ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Foreninterner Flohmarkt für Golf 1/2 Teile

Foreninterner Flohmarkt für Golf 1/2 Teile

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 8:46

Hi Freunde,

da ja eigentlich immer (irgend)jemand (irgend)was sucht, macht es Sinn hier mal ab & an das ein- oder andere sinnvolle & möglichst günstige Teileträger-"Opfer" kund zu tun.

Bitte postet (da links ja mit der Zeit "sterben") in folgender Art & Weise: (Schlagwörter über Modell/Motor/Baujahr - damit die Teilesuchenden später den Überblick behalten)

G60 Syncro 1991

Bitte hier der übersichtlichkeit halber keine Kommentare und eigene Meinung über die Sinnhaftigkeit der Offerte !

Sondern: Brauchbaren, günstigen oder guten Teilespender irgendwo entdeckt? Hier rein damit! Danke!

Auf eine gute Datenbank! Viel Spaß! Gruß Magixx

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 8:46

Hi Freunde,

da ja eigentlich immer (irgend)jemand (irgend)was sucht, macht es Sinn hier mal ab & an das ein- oder andere sinnvolle & möglichst günstige Teileträger-"Opfer" kund zu tun.

Bitte postet (da links ja mit der Zeit "sterben") in folgender Art & Weise: (Schlagwörter über Modell/Motor/Baujahr - damit die Teilesuchenden später den Überblick behalten)

G60 Syncro 1991

Bitte hier der übersichtlichkeit halber keine Kommentare und eigene Meinung über die Sinnhaftigkeit der Offerte !

Sondern: Brauchbaren, günstigen oder guten Teilespender irgendwo entdeckt? Hier rein damit! Danke!

Auf eine gute Datenbank! Viel Spaß! Gruß Magixx

1008 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1008 Antworten
am 9. August 2013 um 12:37

Hi liebe/r Leser von Magixx Schlachthof(wie dieser threat ürsprünglich hieß)

Hat noch jemand (oder gibt es die noch??) Außenschachtabdichtungen zwotürer

TN müssten 191837478 191837477 sein , oder?

Frage: Passen die "zu langen" des Facleift (ohne Dreiecksfenster) in meinem vor-FL? Kann ich also zu lange Faceliftschachtabdichtungen durch abschneiden passend kürzen?

Meine Schachtabdichtungen sind geschrumpft. Das is unschön.

Kann jemand hier über Tonys Dichtungen was sagen

http://www.ebay.com/.../111127479291#ht_349wt_904

Wie sind die denn von der Qualität?

Zitat:

Original geschrieben von konversationslexikon

Hi liebe/r Leser von Magixx Schlachthof(wie dieser threat ürsprünglich hieß)

Hat noch jemand (oder gibt es die noch??) Außenschachtabdichtungen zwotürer

TN müssten 191837478 191837477 sein , oder?

Frage: Passen die "zu langen" des Facleift (ohne Dreiecksfenster) in meinem vor-FL? Kann ich also zu lange Faceliftschachtabdichtungen durch abschneiden passend kürzen?

Meine Schachtabdichtungen sind geschrumpft. Das is unschön.

Kann jemand hier über Tonys Dichtungen was sagen

http://www.ebay.com/.../111127479291#ht_349wt_904

Wie sind die denn von der Qualität?

..die Leisten kann man kürzen zur Not ,umgekehrt weniger....:D

Ich verkaufe meine ganzen Teile und zwar am Stück in Form eines Rennautos, also komplett fahrbereit:

- Schalensitz mit FIA bis 2017

- H-Gurte mit FIA bis 2017

- Konsolen mit FIA bis 2017

- Heigo Käfig mit Zertifikat

- Löschanlage mit Fia bis 2017

- Gelbatterie (im Innenraum über der Hinterachse mit Halterung nach DMSB Gruppe H)

- Not Aus Knochen

- Kabelbaum Eigenbau, leichter, wartungsfreundlicher

- Wärmetauscher und Heizungskasten entfernt dafür elektrische Heizung BMW E 36 Cabrio

- Peloquin Torsen Sperre

- G60 Sättel mit Ferodo DS 3000 und Sandtler GT Scheiben

- Stahlflex rundum

- Gillet Fächerkrümmer + Gruppe A ohne MSD

- 2 Liter 8 Ventil Saugmotor mit 2 Weber 45 DCOE und Kolbenbodenkühlung

- Schleicher 280° Nockenwelle

- Kopf bearbeitet, ausgelitert, Sitze gefräst, größere Auslassventile, mechanische Tassen mit Lash-Caps

