ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Erfahrungen mit Fa. Kufatec

Erfahrungen mit Fa. Kufatec

Audi RS5 8T & 8F, Audi S5 8T & 8F, Audi A5 8T Sportback, Audi A5 8F Cabriolet, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 2. Juli 2009 um 19:22

Hallo Leute,

wer hier schon mal bei der o.g. Firma in Bad Seegeberg div. Nachrüstungen hat machen lassen, soll hier bitte seine Erfahrungen mal posten.

Habe vor für ca. 4000€ auf/nachrüsten zu lassen.

Bitte alles posten :D

Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. September 2009 um 8:55

So Leute...gestern war es soweit.

Anreise Sonntag Nachmittag ins knapp 450km entfernte Bad Segeberg.

Ankunft gegen 19:00 in einem superschönen Hotel Quartier bezogen.

Montag morgen um 08:00 Uhr Termin bei Kufatec zum Einbau folgender Sachen:

- MMI 3G Navi incl. Sprachbedienung

- Bluetooth

- Rückfahrkamera

Da Ich vorab in einer Email noch fragte ob preislich noch was "drin" wäre, machte mir Herr R. vor Ort ein Angebot, was ich definitiv sehr verlockend und fair fand.

Ich bekam die DVD Freischaltung noch dazu und LED RÜCKLEUCHTEN MJ 2010.

Herr R. , Geschäftsführer bei Kufatec empfing mich und meinen Kollegen sehr freundlich und machte mir klar, das der Einbau gegen 12:30 Uhr abgeschlossen sei.

Wir wurden von einem Angestellten von Kufatec in die Stadt zum bummeln gefahren, während die sich an meinem A5 zu schaffen machten.

12:30 Uhr klingelte mein Handy - die Jungs waren fertig und wir wurden wieder abgeholt von dem "Taxifahrer" der Fa. Kufatec.

Da stand er nun - und mein Kollege und ich waren definitiv sprachlos in der 30 minütigen Einführungsphase durch Kufatec.

Alles lief reibungslos, funktionierte Einwandfrei, wurde professionell erledigt, kein Kratzer - alles Top.

Der Käfer den ich in der 3.Bremsleuchte hatte und mich nervte wurde auch gleich mit entfernt.

Also abschließend kann ich sagen - die Jungs sind Top da oben und absolut empfehlenswert.

Gruß

Markus

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten
am 2. Juli 2009 um 19:27

Die sind super nett.

Hab mein AMI dort nachrüsten lassen. Nachdem ich meine MainUnit wieder einbauen wollten kamen ein paar dumme Fragen meinerseits auf. Diese wurden sehr freundlich und umfangreich beantwortet.

Das KnowHow von denen ist auch super. Vier Audi Autohäuser hatten es nicht geschafft das AMI nachzurüsten und Kufatec wusste auf anhieb was gemacht werden muss.

Nur kann ich 4000 Euro nicht nachvollziehen. Was hast Du vor?

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von dauma

Die sind super nett.

Hab mein AMI dort nachrüsten lassen. Nachdem ich meine MainUnit wieder einbauen wollten kamen ein paar dumme Fragen meinerseits auf. Diese wurden sehr freundlich und umfangreich beantwortet.

Das KnowHow von denen ist auch super. Vier Audi Autohäuser hatten es nicht geschafft das AMI nachzurüsten und Kufatec wusste auf anhieb was gemacht werden muss.

Nur kann ich 4000 Euro nicht nachvollziehen. Was hast Du vor?

Eventuell Navi MMI 3G, Bluetooth, Einparkhilfe advanced.

Gruß

Markus

am 2. Juli 2009 um 19:32

Warum bestellt man sowas nicht gleich mit?

Oder gebraucht gekauft?

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von A5-Derule

Warum bestellt man sowas nicht gleich mit?

Oder gebraucht gekauft?

Das hab ich mir gedacht, das diese Fragen kommen....:D

BT hab ich schlichtweg vergessen

Einparkhilfe ist gut für die Frau und schonend für den Lack

Navi wollte ich erst nicht - jetzt wärs schon nicht schlecht----> bin mir aber da selber noch nicht sicher

Gruß

Markus

am 2. Juli 2009 um 20:24

Also das Auto ganz ohne Einparkhilfe möchte ich auch nicht fahren...vorne ok, aber hinten? Schrecklich.

