• Online: 19.067

Golf Cl schrieb am 24.09.2013:

Dieser Thread soll dazu dienen die steigenden Zahlen der Verkaufswertanfragen für Fahrzeuge zu sammeln. Also für rein sachliche Anfragen wie: was ist mein... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden Motor ist ohne KAT oder KLR

laila23 schrieb am 31.10.2007:

:D Hallo! brauche für unseren golf 2 verstärkte federn und ein paar neue stoßdämpfer(hinten) da er viel anhänger ziehen muss,allerdings ein tandem. habe... mehr
Letzte Antwort vor 40 Minuten Kann das leider nur bestätigen. Die Angaben im Shop sind mit Vorsicht zu...
20160529-193039
Hallo liebe Freunde kann mir jemand sagen wo dieser Schlauch hinkommt von meinem 2.0l 16v..... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 30.05.2016
VW Golf 2 (19E)Mir ist wieder mal fad 12
Img-0693

Golf II Gti 16V schrieb am 05.05.2016:

Hallo,liebe Gemeinde wollte nur mal den verbau mal runter machen und schauen wo der rost zuhause ist, gefunden hab ich den beim Rücklicht und vorne :D und... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde ZSB ???

Magixx schrieb am 05.02.2012:

Hi Freunde, da ja eigentlich immer (irgend)jemand (irgend)was sucht, macht es Sinn hier mal ab & an das ein- oder andere sinnvolle & möglichst günstige... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden Habe ich da, 83703
VW Golf 2 (19E)BBS Replika "Japan Racing" 3

Dr.Espinosa schrieb vor 13 Stunden:

Hallo Wer kennt die BBS RS Replika "Japan Racing JR9" ? Sind die anderst als Lenso Felgen? Oder liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass der Hersteller... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden Scheinbar ohne Gutachten, daher wäre ich vorsichtig mit den Teilen:...

DomiAleman schrieb vor 1 Tag:

Hallo.. Beim Erneuern der Wellendichtringe an einem 085er Getriebe habe ich heute festgestellt, dass der linke Antriebswellenflansch (bzw. das Lager)... mehr
Letzte Antwort vor 13 Stunden Wenn das Lager Spiel hat, ist das sicherlich nicht in Ordnung. Da das...

VW 1991 schrieb vor 15 Stunden:

Hallo zusammen! Es handelt sich um folgendes Fahrzeug: GOLF 2 1,8 MKB 1P Digifant Das Problem: Die Benzinpumpe hinten im Tank bekommt kein Strom. Die Pumpe... mehr
Letzter Kommentar vor 13 Stunden Ja, ist ein Syncro. Dann kann der Fehler ja nur in Tanknähe liegen. Evtl. In...

Deathdriver schrieb am 10.11.2012:

Moin, geht heut mal nicht um meinen Golf, ein Kumpel hat aber den selben als 3 Türer. Nun hatte er den typischen flatternden Tachozeiuger bis ca. 70 km/h,... mehr
Letzter Kommentar vor 13 Stunden Hallo, nochmal eine Info meinerseits, auch wenn der Thread schon älter ist:...

rollionputer schrieb vor 3 Tagen:

man liest und hört ja immer viel übers internet. aber gibt es wirklich unterschiede zwischen den einzelnen golf 2 karossen? ich mein jetzt nicht die löcher... mehr
Letzter Kommentar vor 18 Stunden Die Abschleppöse ist bei Modellen ab neuer ZE (mit Einführung der GL...

Tschesko schrieb vor 2 Tagen:

Moin, ich verbaue für meinen Kollegen momentan die Musikanlage in seinem Golf 2 BJ 88. Leider ist dies nicht so einfach wie bei "normalen" Autos. Wir haben... mehr
Letzter Kommentar vor 18 Stunden Super, ich danke euch!
VW Golf 1 (17, 155)Golf 1 GTI 112ps DX Bleizusatz 17

mk3_love schrieb am 20.05.2016:

Hallo, Habe heute einen 83er 1er gti ersteigert. Nun stellt sich mir die frage ober er bleizusatz braucht oder nicht .. ob es schadet oder hilf oder egal... mehr
Letzter Kommentar vor 19 Stunden @sportline155 Deine aussage ist ja hier mal die intelligenteste.. so einen...
VW Golf 2 (19E)Was der Golf alles aushält 5

Ips schrieb vor 1 Tag:

Hier mal ein Link, was der Golf 2 alles aushaelt—kennt ihr wahrscheinlich schon. Da wird einem beim Zusehen schoen uebel. 5km ohne Oel...:( click here mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Der schöne golf :( Elende schweine. Das war ein seltenes modell mit brauner...

martinp85 schrieb vor 5 Tagen:

Bin am überlegen, bei einem 2er Golf CL BJ 1991 5-türer die Innenausstattung zu tauschen und gegen eine GT/GTI Innenausstattung zu ersetzen Würde deshalb... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Richtig! Falls Höhenverstellung vorhanden, der Hebel ist dann auf der...
VW Golf 2 (19E)Lackierung 6
Welches Blau ist das?

