H&R Spurverbreiterung bei 9x19 Zoll 20-Speichen

Audi A5

Hallo,

nachdem ich die Bestellung meines A5 jetzt verbindlich ist, stelle ich mir die Frage welche H&R Spurverbreiterung mit den 9x19 Zoll 20-Speichen möglich ist ,ohne den Kotflügel bzw. den Innenkotflügel zu bearbeiten.

Bestellung:
Audi A5 3.0 TDI
Ibisweiß
9x19 20-Speichen-Design
S-Line Exterieurpaket
S-Line Sportpaket plus
S-Line Sportlenkrad 3-speichen
Audi hold assit
Audi parking system
GRA
Handyvorbereitung mit Mittelarmlehne
Radio concert
Audi Soundsystem
Innenspiegel abblendbar
Licht- u. Regensensor
Komfortklimaanlage 3-Zonen
Leder Milano schwarz
Sitzheitzung Vordersitze
Lichtpaket
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Wagenheber

Liefertermin: Ende Januar 2008

geplante Spurverbreiterung:
vorne: H&R 3055665, DR System, 30mm Verbreiterung pro Achse
hinten: H&R 40556654, DRA System, 40mm Verbreiterung pro Achse

Paßt dieses ohne Probleme?

Gruß
Sporty

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!

Ja, ich weiß, das Thema ist das letzte Mal im Juli 2013 bemüht worden, aber die Diskussion hat mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen.

Ich habe bei meine VFL Audi A5 Cabrio 3.0 TDI, S-Line Fahrwerk mit 5-Segmentspeichen 9x19 ET33 mit 255/35 R19 gerade vorne die 20mm Spurplatten von H&R und hinten die 25mm Spurplatten problemlos eingetragen bekommen.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen auch - so wie mir.

Dank Euch allen.

Grüße aus Bayern
Alex

116 weitere Antworten
116 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von najt23

Weiß jemand die ET der 8.5x18 Zoll Felge, die es beim Sline Paket dazu gibt?
Hat die schon jemand mit 40mm/Achse montiert und eingetragen?

Das interessiert mich auch. Das wird nämlich genau meine Kombi werden.

Zitat:

Original geschrieben von Klinke

was mich mal interessieren würde bei euren verbreiterungen an der VA :
hattet ihr da nie probleme die unwucht rauszubekommen , ich war bei 2 Reifenhändlern , keiner bekam das auber in den griff, selbst auswuchten am fahrzeug brachte nichts , letztendlich hab ich dienvorderen ( nur 10mm H und R ) wieder runter gemacht , war einfach ein scheiss fahren .
hab die probleme nur ich gehabt ????

Kann ich nicht bestätigen.

Bei mir ist keine Unwucht vorhanden. Allerdings habe ich im Mom die 18Zöller drauf. Will hoffen, dass das im Sommer mit den 19 Zöllern ebenso ist.

Zitat:

danke, aber als ich heute bei audi war um mir nun für hinten doch die 20mm scheiben zu holen, machte mich ein mitarbeiter darauf aufmerksam,dass bei 20mm folgendes zu beachten ist (steht im gutachten, bei h&r) :

A 2) Durch Anbau geeigneter Teile (z.B. Spoilerecken oder Radabdeckungsverbreiterungen)
ist eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 1 und 2 herzustellen.

er meinte,dass es also der tüv nicht abnimmt,wenn man nichts an dem radkasten macht!!
mich wundert es aber,da hier soo viele hinten 20mm haben und der princepolo sogar auch vorne!!!
was soll ich jetzt davon halten??

Kann nur noch mal wiederholen, dass mir diese Distanzscheiben bereits habe eintragen lassen. Da gab es überhaupt keine Probleme. Würde auch sagen, dass man sogar mehr als 40mm eingetragen bekommt. Da ist noch Platz. Aber man muss ja nicht immer alles komplett ausreizen.

Zitat:

Kann nur noch mal wiederholen, dass mir diese Distanzscheiben bereits habe eintragen lassen. Da gab es überhaupt keine Probleme. Würde auch sagen, dass man sogar mehr als 40mm eingetragen bekommt. Da ist noch Platz. Aber man muss ja nicht immer alles komplett ausreizen.

Hängt halt von der ET der Felge ab. Soweit ich mich erinnern kann, hast Du ja nicht die originalen Audifelgen drauf... *leider* ich wüßte nämlich gerne die et zahl der s-line 18 zöller....

Edit: ET 29

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

Ich habe bei meiner Sommerbereifung 19 Zoll und 40 mm Spurverbreiterung pro Achse.