- Bilstein B16 einstellbar

- Fahrwerkslager hart rundum

- Schrick Ölwanne

- Hartmann Frontspoiler mit Unterbodenverkleidung

- GFK Kotflügel und Motorhaube

- KRH-Tech Heckflügel

- Sintermetallkupplung

- OMEX Rev Limiter mit Shiftlight

- großer Dieselwasserkühler

- Ölkühler mit Thermostat

- Ölhobel

- Verteiler Golf 1 GTI

- H+R Stabilisatoren vorne und hinten

- Sturz VA 2,5 Grad

- geschüsseltes Lenkrad (OMP)

- Sytec Doppelzug Gasgestänge

- Einarmwischer Bonrath - kein Schrott!!!

- Schiebe- / Hubdach Scirocco

- Domstrebe vorne und untere Abstützung

- Getriebe GKB AUG überholt

 

So, das waren mal die wesentlichen Sachen. Der Motor hat ca. 6000 Kilometer gelaufen, davon 1000 im Rennbetrieb. Ölwechsel vorher 2 x pro Saison, jetzt nach 2 Rennen. ( 400 Kilometer). Leistungsdiagramm und vollständige Dokumentation aller Umbauarbeiten siehe mein Blog. Dort ist alles was gemacht wurde auch auf Pics zu sehen.

Es ist nichts ausgeschlagen oder verheizt. Auspuff und Krümmer sind 6 Monate alt. Die Fahrwerksbuchsen ziemlich genau 1000 Kilometer gelaufen. Die Vergaser sind absolut neuwertig! Die Hinterachse pulverbeschichtet die Querlenker vorne neu. Das Auto wurde im Winter 2011 auf 2012 an wichtigen Stellen entrostet und entsprechend konserviert bzw. nachbehandelt. Einen Berg Teile gibt es auch dazu.

Und bevor die ganz schlauen hier um die Ecke kommen: das Auto ist nicht verbogen und hat auch keinen Ausflug ins Kiesbett gesehen. Es ist nichts ausgeschlagen und auch der Motor erfreut sich allerbester Gesundheit. Viele der verbauten Sachen sind höchstens 1000 Kilometer alt. Ich habe nur die wichtigsten Sachen aufgeschrieben und mit Dinge wie die neuen Radlager vorne gar nicht erst erwähnt. Straßenzulassung möglich, jedoch nur bei Rallyeeinsatz erforderlich. Reinsitzen, Knopf drücken => Rennen fahren. Ah, Felgen sind nicht dabei und Preis per PN.

am 18. August 2013 um 19:43

Was mag so ein Rennau to dodo wert sein und im Verkauf bringen?

(Und zwar enBlock erlösen, also nicht die Volker'sche Lösung.)

 

Zitat:

Original geschrieben von konversationslexikon

Was mag so ein Rennau to dodo wert sein und im Verkauf bringen?

Der Wert lässt sich nicht exakt beziffern, zumal es zu Lebzeiten des Golf keine wichtige Rennserie gab der diesem Wagen Motorsportseitig zur Berühmtheit verholfen hätte. Vom homologierten Rallye einmal abgesehen.

Das heist also, nur ein Enthusiast der einen Einstieg in den Motosport sucht, wird sich dafür begeistern können. Dafür ist es eine gute Basis. Zur Classica Trophy im Rahmen des Histocup kann das Auto problemlos und ohne jedwede Änderung eingesetzt werden. => http://www.racingbazar.de/.../golf_2_gti_rennauto_mit_weber_vergasern

Kritiker bemängeln den fehlenden Kat, Luftsammler sowie den 2 Liter Block. Das disqualifiziere das Auto als ernst zu nehmende Option für den deutschen Markt. Keine 3.000 Euro wert und so. Von mir aus. Sollen sie das Zeug einzeln kaufen und gucken wie der Geldbeutel dünner wird :D

Und wenn er nicht am Stück verkauft wird, bleibt er halt stehen oder wird zerlegt. Verschenkt wird er nicht, auch wenn man es versucht so klein zu reden wir nur möglich

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=232277589

Als Spender bestimmt ganz nett

am 19. August 2013 um 7:03

Hallo verkaufe meine Recaro Sportsitze mit Sitzschienen für Golf 2 und den blauen Schroth Hosenträgergurten. Das ganze natürlich zwei mal ;-) Sie sind neu und wurden noch nie eingebaut und haben bis jetzt mein Wohnzimmer noch nicht verlassen :-) Die Sachen haben ein Haufen Geld gekostet und müssen jetzt leider weg. Bei Interesse einfach PN

..biete meinen "Edition Blue" an, zum herrichten an Liebhaber.

