Discover Media mit Dynaudio - Lautstärke beim Telefonieren bescheiden

VW Golf 7 (AU/5G)

Aloha,
wenn ich mittels FSE des Discover Media telefoniere, kommt mein Gesprächspartner relativ leise bei mir an. Selbst wenn ich die Lautstärke bis hinten hin aufdrehe, verbessert sich das nur unwesentlich.
Insbesondere kann ich nicht annähernd an die Lautstärke kommen, die ich während der Wiedergabe von Musik, egal von welcher Quelle (auch zB. vom Handy via Bluetooth, also an der Bluetooth-Verbindung kann es nicht liegen) habe.
Ist das bei Euch allen so - also normal, oder stimmt etwas bei mir nicht?

34 Antworten

Hi Don Blech

wenn du dein Handy über blauzahn eingebucht hast, kontrolliere mal deine lautsrärke am Händy.
Ich warte noch auf meinem Golf aber bis jetzt habe ich eine ext. FSE und da passiert es mir auch immer mal das die Lautsprecherausgabe sehr leise ist. Habe ein Sony Smartphone. Wenn ich bei einem gespräch die lautstärke am Händy ändere wird es auch lauter in der FSE.

Hoffe das der Tip auch bei festeinbau so geht.

Gruß
Ivo 2014

same here
bluetooth im auto auf max, telefonlautstärke (htc) auch

trotzdem muss ich bei jedem gespräch die lautstärke im auto wieder neu auf max stellen, bleibt aber immer noch extrem leise.. nervt.

Ja geht mir genauso
Compo Media mit Dynaudio + iphone 5🙁

Hallo Zusammen,

wurde das Thema mittlerweile bei Euch gelöst?
Ich das selbe Problem mit meinem Radio - Auto letzte Woche geliefert ...

Gruß TS-TUT

Ähnliche Themen

Keine Lösung außer beim Telefonieren im Auto die Lautstärke hochzuregeln ... 🙁

Bei mir das gleiche Problem! Sehr nervig! Selbst wenn die Lautstärke beim telefonieren voll "aufgedreht" ist, empfinde ich es immer noch zu leise.

Hat hier denn niemand Abhilfe parat?

Gruß
Djimbo

Ist mir noch nicht aufgefallen. Muss zwar auch jedes Mal die Lautstärke nach oben korrigieren, aber nicht bis zum Anschlag. Das wär viel zu laut! Telefoniere mit nem Iphone 4S

Nik

Ich habe das Pro mit Dynaudio und das gleiche Problem.
Die Standardlautstärke ist viel zu gering, ich muss immer auf Maximum stellen 😠
Und beim nächsten Telefonat ist dann wieder die Standardlautstärke eingestellt 🙄

Gibt es mittlerweile irgendeine Lösung zu diesem Sachverhalt? Während eines Telefonats drehe ich die Gesprächs Lautstärke am Lenkrad auf Maximum. Beim nächsten Anruf, egal ob abgehend oder ankommenden ist die Lautstärke wieder auf Hälfte. Ansonsten ist die Gesprächsqualität aber Ausgezeichnet und wenn auf Maximum gedreht auch laut genug.

Hmm, hatte die Probleme in keinem unserer bisherigen 7 MQB-Fahrzeuge, egal ob mit/ohne Dynaudio, mit Discover Media oder Pro, mit Standard-FSE oder Business-FSE.

Ich habe mich dran gewöhnt, das Radio laut zu drehen ??

Oh... Forum kann den "schräg guck Smiley" nicht...

Beim DP hab ich neben der eigentlichen Lautstärke-Regelung auch noch eine Level-Einstellung - Leise, Mittel & Laut.
Ist in den Untermenüs zB bei Media versteckt - genauen Pfad kann ich raussuchen, falls ihr die Fehlerquelle noch nicht ausgeschlossen haben solltet & es beim DM ebenso ist.

Ich habe das DP und eine SIM-Karte eingelegt.
Viele Gespräche sind zu leise und ich muss die Lautstärke fast auf das Maximum stellen, damit man das Gegenüber anständig versteht.

Das ist aber oft auch ein Problem des Gegnüber.
Ich habe in den letzten Tagen oft die Inforuf-Taste bemüht.
Die VW Menschen sind laut und deutlich.
Auch ziemlich jeder, der mit dem Telefon am Ohr telefoniert.
Die meisten "Probleme" gibt es mit Gesprächspartnern, welche ebenfalls eine FSE benutzen.
Die sind oft zu leise.

Ich bin meist zu laut, da ich dazu neige, beim telefonieren im Auto sehr laut zu sprechen.
Eine alte Gewohnheit aus meinem Firmenfocus 😁
Das bleibt wohl ein dauerhafter Schaden 😛

Deine Antwort