Eintragen ist kein Problem, mein 🙂 hat einen Dekrastüzpunkt im Haus.

Ich würde nur das DR System von H&R verbauen, da die fest mit der Radnabe verschraubt werden. Dann sollte es auch keine Unwucht geben.
Ich habe keine Probleme mit Unwucht der Reifen.

Schönes Wochenende

Zitat:

Original geschrieben von princepolo

Hallo zusammen,

Ich habe bei meiner Sommerbereifung 19 Zoll und 40 mm Spurverbreiterung pro Achse.

Eintragen ist kein Problem, mein 🙂 hat einen Dekrastüzpunkt im Haus.

Ich würde nur das DR System von H&R verbauen, da die fest mit der Radnabe verschraubt werden. Dann sollte es auch keine Unwucht geben.
Ich habe keine Probleme mit Unwucht der Reifen.

Schönes Wochenende

ich hab das DR Systemj von H & R mit 10 mm , bin ich wohl bei den falschen händlern ...:-(((

Zitat:

Hängt halt von der ET der Felge ab. Soweit ich mich erinnern kann, hast Du ja nicht die originalen Audifelgen drauf... *leider* ich wüßte nämlich gerne die et zahl der s-line 18 zöller....

Edit: ET 29

Habe mir die Distanzen aber auch für die original 19" Y Felge eintragen lassen. Also auch da kein Problem. Sieht eben nur noch ein wenig wuchtiger aus.

@princepolo

Da gebe ich dir Recht. Habe ich hinten drauf. Nur vorne nicht. Mein Händler sagte mir, dass das bei 30mm nicht funktioniert. Aber eine Unwucht ist nicht spürbar.

Ich muß mich entschuldigen!!!!!!

Ich habe das DRA System gemeint und DR nur geschrieben.

Das DRA System von H&R wird fest verschraubt und ist ab 40mm erst erhältlich.

Sorry für das fehlende A

... sorry, hat sich erledigt

Habe meinen weißen Hai heut abgeholt.

Morgen oder Freitag kommen dann die Spurverbreiterungen (vorne 30mm/Achse und hinten 40mm/Achse) und folgende Winterräder drauf.
A5 Winterrad

Werde dann mal Bilder reinstellen und berichten.

Hier schon mal ein Bild mit den 19 Zoll 20-Speichen:
Bild A5 Ibisweiß

Gruß,
Rainer

An alle mit Orginal S-Line 18 Zoll Felge🙂

Habe auf der HA 25cm je Seite, also 50cm auf der Achse. Sieht klasse aus und schliesst bündig mit der Karosserie ab. Wirkt auch nicht wie beim Golf 2 GTI.
Die Scheiben sind von der Firma SCC und haben mit Befestigungsmaterial 145 Euro gekostet.
TÜV Gutachten kann man auf der Seite downloaden. Keine Probleme mit der Eintragung beim TÜV.
Auf Wunsch mache ich morgen mal einige Bilder.

Wunsch!!!

Zitat:

Original geschrieben von pbdk379

An alle mit Orginal S-Line 18 Zoll Felge🙂

Habe auf der HA 25cm je Seite, also 50cm auf der Achse. Sieht klasse aus und schliesst bündig mit der Karosserie ab. Wirkt auch nicht wie beim Golf 2 GTI.
Die Scheiben sind von der Firma SCC und haben mit Befestigungsmaterial 145 Euro gekostet.
TÜV Gutachten kann man auf der Seite downloaden. Keine Probleme mit der Eintragung beim TÜV.
Auf Wunsch mache ich morgen mal einige Bilder.

Tatsächlich. Wundert mich, dass der TÜV das akzeptiert hat 😉

Spass beiseite. Du bist der erste hier, welcher keine H&R Scheiben verwendet. Wie werden die SCC-Dinger denn befestigt? Einfach mit längeren Schrauben? Im aktuellen Katalog auf der Website von SCC finde ich nichts passendes für den A5 (Edit: auf der Website im Shop dagegen schon)

Schöne Grüsse,
Azza

Die SCC Scheiben werden erst an die Radnabe mit bereits mitgelieferten Schrauben befästigt und dann mit Orginalen Radschrauben an die Distanzscheibe selbst.

Einen Anbieter, der eine 25 cm dicke Platte für den A oder S 5 anbietet mit "nur" verlängerten Radschrauben gibt es nicht....und das ist auch gut so! Savety first!

Stelle aber dann mal morgen einige Bilder rein.

Mal nur kurze Frage, ab welche Breite der Distanzscheiben kann man nochmal die normalen Schrauben verwenden udn nicht verlängerte? Glaube am 20mm pro Seite oder?

Deine Antwort