MartinTab schrieb vor 2 Tagen:

Hallo Leute! Bin dabei meinen Golf neu zu lackiern und bin noch auf der suche nach der Farbe! Habs mir jetzt gründlich überlegt und nen Favoriten... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Eine 100%ige Aussage kann nur der Besitzer des Golfs machen. Es ist ja nicht...

Tyros 2 schrieb am 28.10.2008:

Hallo, ich habe großes Interesse mal Golfs zu sehen die im guten Originalzustand sind. Also,nicht verbastelt,getunt oder aufgemotzt. Freue mich schon auf... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Dann hatte die deutsche Moda Version keinen Doppelscheinwerfergrill?...

gustel-gaas schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, stehe vor einem kleinen Rätsel. Mein RP Motor fängt an zu rußen wenn er warm ist. Er läuft dann auch sehr schlecht im Standgas (wie ein Sack Nüsse).... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Ich fahr mit dem Jetta ja nicht so lange er nicht einwandfrei läuft. Hab da...
VW Jetta 2 (19E)Sportfahrwerk für Jetta 2 6

gustel-gaas schrieb am 18.02.2016:

Hallo, möchte meinen Jetta 2 dezent tiefer legen. Er soll aber danach nicht Knüppel Hart sein und auch kein Hängearsch haben. Ich weiß blos das die Standart... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Ich hab die von Supersport genommen. Angeblich sollen das noch mal 1cm...
Steuergerät Kühlmittelmangel

DomiAleman schrieb am 20.05.2016:

Hallo.. Die Kühlmittelmangelanzeige meines Jetta Diesel mit alter ZE bildet sich morgens immer mal wieder einen zu niedrigen Wasserstand ein. Laut Schaltplan... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Das morgendliche Kühlwasserblinken ist nach dem Tausch von Rel. 43 gegen Nr....
VW Golf 1 (17, 155)Wie bekomme ich ein H-Kennzeichen? 22

Grafelmann schrieb vor 4 Tagen:

Moin Leute! Ich hab da mal ne dumme Frage und zwar fahre ich einen Golf 1 16V. Das war ursprünglich mal eine Diesel Karosse. Den habe ich komplett umgebaut... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Alles ganz einfach ..... alles umbauen wie man möchte und einfach 30 Jahre...
VW Jetta 1 (17)Jetta 1 Pl 16v Turbo 16

Turborette schrieb am 24.04.2016:

Hey bin Neu hier im Forum und würde mich gerne über eure Meinungen aussagen und Verbesserungsvorschläge freuen :):D Hab einen Jetta 1 und bin momentan dabei... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Ah habs gefunden ;) danke

gustel-gaas schrieb am 15.02.2016:

Hallo, ich bekomme die verdammte sch... Schraube vom Kurbelwellenrad nicht auf :mad: Der Motor ist ausgebaut und auf einen Motorhalter (Montageständer)... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Ist zwar schon etwas länger her. Der nette Motorenbauer hat mir schnell...
VW Golf 2 (19E)Golf 2 NZ auf TDI umbauen 2

HODL26 schrieb vor 6 Tagen:

Hallo soll für nen Kumpel einen Golf 2 auf TDI umbauen. Heißt den 1Z motor in einen 1.3l nz Golf 2 einzubauen. Hatte da als spender an den Seat Toledo... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen der Toledo 1L basiert auf der Golf 2 plattform, du kannst und solltest auch...
VW Golf 2 (19E), VW GolfPF Steuergerät nach Chipwechsel defekt? 20

HerrKommilitone schrieb am 26.04.2013:

Hallo zusammen, ich habe heute mal einen anderen Chip Probefahren wollen und habe mir wahrscheinlich mein STG abgeschossen. Chip gewechselt --> Springt nicht... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Hat jemand ein 037 906 022BB Steuergerät im bodenseekrei abzugeben? Wohne...
Abgasuntersuchung

hitjager9 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo Leute, ich brauch eure hilfe bei einem Thema von dem ich absolut keinen Blassen habe. Ich bin durch die AU gefallen und weiss jetzt nicht wirklich was... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Puuuh, PN mit diesem elektronischen Vergaser (so wie BMW 316) ? An dem hab...

Cabrioracer-Tr schrieb am 23.04.2016:

Hallo, unser 1980er 1 Golf mit 50PS GG Motor (ca 150tkm) will nach langer Standzeit einfach nicht richtig laufen! Was bisher neu gemacht wurde: Zündkerzen,... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen hallo da sind ja zwei versteller im verteile drinn , einmal über unterdruck...

rollionputer schrieb vor 5 Tagen:

moin leute! gibt´s oder hat jemand eigentlich eine übersicht über die original Nockenwellen mit den entsprechenden gradzahlen? ins besondere interessieren... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen das is doch ne aussage! ich habe die nämlich auch liegen, mich nu gefragt ob...
VW Golf 2 (19E)8N Getriebe an RP Motor 3

Murdock89 schrieb vor 3 Tagen:

Moin, tut mir leid wenn das schonmal durch gekaut wurde. Aber ich habe noch ein 8N Getriebe liegen und würde gern wissen ob ich das an ein RP Motor bekomme... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen kannste vergessen du brauchst am rp ein 020 oder 02a getriebe passt da dran....

audi8090ps schrieb am 21.05.2016:

mein golf 1 1.6d 54 ps diesel hab den motor ausgebaut um kopfdichtung zahnriemen wasserpumpe kupplung etc... zu tauschen hab ich auch gemacht . alle ot... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Der Motor mit dieser Pumpe (Passat 1,6 55 PS) war der Ersatzmotor für meinen...

xfreddurstx schrieb vor 4 Tagen:

Hallo! Ich habe gerade bei meinem Cabby den ZK überholen lassen und alle wieder zusammengebaut, natürlich gleich mit neuem Zahnriemen und alles was dazu... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen keine Ideen?

