B8 (8K)
Audi RS4 B8 (8K), Audi S4 B8 (8K), Audi A4 Allroad B8 (8K), Audi A4 B8 (8K)Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread 5.811

Jonnyrobert schrieb am 22.04.2013:

Liebe A4/8K Freunde..... Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen. Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden ich hab mal ne allgemeine Frage, mit der Suche hab ich auf die schnelle...
Audi A4 Allroad B8 (8K), AudiStauanzeige MMI mit TMC-Daten funktioniert nicht 3
Meldung

JueDo schrieb vor 4 Stunden:

Hallo. ich habe einen nagelneuen A4 Allroad Quattro mit MMI ohne Audi connect. Die TMC-Meldungen kommen rein, werden auch in der Info angezeigt, aber nicht... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden Diese funktion vermisse ich bei meinem leider auch. Entweder habe ich den...
Audi A4 B8 (8K)Hilfe Radlager 11

Datoni1987 schrieb vor 1 Tag:

Hallo liebe Leute, ich Sitze in Gernsbach bei Baden Baden fest. Das Radlager vorne links hat sich verabschiedet und mir somit die Heimfahrt nach Ingolstadt... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Naja jetz ist es so wie es ist und kann se nicht ändern. Ich danke allen für...

T-o-m schrieb am 17.09.2008:

Folgende Kombinationen sind ohne Problem möglich und sind bei mir vom Tüv ohne Veränderungen am Fahrzeug eingetragen worden. Mein Fahrzeug, A4 2,0 TDI Typ... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Fährt die Kombi keiner ? BZW Kann ich mir die Fahrt zum Tüv sparen? Ich habe...
Audi A4 Allroad B8 (8K), Audi A4 B8 (8K)A4 8K Lautsprecher /Subwoofer update 2
Dscn5966-medium

Diesel_rainer schrieb am 06.02.2014:

Hallo zusammen, auch ich fand den Klang von meinem A4 Allroad mit ASS sehr unharmonisch. Für meinen Geschmack vorne zu wenig Höhen, zu wenig Bass und das... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden Hallo Peter, ich habe einfach 3-4 schmale Stege stehen lassen, der Bass kommt...

Tommes44 schrieb vor 11 Stunden:

Hallo Hatte hier im Forum schon danach gesucht, zwecks Niveauregulierung der Xenonscheinwerfer. Es sollte sich auf der Fahrerseite hinten, über der... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden @spuerer wo ist denn beim Baujahr der "Schnitt" von eo an 2 Sensoren verbaut...
Audi S4 B8 (8K), Audi A4 B8 (8K)Leerlauf 3.0TFSI 18

sorgelchen schrieb am 07.12.2011:

Moinsen! ich muß leider zunehmend einen unruhigen Leerlauf meines Motors (S4) feststellen. Gut, ein V6 kann konstruktionsbedingt nicht so geschmeidig wie ein... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden also meine liegt defintiv knapp über 600 , würde eher sagen 610-620, der 335...
Audi A4 B8 (8K)Lüfter Defekt? 3

kingkooltoni schrieb vor 3 Tagen:

Guten Tag. Da ich mich mit Autos nicht auskenne und den Werkstätten nicht mehr vertraue, dachte ich ich frag mal hier nacht. Seit paar Wochen macht mein... mehr
Letzte Antwort vor 7 Stunden Bei mir war das gleiche. Lüfterrad von motor hat sich gelöst. Ich habe es...
Audi A4 B8 (8K)Navi Software - Update MMI 3G 183

Mad484 schrieb am 16.09.2013:

Hallo zusammen, ich war gerade beim :) und habe höflich nach einem software update für mein mmi3g gefragt. was ich dann zu hören bekam klang sehr... mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden nein CH muss dort stehen siehe Foto
Audi A4 B8 (8K)Sport Edition Plus 334

Bertl203 schrieb am 25.11.2014:

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Leider hat die Suche im WWW und Forum nicht den gewünschten Erfolg herbeigeführt, so... mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden Freu :D Endlich konkret! Werde am 15.Mai meinen "Neuen" in Empfang nehmen...

Skyhunter72 schrieb am 30.09.2009:

Hallo Gemeinde, hat jemand diesen Satz verbaut? Oder es anders Nachrüsten lassen. Über die SUFU hab ich nichts gefunden. Sky mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden zur not eben die Kabel ziehen; sauber und ordentlich wäre es nur wenn man den...

