Golf 7 GTI Lieferzeit
Hallo liebe Community,
ich habe mir exakt heute meinen ersten GTI bestellt. Kann hier einer vll eine Aussage bzgl. der Lieferzeit treffen? 🙂
Der Freundliche meinte leider nur "ähnlich wie beim Golf 7 - ca. 3 Monate", ein weiteres Autohaus sagte mir "Wenn Sie ihn hier bestellen könnten wir es bis mitte Mai schaffen"...
Man freu ich mich auf den Hobel 🙂
Beste Antwort im Thema
!
Zitat:
Original geschrieben von Raffaello22
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von vwfan63
..noch 8 Stunden ;-)was gibt es den für einen GTI?
Hattest Du nicht gerade vor 6 Monaten nicht schon einen Golf 7 abgeholt?
MfG
Hallo,
ja hatte ich ! WA Leasing 6 Monate !
Heute gab es einen GTI Performance !
Dynaudio klingt echt genial! Verbrauch liegt noch bei 9,3 l! 😉 Ich bin zufrieden
704 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
kann das sein, dass sich die Lieferzeiten vom GTI /GTD mittleweile enorm verkürzt haben ?
Also von 4-5 Monate auf nur noch 2-3 Monate ?
Mir hat ein Verkäufer am Samstag gesagt, die Lieferzeiten hätten sich verkürzt weil die Fahrzeuge die zum Serienanlauf produziert werden mussten alle durch sind. Dazu kamen noch jede Menge Vorbestellungen. Außerdem fährt VW beim Golf Sonderschichten.
Die Lieferzeiten liegen beim GTI aktuell angeblich bei 10-12 Wochen. Beim GTD etwas länger.
Mein konfigurierter GTI soll in KW 51 lieferbar sein.
Wenn alles klappt werde ich am Dienstag bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von cc307
Mir hat ein Verkäufer am Samstag gesagt, die Lieferzeiten hätten sich verkürzt weil die Fahrzeuge die zum Serienanlauf produziert werden mussten alle durch sind. Dazu kamen noch jede Menge Vorbestellungen. Außerdem fährt VW beim Golf Sonderschichten.Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
kann das sein, dass sich die Lieferzeiten vom GTI /GTD mittleweile enorm verkürzt haben ?
Also von 4-5 Monate auf nur noch 2-3 Monate ?
Die Lieferzeiten liegen beim GTI aktuell angeblich bei 10-12 Wochen. Beim GTD etwas länger.
Mein konfigurierter GTI soll in KW 51 lieferbar sein.
Wenn alles klappt werde ich am Dienstag bestellen.
Audi Intranet sagt immer noch 3-4 Monate.
Ist aber eher ein Richtwert und kann sich schon mal um 1 Monat nach oben/unten ändern. 😉
Habe meinen GTI in der KW 30 bestellt, bisher nur einen unbestätigten Termin in KW 46 bekommen, wie sieht es bei euch aus, auch um KW 30 bestellt und noch keinen bestätigten Abholtermin? Weiß jemand wann ein fixer Termin genannt wird von VW, vor der Abholung in der Autostadt?
Zitat:
Original geschrieben von piwie2002
Habe meinen GTI in der KW 30 bestellt, bisher nur einen unbestätigten Termin in KW 46 bekommen, wie sieht es bei euch aus, auch um KW 30 bestellt und noch keinen bestätigten Abholtermin? Weiß jemand wann ein fixer Termin genannt wird von VW, vor der Abholung in der Autostadt?
Hab in KW 34 bestellt, in KW 39 den Abholtermin bekommen und kann in KW 45 abholen. Bei der Bestellung wurde mir KW 46 genannt.
Ähnliche Themen
nächste Woche Freitag soll ich ihn endlich beim Händler abholen können 🙂
Am 9.10.13 bestellt und laut dem 😁
"Liefertermin: Monat 02.2014 unverbindlich"
hab aber auch jede Menge Extras.
Konficode:VMNJJJWY
Die Langewartezeit macht mich jetzt schon verrückt!
Abholung am 22.11.
Bestellt am 30.09.
also Ca. 7 Wochen. Absolut top!
28.6 bestellt, Abholung am 18.10
Am 8.10 hatte ich Post von der Autostadt.
