ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)

Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. März 2010 um 12:37

Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...:D Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.

Also:

09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))

Möglich wären auch:

1 = Comfort

2 = Auto (Standard)

3 = Dynamik

4 = Individual

Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück :cool:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. März 2010 um 12:37

Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...:D Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.

Also:

09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))

Möglich wären auch:

1 = Comfort

2 = Auto (Standard)

3 = Dynamik

4 = Individual

Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück :cool:

2216 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2216 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TePee

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

 

was willst du dazu wissen?

Ob man nach dem neuesten Software-Update wieder etwas in der Drive-Select Codierung ändern muss? Wie es schon beim ersten K48K scheinbar der Fall war - habe es hier zumindest gelesen. Mein Drive-Select für die Lenkung funktioniert zumindest seit dem ersten K48K schon nicht mehr.

Ich musste das Bit im STG44 wieder setzen.

Zitat:

Original geschrieben von TePee

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

was willst du dazu wissen?

Ob man nach dem neuesten Software-Update wieder etwas in der Drive-Select Codierung ändern muss? Wie es schon beim ersten K48K scheinbar der Fall war - habe es hier zumindest gelesen. Mein Drive-Select für die Lenkung funktioniert zumindest seit dem ersten K48K schon nicht mehr.

kann man pauschal nicht sagen; bei den einen hatte ich es das die Codierungen weg waren - bei den anderen sind sie geblieben...

das bit im stg 44 für das DS war nach dem Update raus (egal ob DS ab werk oder nicht)

OK, danke euch. Werde mal checken (lassen), wenn wieder mal VCDS angsteckt wird.

Werde auch mal DS für Motor testen. Hatte nach dem Update das Gefühl als wäre der Motor trotz Dynamic-Modus lahmer als sonst. Kann aber auch am stärkeren Leihwagen liegen :)

hat jemand den Kabelbaum für das DS schonmal selbst gefertigt? Falls ja hat jemand die Teileliste und einen Schaltplan?

Frage ich habe einen 2.0 TDI mit 143 PS, ohne Servotronic, lohnt sich das bei dem "kleinen" motor überhaupt DS nachzurüsten?

Habe mmi 2g plus

Zitat:

Original geschrieben von kakashi89

hat jemand den Kabelbaum für das DS schonmal selbst gefertigt? Falls ja hat jemand die Teileliste und einen Schaltplan?

Frage ich habe einen 2.0 TDI mit 143 PS, ohne Servotronic, lohnt sich das bei dem "kleinen" motor überhaupt DS nachzurüsten?

Habe mmi 2g plus

Hi,

habe ebenfalls DS bei meinem 143 PS TDI (inkl. Servotronik) nachgerüstet.

Hätte mir den Unterschied gerade im Dynamik Modus etwas höher vorgestellt.

Es reicht mit DS-Dynamik aus, dass Gas nur leicht durchzudrücken um volle Motorleistung zu bekommen, drückst du es weiter durch passiert Leistungstechnisch garnix mehr ;)

Jetzt habe ich einen 170 PS TDI und da spürt man auch den Unterschied zwischen den DS-Stufen um einiges deutlicher wie zuvor.

Wie viele hier im Forum schon schrieben, je größer die Motorleistung desto mehr spürst du auch das DS :)

Den Unterschied in der Lenkung spüre ich bis heute nur gering, bei höherer Geschwindigkeit >80 kmh wird bei mir die Lenkung immer gleich straff.

Schau doch mal bei Scottys Blog vorbei, dort steht alles beschrieben inkl. Teilenummern.

Grüße

Alex

Doppelpost

Zitat:

Original geschrieben von kakashi89

hat jemand den Kabelbaum für das DS schonmal selbst gefertigt? Falls ja hat jemand die Teileliste und einen Schaltplan?

Frage ich habe einen 2.0 TDI mit 143 PS, ohne Servotronic, lohnt sich das bei dem "kleinen" motor überhaupt DS nachzurüsten?

Habe mmi 2g plus

steht bei mir im blog

stecker kontakte etc

http://www.motor-talk.de/.../...im-a4-8k-a5-8t-a5-cabrio-t3182015.html

Kann man das DS beim MMI 2G auch nur codieren? Vor facelift?

Zitat:

Original geschrieben von kakashi89

Kann man das DS beim MMI 2G auch nur codieren? Vor facelift?

Nein, Schalter muss rein.

bist du sicher? Ich denke mal gelesen zu haben das man das beim MMI 2g auch nur codieren kann ohne Schalter, hab einen Baujahr 2009

Zitat:

Original geschrieben von kakashi89

Kann man das DS beim MMI 2G auch nur codieren? Vor facelift?

Ja geht auch ohne Schalter.

Auswahl erfolgt dann ausschließlich im MMI.

Im Fehlerspeicher wird aber bei fehlendem Schalter der Fehler Charisma abgelegt.

Zitat:

Original geschrieben von kakashi89

Kann man das DS beim MMI 2G auch nur codieren? Vor facelift?

geht ohne Schalter

Aber nur beim High.

Ich bin aus irgendeinem Grund vom LOW ausgegangen, sorry!

ok, steht die Codierung bei Scotty im Blog?

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Aber nur beim High.

Ich bin aus irgendeinem Grund vom LOW ausgegangen, sorry!

auch beim LOW kannst du es über das Menü realisieren

erst ab FL muss der Schalter beim MMi3g Basic nachgerüstet werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)