GolferEtienne schrieb vor 3 Tagen:

Hallo Leute, habe einen Golf 1 Cabrio mit dem 2H (98 PS) Motor. Bei der Beschleunigung hat es einen Schlag getan und der Gaszug ist von der... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen ...mach mal ein Foto. Ansonsten eine gebrauchte DK besorgen vom 2H samt...
Img-0180

Bergteufel schrieb vor 6 Tagen:

Habe noch keine Lösung für mein Problem gefunden.:( Baue grade auf China Jetta 2012 um, die Scheinwerfer die dabei sind (siehe Bild) haben die Blinker im... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Wie wäre es mit sowas?...
Bild-1

CheckDaMB schrieb am 22.05.2016:

Hallo Zusammen, da ich jetzt meinen Fire und Ice zum Verkauf anbieten möchte, wollte ich noch einen Mangel beheben. Der Dom der Beifahrerseite vorne ist... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Kann zu, Wagen ist nicht mehr in meinem Besitz. Vielen Dank für die...

HR 1 schrieb vor 5 Tagen:

Möchte einen elektronischen Tacho vom Corrado! An ein Wellentacho Getriebe anschießen. Gibts einen Adapter? Oder gibt es auch Corradotacho mit... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Der Getriebekennbuchstabe (GKB) steht im Serviceheft auf der ersten Seite,...

Cabrioracer-Tr schrieb vor 4 Tagen:

Ich möchte am Einser Golf Bj. 1980 eine Roststelle entfernen und ausbessern. Der Lackcode ist LA1A Mandarinen-Orange. Lackieren möchte ich mit einer... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Danke für den Tipp, ciwa! Die zu lackierenden Flächen werden wohl so groß am...
VW Golf 2 (19E)Was zum schmunzeln... 3
20160526-010159-1

VW 1991 schrieb vor 4 Tagen:

Moin.... Gerade als Aufkleber bei EBay entdeckt, für gut befunden und wollte ich euch nicht vorenthalten ;-) mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen ...sogar meine frau musste schmunzeln, aufs auto kommt er natürlich nicht. gruß

chris1184 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, ich habe vor einen Airport Express versteckt zu verbauen. Mit Spannungswandler sollte das kein Problem sein. Allerdings würde ich auch gerne, dass das... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Nein. Remote an 86 Masse an 85 Batterie-PLUS an 88 (bzw. 30) 87 ist der...

julisan16 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo alle zusammen. Habe eine kurze frage, und zwar war beim Vorführen (schweiz) die sagten wenn nur das Standlicht angeschaltet ist und die nebelleuchte... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Wie ist es ausgegangen? Haben sie's heute auch wieder bemängelt? :)

pils2028 schrieb am 21.05.2016:

Ich suche eine TÜV stelle die mir meinen 1.8T Motor 209PS und meine 3 Zoll Anlage eintragen würde. Mein tüv vor Ort möchte nicht mehr. Und die ganzen Tuner... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Okay, dann wird Sat voraussichtlich die gesamte Dokumentation übernehmen.
VW Golf 2 (19E)Felgen Golf 2 4

Sebi_Golf schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, Ich hätte eine Frage bezüglich Felgen. Und zwar Spiele ich mit dem Gedanken mir 8x17 ET 35 Aluette Felgen zu kaufen. Das Problem ist, ich weiß nicht... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Stimmt :)

gogizmo schrieb am 24.02.2008:

Hallo! Bei dem Wagen eines Freundes (Golf 2, Bj 91, 1,8l RP) kommt wenn man beschleunigt ein art metallisches klackern. Das ist aber erst ab einer Drehzahl... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Hi, genauso habe ich es auch immer gehandhabt mit den Alltagsbimmeln. Mein...

Zwoer schrieb am 21.05.2010:

Da es hier noch keinen Thread für "die kurze Frage" gibt, wollte ich den mal hiermit beginnen! Ist ja besser wenn nicht jeder gleich nen neuen Thread... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Wieviel Watt hat das kleine grüne Lämpchen in der Heizungsblende? LED möchte...
Dsc-0079

GolfJetta schrieb am 10.05.2016:

Hallo, habe gestern das Getriebe (ich denke mal, es ist ein 020 7G) von meinem Pirelli (EZ 07/83)ausgebaut, weil der Dichtring der Druckstange incl.... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Mit welcher anderen Teilenummer werden die verbaut?
banner ad teaser button resource