Es ist ein wenig Arbeit dran, aber machbar. Ich habe dazu leider keine Zeit mehr.

Komplette Beschreibung des Golf bei ebay:

http://www.ebay.de/.../251322222449?pt=Automobile&hash=item3a83f8c771

Geht er nicht weg, schlachte ich den Golf mit der Flex an einem WE aus und verkaufe ihn in Einzelteile.

Gs, Steel

Img-0733-6147882957190386073
Img-0731-8786489235465441002

Hätte auch noch was schönes:

-Dachleisten im super Zustand - Golf 2 / 2Türer

-Himmelabschlußleiste schwarz - Golf 2

-Plastikpoppel Satz für schwarzen Himmel - Golf 2

-Div. Schalter wie eFH / lichtwarnsummer Relais 292 / ABS Leuchte / Relais 99 - alles Golf 2

-Wärmetauscher Öl/Wasser - Golf 2

-Pollenfilteraufnahme und harte Wasserkastenabdeckung - Golf 2

-PN Kaltluftansaugschlauch im sehr guten Zustand - Golf 2

-G-Lader Strebe vom Block zum Laderhalter (?) neu Pulverbeschichtet in schwarz - Golf 2

Und ganz zum Schluß:

2x elektrische Recaro Konsolen für das Golf I Cabrio!

Damit ist es möglich, eine Vielzahl von Recaro Sitzen im Cabby zu verbauen, natürlich auch Recaros von Golf II und Corrado, UND diese dann auch noch elektrisch in der Höhe verstellen zu können...!!! Sehr selten, und NICHT in Golf II passend, da der Verstellhebel im Gegensatz zu den elektrischen Konsolen vom Golf II auf der Schwellerseite sitzt!! (...bitte selber Prüfen!)

Dieses ist so original und natürlich nicht etwa umgeschweißt etc.! Anschlußstecker der Motoren heile und nicht abgeschnitten...!

Bitte PN!

Image

Moin Zusammen,

da es nun doch so aussieht, als würde ich den Golf zerlegen bitte einfach melden wer an was ggf. Interesse hätte. Liste siehe ein Stück weiter oben. Leistungsdiagramm und Aufbauberichte bekanntlich in meinem Blog

am 22. August 2013 um 21:44

Ich suche für einen 4-türigen Golf 1 die Grünverglasung der vorderen Scheiben....

ich kann es auch anders erklären, ein wirklich guter Freund hat sich nen Caddy gebastelt, er sucht nun die grün gefärbten Scheiben die es im Pirelli damals gab, da es ein Caddy ist müssten es die Scheiben von einem 4 türigen Einser sein.

Falls zufällig jemand noch sowas liegen hat bitte ne PN an mich.

Danke im Voraus, der Kabelsauger

Hab meine Rallyefront mal in Marktplatz gesetzt...:)

Zitat:

Geht er nicht weg, schlachte ich den Golf mit der Flex an einem WE aus und verkaufe ihn in Einzelteile.

Gs, Steel

Das wirst du mit dem Edition Blue nicht tun !

am 23. August 2013 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

Zitat:

Geht er nicht weg, schlachte ich den Golf mit der Flex an einem WE aus und verkaufe ihn in Einzelteile.

Gs, Steel

Das wirst du mit dem Edition Blue nicht tun !

Aha???

Du bist also der Ersteigerer, oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von konversationslexikon

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

 

Das wirst du mit dem Edition Blue nicht tun !

Aha???

Du bist also der Ersteigerer, oder wie?

...am Ausgang der Auktion sieht man: steht Blue drauf, wird tatsächlich auch für ne Karosse mit erheblichen Karosseriearbeiten tüchtig bezahlt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Foreninterner Flohmarkt für Golf 1/2 Teile