ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Heckklappe rostet hinter dem Rücklicht!!!!

Heckklappe rostet hinter dem Rücklicht!!!!

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 23. April 2011 um 15:11

Hallo, habe heute mal ein bischen geputzt und mal die hinteren Rückleuchten ausgebaut, damit ich den Dreck dahinter wegbekomme.

Was ich dahinter enddeckt habe hat meine Augen größer werden lassen.

Aber seht selber.

ES IST AUF BEIDEN SEITEN SO SCHLIMM!!!!!

Werde wohl dienstag mal zum Freundlichen (Falls ich Zeit finde) und mal nach Kulanz Fragen, denn das ist ja wohl kein Schaden, der durch mich verursacht wurde.....

Tut euch selber mal ein Gefallen und schaut nach, ob es bei euch auch so schlimm ist.

Hinter der Chromleiste unten hat es übrigens auch schon so angefangen!!!

Bereichtet mal bitte, ob ihr das auch habt.

lg Shanny

Dscf0395
Ähnliche Themen
51 Antworten

Ab zu VW und Kulanzantrag stellen, wird zu 100% bezahlt.

WICHTIG: Auf keinen Fall selbst Hand anlegen, sonst wird der Antrag abgelehnt!

Bei Gelegenheit mal die Kennzeichenleuchten inspizieren, evtl. hast du da auch Rost - fällt ebenfalls unter Kulanz.

mfg

Themenstarteram 23. April 2011 um 21:08

Jo dann kann ich das ja schonmal knicken

Hab gerade roststop rauf gemacht, naja.. selbst schuld. Werde dennoch hinfahren.

Das ist leider immer die Unwissenheit. Lieber erst fragen und dann handeln.

Versuch dein Glück...

Vllt hast du ja Glück im Unglück und hast noch Rost an den Kennzeichenleuchten, darüber kann auch ein Kulanzantrag gestellt werden..

mfg

am 25. April 2011 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Hallo, habe heute mal ein bischen geputzt und mal die hinteren Rückleuchten ausgebaut, damit ich den Dreck dahinter wegbekomme.

Was ich dahinter enddeckt habe hat meine Augen größer werden lassen.

Aber seht selber.

ES IST AUF BEIDEN SEITEN SO SCHLIMM!!!!!

Werde wohl dienstag mal zum Freundlichen (Falls ich Zeit finde) und mal nach Kulanz Fragen, denn das ist ja wohl kein Schaden, der durch mich verursacht wurde.....

Tut euch selber mal ein Gefallen und schaut nach, ob es bei euch auch so schlimm ist.

Hinter der Chromleiste unten hat es übrigens auch schon so angefangen!!!

Bereichtet mal bitte, ob ihr das auch habt.

lg Shanny

Ich hatte leider kein Glück mit der Kulanz,bei mir war die Heckklappe von innen nach außen durchgerostet,die Beleuchtung war wegen der Korrosion auch ausgefallen,

habe alles auf eigene Kosten machen lassen.VW lehnte ab wegen zu hoher Gesamtbetriebsdauer,Ez.:2006,92000 km.

am 25. April 2011 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von joerg65

...VW lehnte ab wegen zu hoher Gesamtbetriebsdauer,Ez.:2006,92000 km.

is das dein Ernst? das muss einen anderen Grund haben als einer zu hohen Gesamtbetriebsdauer! Du hast doch das Auto gekauft mit 12 Jahren Garantie gegen Durchrosten... eine km-Begrenzung kann es da nich geben....

mich würde es persönlich noch interessieren, was du dafür ausgeben musstest?!

Danke...

hab an der selben stelle,rechte Rückleuchte von hinten mehre rostbeulen am Rand.(Ez.7/2007 74oooKm) .Bilder reiche ich nach,sobald ich eine Kamera habe.

am 25. April 2011 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

Zitat:

Original geschrieben von joerg65

...VW lehnte ab wegen zu hoher Gesamtbetriebsdauer,Ez.:2006,92000 km.

is das dein Ernst? das muss einen anderen Grund haben als einer zu hohen Gesamtbetriebsdauer! Du hast doch das Auto gekauft mit 12 Jahren Garantie gegen Durchrosten... eine km-Begrenzung kann es da nich geben....

mich würde es persönlich noch interessieren, was du dafür ausgeben musstest?!

Danke...

Die VW Fachabteilung antwortete,daß ein Fahrzeug nur in den ersten drei Jahren durch Verarbeitungsfehler rosten kann,alles andere kommt durch äußere Beschädigungen,die in meinem Fall nicht sichtbar sind.Die 12 Jahre Garantie kommt also nie zum Einsatz.

Lackiererei und VW-Werkstatt bestätigten sogar,daß keine Beschädigungen vorhanden sind.

