ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)

Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. März 2010 um 12:37

Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...:D Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.

Also:

09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))

Möglich wären auch:

1 = Comfort

2 = Auto (Standard)

3 = Dynamik

4 = Individual

Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück :cool:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. März 2010 um 12:37

Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...:D Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.

Also:

09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))

Möglich wären auch:

1 = Comfort

2 = Auto (Standard)

3 = Dynamik

4 = Individual

Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück :cool:

2216 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2216 Antworten

Ja, den gibt es als Einzelteil, ist auch nicht sehr teuer.

Man müsste den Schalter mal ausmessen, an den Pins, aber der Fehlerspeichereintrag hat mich drauf gebracht. Unplausibles Signal ;)

am 27. Dezember 2013 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Ja, den gibt es als Einzelteil, ist auch nicht sehr teuer.

Man müsste den Schalter mal ausmessen, an den Pins, aber der Fehlerspeichereintrag hat mich drauf gebracht. Unplausibles Signal ;)

Ja aber manche schreiben hier das es bei ihnen auch ohne schalter funktioniert! Dadurch wäre nochmimmer die möglichkeit über die mmi etwas zu ändern...geht jedoch auch nicht :/

Arbeitet das bus direkt mit dem schalter und mmi zusammen sprich wenn kein signal/spannung am schalter vorbei kommt ist dann quasi der kreis nicht geschlossen und es funktioniert dann alles nicht!?!?

Irgw schon komisch da ich am mmi alles auswählen kann auto comfort etc... Jedoch ändert sich nichts :/

Aber anwählen geht?

Dann müsstest du auch was merken. Hast du ein Automatikgetriebe? Schaltet er in Dynamic auf S?

Es würde theoretisch auch ohne Schalter funktionieren, da du das große MMI hast.

am 27. Dezember 2013 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Aber anwählen geht?

Dann müsstest du auch was merken. Hast du ein Automatikgetriebe? Schaltet er in Dynamic auf S?

Es würde theoretisch auch ohne Schalter funktionieren, da du das große MMI hast.

Und genau deswegen bin ich stutzig... Sie gesagt kann alles auswählen im mmi dynamik comfort auto , jedoch verändert sich am auto nichts es bleibt auf drive geht nicht auf sport usw...

Schalter bleibt dunkel...

Nichts passiert...

Immer noch schalter?

Hat jemand eine original codierung bereit für original verbautes ds?

Vielleicht doch codierung über 7 ecken einer anderen codierung verändert?!

Danke

Schau mal hier und prüfe jede Codierung: Klick

Ich habe nur die letzten Paar Seiten durchgelesen... Früher hiess es hier, dass nach dem Update der Lenkungssoftware die Drive-Select Codierung für die Lenkung nicht mehr funktioniert. So war es bei mir auch nach dem Update in 7/13 (K48K). Hat mich aber nicht mehr interessiert, weil ich froh war, dass die Lenkung überhaupt mal erträglich funktionierte, was ja dank wieder auftretendem Rastern auch nicht immer der Fall war.

Nun habe ich das neuere Update (K48K die 2.) bekommen und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass auch die Gaspedalkennlinie nicht mehr reagiert. Die Lenkung sowieso nicht. Gibt es hierzu Erfahrungen? Oder gar Codiertipps?

am 27. Dezember 2013 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Schau mal hier und prüfe jede Codierung: Klick

Hey! Danke erstmal!

Ich werde morge mal die codierungen durchchecken!!

Ich bleibe dran!

Danke

am 27. Dezember 2013 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von TePee

Ich habe nur die letzten Paar Seiten durchgelesen... Früher hiess es hier, dass nach dem Update der Lenkungssoftware die Drive-Select Codierung für die Lenkung nicht mehr funktioniert. So war es bei mir auch nach dem Update in 7/13 (K48K). Hat mich aber nicht mehr interessiert, weil ich froh war, dass die Lenkung überhaupt mal erträglich funktionierte, was ja dank wieder auftretendem Rastern auch nicht immer der Fall war.

Nun habe ich das neuere Update (K48K die 2.) bekommen und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass auch die Gaspedalkennlinie nicht mehr reagiert. Die Lenkung sowieso nicht. Gibt es hierzu Erfahrungen? Oder gar Codiertipps?

Bei welchem auto hast du die lenk probleme?!

Hatte diese bei meinem A5 auch jedoch nur mit h&r federn!

Sonst keine probleme...bis auf nicht funktionierendes ds!

Zitat:

Original geschrieben von Ausii

Zitat:

Original geschrieben von TePee

Ich habe nur die letzten Paar Seiten durchgelesen... Früher hiess es hier, dass nach dem Update der Lenkungssoftware die Drive-Select Codierung für die Lenkung nicht mehr funktioniert. So war es bei mir auch nach dem Update in 7/13 (K48K). Hat mich aber nicht mehr interessiert, weil ich froh war, dass die Lenkung überhaupt mal erträglich funktionierte, was ja dank wieder auftretendem Rastern auch nicht immer der Fall war.