Gestern Abholschein geholt beim Händler
.... Juhu nicht mehr lange
Zitat:
Original geschrieben von mstoldt88
Konficode:VMNJJJWYDie Langewartezeit macht mich jetzt schon verrückt!
Hallo,
habe ebenfalls am 9.10.2013 unterschrieben.
Erst hieß es KW 1/2014 evtl. sogar KW 51/52 2013, nachdem ich heute noch die Dijon-Winterräder nachbestellt habe, hieß es schon KW 4/2014.
Schade, hatte erst gehofft, die Karre unter den Weihnachtsbaum schieben zu können. Wird wohl nix ...
Naja, mal schauen ... die Einplanung kann sich ja noch verändern.
Mann, wat freu ick mir schon 🙂
die
SteuerKette
Zitat:
Original geschrieben von SteuerKette
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von mstoldt88
Konficode:VMNJJJWYDie Langewartezeit macht mich jetzt schon verrückt!
habe ebenfalls am 9.10.2013 unterschrieben.
Erst hieß es KW 1/2014 evtl. sogar KW 51/52 2013, nachdem ich heute noch die Dijon-Winterräder nachbestellt habe, hieß es schon KW 4/2014.Schade, hatte erst gehofft, die Karre unter den Weihnachtsbaum schieben zu können. Wird wohl nix ...
Naja, mal schauen ... die Einplanung kann sich ja noch verändern.Mann, wat freu ick mir schon 🙂
die
SteuerKette
Ja echt übel die Wartezeit. Ich wollte eigentlich auch zu Weihnachten aber jetzt hoffe ich das es zum ende Januar klappt dann ist es halt kein Weihnachsgeschenk sondern Geburtstagsgeschenk! War sowieso als eigenes Geburtstagsgeschenk gedacht!
Hallo,
habe am 11.10.13 bestellt. 01.2014 bei Werksabholung (unverbindlich natürlich).
Liefern lassen soll schneller gehen.Jemand Erfahrung damit? Wäre wahrscheinlich auch besser, hab nämlich keine Winterpneus bestellt .Freu mich auf den Schluren.Oryxweiss mit Pano und leider nur 18 Zöllern.Hätte gern Santiago oder Twinspoke gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von tucke169
Hallo,
habe am 11.10.13 bestellt. 01.2014 bei Werksabholung (unverbindlich natürlich).
Liefern lassen soll schneller gehen.Jemand Erfahrung damit? Wäre wahrscheinlich auch besser, hab nämlich keine Winterpneus bestellt .Freu mich auf den Schluren.Oryxweiss mit Pano und leider nur 18 Zöllern.Hätte gern Santiago oder Twinspoke gehabt.
Hallo hast du nen Volkswagen-Code für uns, würde mich mal interessieren was du im Vergleich zu meiner Ausstattung weniger bestellt hast das du den Wagen 1 Monat früher bekommst! Mfg
Hey,kann den Konfi-Code auf der Bestellung nicht finden.
Golf GTI Performance,DSG,Oryxweiß,Buisness Premium + Discover Pro,4 Türen,Austin ,Licht und Sicht,
Schnittstelle für iPod/Phone,Nsw,Dynaudio-Excite,Stoff/Alcantara,Top-Paket,Xenon mit LED-Tagfl und K-Licht
Und grosse Unterschiede?
Zitat:
Original geschrieben von tucke169
Liefern lassen soll schneller gehen.Jemand Erfahrung damit?
Warum sollte die Bauzeit beim "Liefern lassen" geringer sein ?
Könnte mir höchstens vorstellen, daß die Logistik bzgl. der Parkerei (begrenzte Fläche) im Werk bis zur Abholung durch den Endkunden wegfällt. Immerhin müssen 4000 Gölfe /Tag ja irgendwo in WOB bleiben.
Im Doppelturm steht ja immer nur die "Tages-Ration".
Wenn "Lieferung" die Warterei um 2-3-4 Wochen verkürzt, rufe ich sofort beim dealer an.
Hat da jemand Infos ?
Gruß,
die
SteuerKette
Hat mein Verkäufer gesagt,da ja nur so 500-600 Autos, glaub ich, am Tag abgeholt werden können. Muß mich nochmal genau informieren.Werde vielleicht von abholen auf liefern umstellen lassen.