Golf VII bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

da es zum neuen Golf 7 diesen Thread noch nicht gibt, mache ich mal den Anfang.
Nach vielen Versuchen habe ich es vor ein paar Minuten geschafft mir den neuen Golf zu bestellt.

Hier meine Konfiguration:

Fahrzeugbeschreibung:
Modell Golf Highline 1.4 TSI BMT DSG7 5G14JZ 2013 26.075,01 €
Innenausstattung Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/
Perlgrau TW
Farbe Deep Black Perleffekt 2T2T 525,00 €

Extras
Durban" (5-Doppelspeichen-Design)
Navigationsfunktion "Discover Media"
Sportfahrwerk
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
und Kurvenfahrlicht
Standheizung und -lüftung
4 Türen
inkl. Fensterheber hinten elektrisch
Radio "Composition Media"
Winterräder (zusätzlich)
4 Stahlräder 6 J x 16
Winterreifen 205/55 R 16
Schlüsselloses Schließ-und Startsystem
"Keyless Access"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
Raucherausführung
- Aschenbecher vorn
- Zigarettenanzünder vorn
Multifunktionsanzeige "Premium"

Unverbindliche Preisempfehlung (UPE) 32.439,99 €

Lieferwoche ist KW 45!
Wer hat sich auch schon einen bestellt und was habt ihr so drin?

Beste Antwort im Thema

Über 32 Tsd. Euro für einen 1,4 Benziner VW Golf - ich glaub' ich spinne.

4742 weitere Antworten
4742 Antworten

Zitat:

@Golfbesitzer13 schrieb am 28. Juli 2015 um 22:07:47 Uhr:

Mal noch ne Frage. Mein 🙂 meinte er hat schon einen Golf bestellt. Er müsste ihn dann nur umkonfigurieren so das er meine Ausstattung hat. Er wäre 800 Euro günstiger. Ursprünglich hatte mein 🙂 einen 86 Ps Golf für sich bestellt. Ist das dann ein ganz normaler Golf also so wie wenn ich ihn bestellt hätte ohne dann man ihn umkonfigurieren muss?

Du hast etwas kompliziert formuliert, aber ich denke, ich kann Dir trotzdem helfen: Dein :-) hat irgendeinen Golf bestellt. Dieser ist offensichtlich noch nicht in die Produktion eingeplant. Somit kann er noch die gesamte Konfig inkl. Motor umbestellen, so dass Du am Ende genau den Golf bekommst, den Du möchtest, nur eben früher.

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 29. Juli 2015 um 08:14:15 Uhr:

Zitat:

@Golfbesitzer13 schrieb am 28. Juli 2015 um 22:07:47 Uhr:

Mal noch ne Frage. Mein 🙂 meinte er hat schon einen Golf bestellt. Er müsste ihn dann nur umkonfigurieren so das er meine Ausstattung hat. Er wäre 800 Euro günstiger. Ursprünglich hatte mein 🙂 einen 86 Ps Golf für sich bestellt. Ist das dann ein ganz normaler Golf also so wie wenn ich ihn bestellt hätte ohne dann man ihn umkonfigurieren muss?
Du hast etwas kompliziert formuliert, aber ich denke, ich kann Dir trotzdem helfen: Dein :-) hat irgendeinen Golf bestellt. Dieser ist offensichtlich noch nicht in die Produktion eingeplant. Somit kann er noch die gesamte Konfig inkl. Motor umbestellen, so dass Du am Ende genau den Golf bekommst, den Du möchtest, nur eben früher.

Ja, so meinte ich das. War etwas spät gestern und dann noch dazu auf dem Handy getippt 😉

Also, wird es dann ein "normaler" Golf so als wenn ich Ihn z.B. 4 Wochen später bestellt hätte?

Naja, was heist früher??? 10/2015 sind auch noch paar Tage 🙂

Danke.

Gruß

Der wird lediglich früher in die Produktion eingeplant, ansonsten ist es ein ganz normaler Golf nach Deinen Wünschen.

Zitat:

@vwgolf100 schrieb am 10. Juni 2015 um 19:33:35 Uhr:

Das beheizbare Lenkrad für das Multifunktionslenkrad (in Verbindung mit DSG):
Wie wird das denn eingeschaltet? Im Konfigurator ändert sich beim Hinzuwählen die Leiste der Climatronic etwas seltsam. Da wo normalerweise die beiden Felder für die digitale Temperaturanzeigen links/rechts ist, erscheint eine helle, silbrige Fläche.
Vielleicht sollte man nicht allzu viel auf diese Vorschaubildchen geben, auffällig ist es trotzdem. Habe es nämlich jetzt mal mitbestellt (wäre aber natürlich blöd, wenn dann die Temp-Anzeigen entfallen würden?!)...

Jetzt kann ich mit Gewissheit direkt am Objekt sagen, dass die Leiste um die Temperaturanzeigen schwarz bleibt und nicht silber wird in dieser Konfiguration...

Ähnliche Themen

Bestellt am 24.07.2015
Auftragsausgang: 27.07.2015
Auftragsbestätigung: noch nicht da
Laut Verkäufer Abholbereit: Dezember 2015 😮

GOLF 7GTI PERFORMANCE DSG in PURE WHITE 
Sonderausstattung 
Business Premium Paket inkl. Navigation 
Guide & Inform 
4 Türen 
Active Lighting System 
DCC 
Anschlussgarantie 2 Jahre 
Außenspiegel elektrisch anklappbar 
Diebstahlwarnanlage Plus 
Nebelscheinwerfer 
Panoramaglasschiebedach 
Rückfahrkamera Rear View 
Santiago 19zoll 
Schlüsselloses Schließsystem Kessy 
Seitenscheiben hinter 90% abgedunkelt 
Soundsystem Dynaudio Excite 
Telefonschnittstelle Comfort 
Winrerräder Dijon 

Hört sich gut an. 5 Monate Wartezeit ist aber auch hart... Ist das normal beim GTI? (PS: Sollte dann auch direkt in den GTI Thread 😉 )

Jau. Hoffe es geht schneller. Mein 6er tsi macht mich nämlich gar nicht glücklich.
Danke für den Hinweis. Habe den anderen Thread vorher gar nicht gesehen.
Lg

Nachdem ich hier lange mitgelesen habe kann ich auch mal was postet.

Bestellung am: 28.07
AB: Leider noch nicht erhalten
Abholung: noch keine Info (läuft über die Firma)

Modell: Golf VII Variant 1.6l TDI 110PS Lounge in Pure White

Zusätzliche Ausstattung:
- Telefonschnittstelle "Comfort"
- Radio "Composition Media"
- App-Connect
- Soundsystem "DYNAUDIO Excite"
- Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend

Wir haben am 01.08.2015 unseren neuen Golf 1,4 TSI in der Autostadt abgeholt. Ich war ein wenig schockiert als die gute Dame mich fragte ob es richtig sei dass Winterreifen direkt montiert wurden. Bitte?

Mir war es zunächst nicht aufgefallen, da auf Sommer wie auf Winterreifen die "Dijon" Felgen gleich bestellt wurden.

Sie meinte das der Freundliche dies extra mit angegeben hätte. Mein Freundlicher hat sich später dafür entschuldigt und hat es so erklärt das es eine Systemumstellung gab, dadurch wurden sogar mehrere Fahrzeuge mit Winterreifenauslieferung jetzt im Sommer bestellt. Ich war wohl der erste Kunde bei dem dies aufgefallen ist. Alle anderen Bestellungen wurden nun geändert. Der Freundliche hätte es im System sehen können, es ist dort aber keinem Verkäufer aufgefallen.

Ansonsten bin ich vom Fahrzeug absolut begeistert!

Zitat:

@HasenMac schrieb am 3. August 2015 um 21:36:34 Uhr:

Wir haben am 01.08.2015 unseren neuen Golf 1,4 TSI in der Autostadt abgeholt. Ich war ein wenig schockiert als die gute Dame mich fragte ob es richtig sei dass Winterreifen direkt montiert wurden. Bitte?

Mir war es zunächst nicht aufgefallen, da auf Sommer wie auf Winterreifen die "Dijon" Felgen gleich bestellt wurden.

Sie meinte das der Freundliche dies extra mit angegeben hätte. Mein Freundlicher hat sich später dafür entschuldigt und hat es so erklärt das es eine Systemumstellung gab, dadurch wurden sogar mehrere Fahrzeuge mit Winterreifenauslieferung jetzt im Sommer bestellt. Ich war wohl der erste Kunde bei dem dies aufgefallen ist. Alle anderen Bestellungen wurden nun geändert. Der Freundliche hätte es im System sehen können, es ist dort aber keinem Verkäufer aufgefallen.

Ansonsten bin ich vom Fahrzeug absolut begeistert!

Bei mir sind die Winterreifen,vor zwei Wochen zum Händler geschickt worden.Aber das Auto bekomme ich erst am 08.08.

Habe gerade meiner Schwägerin einen Golf 7 Limo 86 PS Trendline mit 5 Türen, Night blue, CM mit App Connect sowie Winterpaket bestellt.

LP 20.700 Euro. Bei APL jetzt für 15.800 Euro (dafür muss sie ihren 20 Jahre alten Golf 3 mit 75 PS verschrotten, der nur noch aus Blätterteig besteht und 400.000 km runter hat und keinen TÜV mehr bekommt).

Finde ich ok.

Hallo,

meine Golf 7 GTI Bestellung erfolgte am 22.07.2015 (KW30), die Auftragsbestätigung war wie letztes mal auch eine Woche später im Briefkasten. Das Lieferdatum hier wurde mit Ende September/2015 angegeben.

Nach Rücksprache mit meinen Händler in der KW32 wurde mir mitgeteilt dass die Fertigung des Fahrzeugs in der KW 35 erfolgt.

Somit sollte die Abholung in der Autostadt Anfang September über die Bühne gehen.

Ich habe ebenfalls am 22.07. mein neues Auto bestellt. Laut Bestätigung ist die Abholung in der Autostadt in der KW 37. Ich bin sehr gespannt und freue mich darauf. Gerne auch früher :-)

Wow, das geht aber fix! Ich wollte das neue Auto dann für meine Schwägerin in WOB abholen.
Dachte aber eher an Anfang November. Also wohl eher Anfang Oktober? Mist... das passt mir zeitlich gar nicht.

Hab am 27.7. bestellt. Liefertermin Oktober.

Gruß

Deine Antwort