit meinem Schwager (DANKE! ;) :)) den Vorbau (wieder mal) entfernt und statt der Original-Hupe dieses Nebelhorn angebaut.

Seitdem nennen meine Jungs unseren Caddy "das Schiff"... ;) :D ;) :D ;)

In der angehängten MP3 hört ihr zuerst die Original-Hupe und danach zwei Mal die Ocean Blast aus verschiedenen Richtungen.

Klinkt aber beides Sche....! Finde ich:) Zudem sollte sicher die orginal Hupe an Board bleiben, und wenigstens ein Schalter dazischen.Oder was sagt der nächste TÜV Mensch ???

Schlechter klingen als die originale Tröte geht mMn gar nicht...;)

...egal was man macht, solange es funktioniert, wird es anschließend besser sein:D.

Ein herzliches Dankeschön an dieses Forum!

als ich kürzlich bei meinem neuen gebrauchten Caddy die Hupe benutzen mußte, dachte ich erst, die wäre kaputt. Nur ein schüchternes "pfüüüüt"...

Also hier mal die SuFu benutzt und diverse Threads über Hupe und Horn gefunden und dank ausführlicher und bebilderter Anleitungen gleich zur Tat geschritten. Hatte schon seit 20 Jahren zwei original verpackte und verschweißte Monza Doppeltonhörner herumliegen, die damit endlich mal zum Einsatz kamen. Schade nur, daß man das schicke Chromgitter vor der Schallöffnung jetzt nicht mehr sehen kann.

Die Blende des linken Nebelscheinwerfers war schnell abgebaut, die alte Hupe raus und die beiden Hörner reingezimmert, einen Schmarotzer aufs Original-Kabel gequetscht und fertig. Kabel ist dick genug, das Original-Relais brennt nicht ab und die Sicherung nicht durch. Also alles bestens!

Ohne die Infos aus diesem Forum wäre das nicht so geschmeidig gelaufen. Danke!

NaviCacher

Zitat:

Original geschrieben von mwb73

Klinkt aber beides Sche....! Finde ich:) Zudem sollte sicher die orginal Hupe an Board bleiben, und wenigstens ein Schalter dazischen.Oder was sagt der nächste TÜV Mensch ???

Wenn's dir nicht gefällt, ist das deine Meinung, ich finde die Alpex klasse. :cool:

Der TÜV muss erst nächstes Jahr ran, und nachdem die Hupe ja keine sich verändernde Tonhöhe hat, weder zu laut noch zu leise ist, sehe ich gute Chancen, dass mein Hugo durchkommt. :D

So nun in der FAQ nochmals angepasst: Hochton oder Tiefton.

Was braucht man? Lesen...;)

Ich hoffe nun, es werden nicht mehr die falschen Hupen dazu gekauft:D

Ach ja, Nachtrag zum Thema TÜV und Alpex Ocean Blast: Nach acht Jahren und vier TÜV-Terminen hatte ich kein einziges Mal ein Problem damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen