Golf VII bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo zusammen,
da es zum neuen Golf 7 diesen Thread noch nicht gibt, mache ich mal den Anfang.
Nach vielen Versuchen habe ich es vor ein paar Minuten geschafft mir den neuen Golf zu bestellt.
Hier meine Konfiguration:
Fahrzeugbeschreibung:
Modell Golf Highline 1.4 TSI BMT DSG7 5G14JZ 2013 26.075,01 €
Innenausstattung Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/
Perlgrau TW
Farbe Deep Black Perleffekt 2T2T 525,00 €
Extras
Durban" (5-Doppelspeichen-Design)
Navigationsfunktion "Discover Media"
Sportfahrwerk
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
und Kurvenfahrlicht
Standheizung und -lüftung
4 Türen
inkl. Fensterheber hinten elektrisch
Radio "Composition Media"
Winterräder (zusätzlich)
4 Stahlräder 6 J x 16
Winterreifen 205/55 R 16
Schlüsselloses Schließ-und Startsystem
"Keyless Access"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
Raucherausführung
- Aschenbecher vorn
- Zigarettenanzünder vorn
Multifunktionsanzeige "Premium"
Unverbindliche Preisempfehlung (UPE) 32.439,99 €
Lieferwoche ist KW 45!
Wer hat sich auch schon einen bestellt und was habt ihr so drin?
Beste Antwort im Thema
Über 32 Tsd. Euro für einen 1,4 Benziner VW Golf - ich glaub' ich spinne.
4742 Antworten
Hallo
habe ein R Line Lounge
kw 21 am 22.05.2015 bestellt
fester Abholtermin kw 33 am 12.08.2015
hätte ihn auch schon eine Woche früher abholen können
Ich denke, an das R-Exterieur gewöhnt man sich. Die Mehr-PS machen aber immer wieder Spaß, bei immerhin 50 Nm mehr.
In meinen Augen ist das R-Exterieur eigentlich zu teuer. Die Front ist nur anders gestaltet. Funktional sind da nur die Nebelscheinwerfer drin und die bekommt man einzeln schon für 190 €. Gut sieht es ansonsten aber schon aus.
Überhaupt ist der Aufpreis des 150 PS-Motors recht ok.. Für 1325 € bekommt man 25 PS und 50 Nm extra. Woanders ist das oft teurer. Bei Mercedes zahlt man vom A180 (9,2 s. auf 100) zum A200 (8,4 s. auf 100) fast 3400 € Aufpreis.
j.
@Baddy74, hier nun mal ein paar Eindrücke von meinem Auto.....
Macht echt super Spaß das Ding zu fahren, komme von einem A3 8PA 140 PS Diesel und muss sagen, dass der Unterschied zum 1,4l TFSI 125 PS nun nicht allzu groß ist.
Was mir besonders sofort gefallen hat, die Schaltung liegt sehr komfortabel, etwas höher als im Audi. Das macht es echt angenehm da man nicht "nach unten greifen muss"....
Kessy würde ich nicht mehr missen wollen. Bin mal gespannt auf CarNet, hatte bisher leider noch keine Zeit mich damit auseinanderzusetzen, werde das aber demnächst mal tun !
Abholung WOB war sehr gut. Alles gut geklappt, war auch alles sehr interessant.
Was ich überhaupt nicht empfehlen kann ist der Lambo Pavillon, das waren 20 verschwendete Minuten....
Abholung war leider 45 Minuten verspätet, was bei 5 h Fahrtzeit etwas nervig war aber wenn man den Termin um 16.45 Uhr hat ist es auch klar, dass den ganzen Tag über nun mal Verspätungen angehäuft werden...
Von dem her, alles SUPER!!!
Hier Meinungen zu 125 vs. 150 PS:
http://www.motor-talk.de/.../...25-oder-150-ps-automatik-t5274816.html
http://www.motor-talk.de/.../...und-mit-150-ps-vergleich-t5194934.html
j.
Ähnliche Themen
Zitat:
@jennss schrieb am 3. Juli 2015 um 10:41:42 Uhr:
Hier Meinungen zu 125 vs. 150 PS:
http://www.motor-talk.de/.../...25-oder-150-ps-automatik-t5274816.html
http://www.motor-talk.de/.../...und-mit-150-ps-vergleich-t5194934.html
j.
Mit ist das mit den 50 Nm schon bewusst. Wurde auch mehrfach eingesprochen, dass die spürbar sind. Für mich stand vor der Bestellung eher die Frage im Vordergrund, ob es ein 1.2 TSI mit 110 PS oder eben der 1.4 TSI mit 125 PS werden soll. Das Fzg. ist für meine Mum. Denke, dass für sie die 125 PS mehr als ausreichen. Erfahrungsgemäß ist mir jedoch bewusst, dass sich Fahrzeuge mit Sportpaket (egal ob AMG, M, S line oder eben R-line) wesentlich besser verkaufen lassen. Da ich meine Autos immer privat an die Frau oder an den Mann bringe, achte ich schon im Vorfeld immer darauf, dass die Dinger später mal wieder schnell einen Abnehmer finden. Außerdem finde ich sowohl beim A3, als auch beim Golf den Spritzschutz am Schweller nicht gefällig. Insofern bin ich dankbar, dass die R-line hier einen "Spoiler" hat. Ich warte jetzt einfach mal ab, wie sich die Sache weiter entwickelt. Umbestellung wäre eher Notlösung.
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 3. Juli 2015 um 13:11:27 Uhr:
Das Fzg. ist für meine Mum. Denke, dass für sie die 125 PS mehr als ausreichen.Ah, ok. 🙂.
Erfahrungsgemäß ist mir jedoch bewusst, dass sich Fahrzeuge mit Sportpaket (egal ob AMG, M, S line oder eben R-line) wesentlich besser verkaufen lassen.
Hm... ich denke, das ist immer eine Frage des Preises. Die ca. 1300 € Aufpreis dürfte man beim Wiederverkauf doch nicht wieder reinbekommen, oder?
j.
Zitat:
@jennss schrieb am 3. Juli 2015 um 15:08:11 Uhr:
Hm... ich denke, das ist immer eine Frage des Preises. Die ca. 1300 € Aufpreis dürfte man beim Wiederverkauf doch nicht wieder reinbekommen, oder?Zitat:
@Ollner79 schrieb am 3. Juli 2015 um 13:11:27 Uhr:
Das Fzg. ist für meine Mum. Denke, dass für sie die 125 PS mehr als ausreichen.Ah, ok. 🙂.
Erfahrungsgemäß ist mir jedoch bewusst, dass sich Fahrzeuge mit Sportpaket (egal ob AMG, M, S line oder eben R-line) wesentlich besser verkaufen lassen.
j.
Bei der 150 PS-Variante müsste ich den Highline nehmen. Unterm Strich wäre das Modell nochmal leicht teuerer als meine Konfiguration. Ob ich den zusätzlichen Mehrpreis dann später wieder reinholen würde, wage ich zu bezweifeln. Ich habe z.B. die Erfahrung mit einem BMW F30 mit M Sportpaket gemacht, den ich als JaWa gebraucht rund 3 TEUR teuerer als vergleichbare Modelle eingekauft hatte, nach einem Jahr auch ca. wieder 3 TEUR teuerer verkauft habe, als "normale" 3er angeboten wurden. Zudem war mein damaliger 3er über Nacht weg, während andere bei mobile.de sich die Reifen plattstanden, und die Käufer fragten wiederholt, ob denn wirklich das Sportpaket beinhaltet sei. Ich glaube einfach, dass sicht die Sportpakete einfach abheben und dass hieraus grundsätzlich eine größere Nachfrage vorherrscht.
150 PS müssten doch auch mit Comfortline gehen.
Ja, auch beim GTI ist das so. Der hat nach 4 Jahren mit 80000 km ca. 41% Restwert bei einem Finanzierungsvertrag. Normale Gölfe nur 40%.
Wenn man den Aufpreis wieder voll reinbekommt, ist das schon super. Er darf dann aber nicht zu alt sein.
Gehen normale Modelle nicht auch gut weg, wenn sie eben im Preis etwas gesenkt werden? Ich denke, der Preis geht doch nach Angebot und Nachfrage.
j.
Das Angebot ist beim R-line kleiner, die Nachfrage gemessen an der Grundmenge des Angebots höher. Zudem gefällst mir eben.
Ja, im Prinzip verstehe ich das absolut. Gewisse Extras stechen hervor und werden von manchen gezielt gesucht.
j.
Ich war heute bei meinem Autohändler und habe ihn bezüglich des Liefertermins meines am 16. Juni (KW25) bestellten Golf befragt. Er hat mir mitgeteilt, dass sich der Wagen bereits in Auslieferung zum Händler befindet und ich ihn wahrscheinlich nächste Woche (KW32) abholen kann. 😁
Freue mich schon sehr darauf. 🙂
Hallo zusammen,
hier mal meine Konfig, Heute bestellt. Liefertermin: 10/2015
Golf Highline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 110 kW (150 PS) 6-Gang
Night Blue Metallic, 4 Leichtmetallräder "Dijon" 7 J x 17, Innenausstattungsfarbe: Schwarz
Sonderausstattung
- Seitenairbags hinten inkl. Proaktives Insassenschutzsystem
- Fahrerassistenz-Paket
- Verkehrszeichenerkennung
- Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
- Telefonschnittstelle "Comfort" für Navigationssysteme mit Car-Net
- 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
- "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
- Radio "Composition Media"
- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung,
Beifahrerspiegelabsenkung, Memory
- App-Connect
- Car-Stick
- Bordwerkzeug und Wagenheber
- Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
- Multifunktionsanzeige "Premium"
- Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
- Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der
- Gepäckraumklappe
- Digitaler Radioempfang DAB+
- Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16 H
Jetzt heist es warten. 😉
Mal noch ne Frage. Mein 🙂 meinte er hat schon einen Golf bestellt. Er müsste ihn dann nur umkonfigurieren so das er meine Ausstattung hat. Er wäre 800 Euro günstiger. Ursprünglich hatte mein 🙂 einen 86 Ps Golf für sich bestellt. Ist das dann ein ganz normaler Golf also so wie wenn ich ihn bestellt hätte ohne dann man ihn umkonfigurieren muss?
Golf 7 Highline 1,4 TSI 110kw ACT DSG
Bestellt 27.05.2015
Auftragsbestätigung 05.06.2015
Terminfestlegung 27.06.2015
Frühester Abholtermin 26.07.2015
Abholtermin 01.08.2015