Ich hatte rund 450,- ausgegeben.

 

am 25. April 2011 um 14:36

ok... o.O klingt komisch... sollte sicher nicht so sein.... hab sowas ("VW Fachabteilung antwortete,daß ein Fahrzeug nur in den ersten drei Jahren durch Verarbeitungsfehler rosten kann,alles andere kommt durch äußere Beschädigungen") auch noch nie gehört... rost kann auch später erst kommen... schließlich muss der sich durch ne dicke schicht erst durchfressen....

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

ok... o.O klingt komisch... sollte sicher nicht so sein.... hab sowas ("VW Fachabteilung antwortete,daß ein Fahrzeug nur in den ersten drei Jahren durch Verarbeitungsfehler rosten kann,alles andere kommt durch äußere Beschädigungen") auch noch nie gehört... rost kann auch später erst kommen... schließlich muss der sich durch ne dicke schicht erst durchfressen....

Es sei denn, dass die Klappe gar nicht ab Werk verbaut worden ist, sondern nur ein nicht fachgrechter Ersatz (+Lackierung) eines Heckschadens. Wie übrigens bei dem Wagen meines Kollegen. Bei dem rostete es immer wieder an der Kennzeichenleuchte. Später stellte sich heraus, dass das eine Austauschklappe war, bei der nur von außen die Farbe draufgejaucht worden war. Von innen gab es keinerlei Rostschutz! So blühte es dann schön um die Kanten. :rolleyes:

am 25. April 2011 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von skaven

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

ok... o.O klingt komisch... sollte sicher nicht so sein.... hab sowas ("VW Fachabteilung antwortete,daß ein Fahrzeug nur in den ersten drei Jahren durch Verarbeitungsfehler rosten kann,alles andere kommt durch äußere Beschädigungen") auch noch nie gehört... rost kann auch später erst kommen... schließlich muss der sich durch ne dicke schicht erst durchfressen....

Es sei denn, dass die Klappe gar nicht ab Werk verbaut worden ist, sondern nur ein nicht fachgrechter Ersatz (+Lackierung) eines Heckschadens. Wie übrigens bei dem Wagen meines Kollegen. Bei dem rostete es immer wieder an der Kennzeichenleuchte. Später stellte sich heraus, dass das eine Austauschklappe war, bei der nur von außen die Farbe draufgejaucht worden war. Von innen gab es keinerlei Rostschutz! So blühte es dann schön um die Kanten. :rolleyes:

Ich habe den Wagen selbst neu bestellt.VW gibt auch nur eine dreijährige Lackgarantie.Logisch kann der Rost auch später kommen,das Problem wäre das dann die 12 Jahre Rostgarantie greifen müßte.

In der Werkstatt ist dieses Problem schon lange bekannt,es wurde auch hin und wieder mal Kulanz gezeigt,die letzten Fälle wurden,obwohl gleiche Problematik laut Werkstatt leider abgewiesen.

Themenstarteram 25. April 2011 um 16:43

Na das klingt ja alles nicht sehr schön.... Habe erst Mittwoch Zeit zur Werkstatt zu fahren. Werde dann berichten. Meiner ist 06 und hat 160tkm runter... weis ich ja, was nun kommt. Mein Rost-Stop habe ich abbekommen. Sieht ales genauso bescheiden aus wie vorher. Habe aber nun keine Hoffnung mehr darauf, dass VW da was macht.

am 25. April 2011 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Na das klingt ja alles nicht sehr schön.... Habe erst Mittwoch Zeit zur Werkstatt zu fahren. Werde dann berichten. Meiner ist 06 und hat 160tkm runter... weis ich ja, was nun kommt. Mein Rost-Stop habe ich abbekommen. Sieht ales genauso bescheiden aus wie vorher. Habe aber nun keine Hoffnung mehr darauf, dass VW da was macht.

Vielleicht klappt es ja trotzdem,man weiß ja nie,wünsche dir viel Glück!

Meine Heckklappe rostete auch an der Kenzeichenbeleuchtung. Kulanzantrag wurde ohne Probleme genehmigt. neue Klappe wurde im März eingebaut.

EZ 04.2006, 70000km, glaube Scheckheftgepflegt ist sehr wichtig. danach wurde ich mehrmals gefragt.. und wurde als kopie mit verschickt..

BJ 2006/ 2.0 TDI, DPF, 94TKM

Bin leider auch davon betroffen...

Werde morgen zu VW fahren und reklamieren. Mal sehen was die dazu sagen werden.

An der Heckklappe sind auch kleine Blasen zu erkennen. Vermutl. auch Rost...

Ich werde weiter berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Heckklappe rostet hinter dem Rücklicht!!!!