Nun habe ich das neuere Update (K48K die 2.) bekommen und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass auch die Gaspedalkennlinie nicht mehr reagiert. Die Lenkung sowieso nicht. Gibt es hierzu Erfahrungen? Oder gar Codiertipps?

Bei welchem auto hast du die lenk probleme?!

Hatte diese bei meinem A5 auch jedoch nur mit h&r federn!

Sonst keine probleme...bis auf nicht funktionierendes ds!

A4 FL. Es gibt einen ellenlangen Thread hierzu. Genau so im A5-Bereich (A5 FL). Will aber diesen Beitrag nicht mit weiteren Details zuspammen :)

am 27. Dezember 2013 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von TePee

Zitat:

Original geschrieben von Ausii

 

Bei welchem auto hast du die lenk probleme?!

Hatte diese bei meinem A5 auch jedoch nur mit h&r federn!

Sonst keine probleme...bis auf nicht funktionierendes ds!

A4 FL. Es gibt einen ellenlangen Thread hierzu. Genau so im A5-Bereich (A5 FL). Will aber diesen Beitrag nicht mit weiteren Details zuspammen :)

Ich habe keinen fl, kenne diese Problem leider nicht!

Aber gibt es denn keine plausible Lösung?!

Zitat:

Original geschrieben von Ausii

Zitat:

Original geschrieben von TePee

 

A4 FL. Es gibt einen ellenlangen Thread hierzu. Genau so im A5-Bereich (A5 FL). Will aber diesen Beitrag nicht mit weiteren Details zuspammen :)

Ich habe keinen fl, kenne diese Problem leider nicht!

Aber gibt es denn keine plausible Lösung?!

Der Vor-FL hat ja auch noch die problemlose hydraulische Lenkung. Der FL hat eine neue elektromechanische. Zum Problem, ich sage nur "Rastern". Schau mal hier in den Thread "Elekromechanische Lenkung nervös...", da findest alle Infos. Viel Spass bei den über 100 Seiten :)

P.S.: Die letzten Paar sollten auch reichen...

am 27. Dezember 2013 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von TePee

Zitat:

Original geschrieben von Ausii

 

Ich habe keinen fl, kenne diese Problem leider nicht!

Aber gibt es denn keine plausible Lösung?!

Der Vor-FL hat ja auch noch die problemlose hydraulische Lenkung. Der FL hat eine neue elektromechanische. Zum Problem, ich sage nur "Rastern". Schau mal hier in den Thread "Elekromechanische Lenkung nervös...", da findest alle Infos. Viel Spass bei den über 100 Seiten :)

P.S.: Die letzten Paar sollten auch reichen...

Oh Gott zu Glück sprechen wir hier ja nicht um ein Auto das weit über 50tsd EUR kostet :/

Ich war am überlegen mir einen fl anzuschaffen ... Also weis ich schon auf was ich beim Kauf achten sollte!

Und von Audi keine Kulanz rückholaktion etc ?!

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Ausii

Zitat:

Original geschrieben von TePee

 

Der Vor-FL hat ja auch noch die problemlose hydraulische Lenkung. Der FL hat eine neue elektromechanische. Zum Problem, ich sage nur "Rastern". Schau mal hier in den Thread "Elekromechanische Lenkung nervös...", da findest alle Infos. Viel Spass bei den über 100 Seiten :)

P.S.: Die letzten Paar sollten auch reichen...

Oh Gott zu Glück sprechen wir hier ja nicht um ein Auto das weit über 50tsd EUR kostet :/

Ich war am überlegen mir einen fl anzuschaffen ... Also weis ich schon auf was ich beim Kauf achten sollte!

Und von Audi keine Kulanz rückholaktion etc ?!

Lg

Tja... Es gab bisher Software-Updates u.ä. wie im o.g. Thread beschrieben. Lies mal da genauer, da findest alles. Es wäre sehr umfangreich hier alles zu schreiben.

Außerdem wollen wir hier ja zum eigentlichen Thema zurück ;)

Wer kann etwas zum meiner Frage Drive-Select <--> Software-Update etwas sagen?

Zitat:

Original geschrieben von TePee

 

Wer kann etwas zum meiner Frage Drive-Select <--> Software-Update etwas sagen?

was willst du dazu wissen?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von TePee

 

Wer kann etwas zum meiner Frage Drive-Select <--> Software-Update etwas sagen?

was willst du dazu wissen?

Ob man nach dem neuesten Software-Update wieder etwas in der Drive-Select Codierung ändern muss? Wie es schon beim ersten K48K scheinbar der Fall war - habe es hier zumindest gelesen. Mein Drive-Select für die Lenkung funktioniert zumindest seit dem ersten K48K schon nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)