Ich hab auch die Kamera, nettes Gimmick, aber ich guck nicht mal hin wenn das Teil angeht ^^

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 20:26

Ich hab hinten schon vom Werk, möchte aber die grafische Darstellung dazu

 

Gruß

Markus

am 2. Juli 2009 um 22:00

Habe mir bei Kufatec die Kamera hinten und einen DVD-Player einbauen lassen. Das war an einem sch...kalten Tag im Januar und ich habe lieber im warmen Raum gesessen als in der ungeheizten Garage. Einbau und auch sonst: alles perfekt!

strike

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Habe mir bei Kufatec die Kamera hinten und einen DVD-Player einbauen lassen. Das war an einem sch...kalten Tag im Januar und ich habe lieber im warmen Raum gesessen als in der ungeheizten Garage. Einbau und auch sonst: alles perfekt!

strike

Was hast du denn dafür gezahlt (incl. Einbau)

Gruß

Markus

am 3. Juli 2009 um 7:50

ob die auch den tausch von klimabedienteil standard auf das "schönere" drauf haben?

 

funktionalität kann dabei bleiben, wie sie ist

Hallo,

ich habe mir vor 4 Wochen den Hybrid TV Tuner von denen einbauen lassen. Hat 2 Stunden gedauert. Alles bestens. Super nette Leute.

Kann ich nur weiter empfehlen. Kompetenz auf sehr hohem Niveau.

am 3. Juli 2009 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Habe mir bei Kufatec die Kamera hinten und einen DVD-Player einbauen lassen. Das war an einem sch...kalten Tag im Januar und ich habe lieber im warmen Raum gesessen als in der ungeheizten Garage. Einbau und auch sonst: alles perfekt!

strike

Was hast du denn dafür gezahlt (incl. Einbau)

Gruß

Markus

Ein Viertel von dem, was Du planst:>))

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 15:59

Habe heute mal bei nem großen Audi Zentrum angerufen und gefrag ob die sowas nachrüsten...

Aussage des Meisters: "Uiii hat noch niemand gemacht, weiß ich nicht genau... und wenn überhaupt locker mal 4000€ -----> nur fürs Navi :D

Desweiteren bemerkte er noch, das das alles nicht so einfach wäre, weil alles in einem "System" läuft... wehe wenn da was schief ginge.... würde z.B: auch das Bremssyste verrückt spielen, usw....:eek:

Da frag ich mich doch wie Kufatec sowas in 4 Stunden einbaut ?

Gibt Kufatec eigentlich auch Garantie auf das was sie einbauen?

Gruß

Markus

kann jemand auch über seine erfahrungen bezüglich der dvd-freischaltung berichten?

stimmt es, dass das gerät nur einmal pro fahrzeug benutzt werden kann? angeblich wegen der fahrgestellnummer, die im gerät gespeichert wird!

ich wollte das gerät mit einem freund, der sich einen A4 geholt hat, teilen...aber wenn das gerät pro fahrzeug funktioniert :(

Zitat:

Original geschrieben von willi7

ob die auch den tausch von klimabedienteil standard auf das "schönere" drauf haben?

funktionalität kann dabei bleiben, wie sie ist

ich hatte mal angefragt zwecks Klima und die sagten mir, dass sie es nicht machen, da zu großer Aufwand. Da musste das ganze Amaturenbrett raus.

Ich hab' bei meinem A4 mal das Bedienteil rangehängt und nachdem der Komponentenschutz aufgehoben wurde, funktionieren die Anzeigen und Einstellungen über das MMI. Aber es sind viele Fehler im Speicher (was zu erwarten war!), denn es fehelen einige Sensoren und der Stellmotor für Fond. Und somit kann keine Grundeinstellung durchgeführt werden und somit schaltet das Bedienteil nicht auf AC (--> keine Kühlfunktion).

Vielleicht beschäftige ich mich im Winter weiter damit...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Erfahrungen mit Fa. Kufatec