PeterK13 schrieb vor 1 Tag:

Ich will jetzt, wo es endlich warm wird, den unterdurchschnittlichen Sound (Musik, nicht Motor) meines A4 Avant mit ASS verbessern. Als Notlösung hatte ich... mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden eben, da muss sowieso alles neu einjustiert werden.
Audi A4 B8 (8K)Auspuff-Soundsystem 2.409

topshooter schrieb am 27.04.2012:

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt. Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI... mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden Hm da muss ich dann noch mal schauen. Wenn ich unter Motor auf Comfort...
Audi A4 B8 (8K)Dachspoiler Avant 69

BlackBeautyD schrieb am 31.05.2008:

Schönen guten Tag, habe mal wieder eine Frage an die Experten. Weiß jemand ob man den Dachspoiler (Avant) des S-Line exterieur-Pakets nachrüsten kann und wie... mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden Hast du deinen mittlerweile verbaut?
Audi A4 B8 (8K)Lieferzeiten 2.779

kunststoffglaeser schrieb am 02.05.2008:

3.0 TDI tiptronik und viele extras Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ? mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden Freu :D Endlich konkret! Werde am 15.Mai meinen "Neuen" in Empfang nehmen...

cdegen schrieb vor 14 Stunden:

Hallo Forum, ich habe einen gebraucht gekauften A4 Avant Ambition / 2.0TDi. Weiss jemand ob im MJ2010 die Reifendruck Kontrolle über Vergleich der... mehr
Letzter Kommentar vor 12 Stunden Wie nitramp80 bereits erwähnt hat nicht Serie. Falls Du es verbaut hast...
Audi A4 B8 (8K)Bremsbeläge Haltbarkeit 21

kalli.s schrieb am 11.04.2015:

Hallo, bin gerade am Reifenwechsel, nun fiel mir auf das die Vorderen Bremsbeläge noch 3mm haben. Was meint Ihr wielange diese noch halten, muss in12tkm zum... mehr
Letzter Kommentar vor 13 Stunden Dass bei einer Unterbrechung die Warnleuchte kommt stimmt schon. Dann hätte...

hoelli6265 schrieb am 21.07.2013:

So liebe Leute, Es wurde wieder einmal dank des CHEFSCHRAUBERS ein geiles Gimick nachgerüstet. Dabei handelt es sich um den Subwoofer von HELIX für die... mehr
Letzter Kommentar vor 13 Stunden @Wurstblinker: Hab ich grad ausprobiert.. der Unterschied ist .. ich denke er...

Stephano1105 schrieb am 18.09.2013:

Hallo, Wie im Titel "...P2009 00[039]- Kurzschluss nach Masse" Das sagt mir VCDS und auch der Tester beim :-) . Und Abgaswarnleuchte an. Hat das schon jemand... mehr
Letzter Kommentar vor 18 Stunden Wenn die motor kontrollleichte an gegangen ist, muss ein Fehler hinterlegt...

GegenTempolimit schrieb am 12.05.2008:

Hallo zusammen, ich will diese Woche einen A4 Avant Lagerfahrzeug kaufen. Der Händler hat 3 Stück dastehen. Einer ist mein Favorit, hat für mich die... mehr
Letzter Kommentar vor 19 Stunden das ist eine kleinigeit.und in kürzester zeit verbaut.

martin.deckel schrieb am 25.10.2010:

Guten Abend, habe heute ein ziemlich interessantes Angebot für ein Vorführwagen bekommen: Audi A4 Avant, BJ 03/2010, erst 9.500 Km gefahren, grau Metallic,... mehr
Letzter Kommentar vor 20 Stunden das ist öfters so bei den ganzen VCDS User listen ;)
Audi A4 B8 (8K)Kupplung selbst wechseln 6

luggi1990 schrieb am 10.04.2015:

Hallo, hat schon mal jemand die Kupplung selbst getauscht und kann mir sagen, wie man das Getriebe vom Motor getrennt bekommt? Außen sind alle Schrauben... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ja an der Zentralschraube der Riemenschraube. Nein die KW verzieht sich da nicht

Xatar38 schrieb vor 1 Tag:

Servus Leute, habe heute mein Auto aus der Werkstatt geholt und die haben nen Spurstangenkopfwechsel gemacht. Allerdings ist mir erst zuhause aufgefallen,... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ich würde morgen als erstes sofort zum Händler fahren und die Werkstatt...
Audi A4 B8 (8K)Klimaanlage Druckschalter 18

Petrucha-hh schrieb am 17.06.2013:

Hallo zusammen, habe ein paar beiträge gelesen, nur mein fehler laut VCDS ist enlich wie hier... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Der Schalter kann beim A4 8K immer (also egal welches Baujahr) ohne Ablassen...

mario1279 schrieb am 28.01.2013:

Hi, wollte mal fragen wer sich mit den ganzen Lenkrad wirr warr auskennt. Welche Abgeflachten S-Line Modelle passen zum B8 Bj 2012 VFL??? Passen generell nur... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag eher den Ursprung vertuschen; da dort SN + TN drauf sind!

themaxx88 schrieb am 26.05.2008:

Hallo zusammen, es gibt einige vereinzelte Threads zum Felgenthema. Lasst uns das doch mal zusammenfassen. Bitte postet ein Bild von Eurem Schmuckstück mit... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Gerne, heute bin ich leider auf dem Sprung. Beim nächsten Mal komme ich gern...
Audi A4 B8 (8K)Hinterachse verbogen 11

Audimotorfan1990 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem, mein Audi a4b8 hatte einen leichten Autounfall und nun is auf der linken Seite die Hinterachse verbogen.... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Das kann niemand sagen, weil du weder ein Foto gepostet hast noch die Frage...
Audi A4 B8 (8K)2,0 TDI Turbo pfeifen? 41

m4sT4_Bl4sT4 schrieb am 27.08.2011:

Hallo Leute! Habe seit kurzem einen A4 2,0 Tdi mit 143 PS. Das Auto hat aktuell 57000 km runter. Mir fällt immer mehr und mehr dieses Turbo pfeifen auf, wenn... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Sieht für mich eher unverdächtig aus. Diese Einriefungen an der Leitschaufel...

schmelo777 schrieb am 31.03.2014:

Hallo Leute, hat jemand von euch schon mal Klimaanlagedesinfektion bei ATU gemacht hat? Ich war heute dort, habe extra vorher bei der Terminvergabe gefragt... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Bei mir hat es vor dem Service (angebl. inkl. Desinfizierung) auch nicht...
Audi A4 B8 (8K)Klimaanlage kühlt nicht 10

vplus1990 schrieb am 03.08.2013:

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Klimaanlage, diese Kühlt nicht. Laut VCDS habe ich folgende Fehlermeldung: 00256 - Geber für... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag In einem anderen Thread wurde alternativ dieser Geber von HELLA genannt: 6ZL...
Audi A4 B8 (8K)Demontage Hutablage Limo 14

special85 schrieb am 20.09.2008:

Servus die Wadln! Hab gestern mal die gesamte Hutablage demontiert, es gibt hier wohl schon ein Bild vom Subwoofer von B&O in der Limo, aber eben keine... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag hmmmm...das ist mal eine Überlegung wert. Danke dir :D

germania47 schrieb am 06.02.2010:

Guten Tag, mir ist bekannt, dass das Thema in dem Forum schon behandelt wurde, jedoch ohne wirkliches Ergebnis. Ich bin Besitzer eines 1.8 TFSI Avant der... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ich hab noch ein komplett Set da Concert Monitor Blende Kabelsatz Monitor
Audi A4 B8 (8K)Vibrationen im Leerlauf 73

Ultimer schrieb am 19.06.2012:

Hallo liebe Motor-Talk Freunde. Ich habe ein Audi A4 B8 2.0 TDI 143 PS und habe ein folgendes Problmen. Vor einer Woche habe ich gemerkt das mein Wagen an... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Das ZMS kann ich auch definitiv ausschließen, da meinem letztens ein neues...
Audi A4 B8 (8K)Enttäuschung A4 24

Rufus24 schrieb vor 4 Tagen:

Ich hatte jetzt Gelegenheit beruflich mal mit einem neuen A4 (150 PS TDI, Kombi) einige 100 km zu bewegen - wo soll da die viel gelobte Premiumqualität... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Der Meinung bin ich auch, der Thread bringt keine neuen Erkenntnisse..... ***...
Hallo, ich habe eine Frage: Ich fahre einen Audi A4 b8 BJ 09/2009 MJ2010 2.0 TDI. Dort habe ich im letzen Jahr neue Sommerreifen auf meine Felgen gezogen,... mehr
Neues Thema von:
B8 (8K)
geschrieben am 17.04.2015
Audi A4 B8 (8K)Riefen im Lenkrad 20

Atzi1980 schrieb am 07.04.2012:

Hallo zusammen, bin heute morgen in meinem 4-Wochen alten Audi eingestiegen und habe bemerkt, dass ich an der linken Seite vom Lenkrad kleine feine Riefen... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Meines sieht nach 60tkm trotz Ring und Uhr aus wie neu! Wie wärs mal mit...
Audi A4 B8 (8K)Motorkontrollleuchte 31

Tower1975 schrieb am 14.03.2014:

Hallo Forum nach längerer Abstinenz hab ich heute mal wieder eine Frage. Hab heute beim Anfahren den Audi abgewürgt, dank Start/Stop ging er auch gleich... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Es wurde eine neue Einlass Nockenwelle eingebaut, da sie angeblich nicht...

cs-MaV schrieb am 12.07.2014:

Moin, Da ich in einem alten Thema keine Antwort finde, stelle ich meine Frage mal hier ;) Bei meinem Audi A4 B8 2.7 TDI mit 230000km habe ich... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Den Fehler hatte ich auch mal. Ist ca 50.000km her und kam bisher nicht...

Syleia schrieb am 03.02.2013:

Hallo, bei meinem Avant hab ich festgestellt das bei den Scheibenwischer aufeinmal eine Art kurzes lautes Schlaggeräuch wenn sie benutzt werden... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Kappe abnehmen 13er Mutter lösen Wischerarm abziehen (am bestem mit einem...
Audi A4 B8 (8K)Vibrationen im ganzen Auto 2.632

db256 schrieb am 08.05.2009:

Hallo zusammen, am 17.04. habe ich in Ingolstadt meinen A4 Avant 2.0 TFSI übernommen. Ich wäre mit dem Auto voll zufrieden, Motor leise und durchzugsstark,... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Also jährliches Sommer/Winterreifen auswuchten halte ich für nicht nötig. Das...

Philatus schrieb am 01.04.2011:

Hallo zusammen, ich könnte kotzen! Seit gestern 13 Uhr habe ich meinen neuen A4. Seit gestern 15 Uhr weiß ich, dass anscheinend das Abspielen von MP3 bzw.... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen mit dem Facelift Mmi3g+ geht es über das MMI bzw. Mufu

stecke83 schrieb am 22.06.2013:

Guten Morgen zusammen, Ich würde gerne bei mir die option haben einen DVB-t Tuner und/oder eine RFK nachzurüsten. Habe aber kein Display Interface mit FBAS... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Klima raus CD WEchsler raus dann 2 Schrauben lösen und Interface rausziehen

Karlonimo schrieb am 20.02.2013:

Hallo liebe Forum Gemeinde. Ich bräuchte mal die Hilfe der ETKA Spezialisten unter euch. Und zwar benötige ich die Teilenummer für den Verstärker für B&O für... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Mir fehlt auch noch der Verstärker. Welche Teilenummer brauche ich? Bzw....

Rattyto schrieb am 18.04.2013:

Hallo zusammen, leider habe ich es geschafft einige Kratzer und Flecken auf meinem MMI High Display (2G) zu verursachen. Verursacher: Swirl Brillenputztücher... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Ich habe meine Schutzfolie weg poliert und so das Display wieder eingebaut....

PKB schrieb am 02.12.2013:

Erstmal möchte ich mich vorstellen mein Name ist Philipp bin 20 Jahre alt und seit nem guten Monat stolzer Besitzer eines A4 Avant 1.8 TFSI mit MTT, Wagen... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Hat jemand Bilder von original fahrwerk mit H&R federn drin mit 30/30 in...

FrancoA48K schrieb am 22.04.2013:

Hallo Forum, ist es möglich, die Domlager an den vorderen Dämpfern selbst zu wechseln? Ich habe ein ziemlich lautes Quietschen vorne rechts........wie... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen ganz einfach: wie Du siehst sind diese Theme bereits mehrere male erstellt...

WTI schrieb am 13.05.2011:

Hallo an alle, an meinem A4 (Bj. 03/11) leuchtet die Kontrolleuchte für die elektromechanische Bremse auch wenn keine Zündung an ist und zeitweise auch wenn... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Ach zum tollen Fernseh bsp. Wenn du den Abends aussteckst und morgens...
Audi A4 B8 (8K)Neuwagen-Vorstellung 1.084
Bild-1

Dflame schrieb am 06.07.2008:

Guten Morgen , da ja ständig bemängelt wird , dass das Forum immer unübersichtlicher wird , dachte ich mir mal ein bisschen dagegen zu arbeiten . In letzter... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Dann überleg nicht zu lange, nachdem was ich gehört habe, ist in der 22. KW...

pb.joker schrieb am 03.01.2013:

Hallo Gemeinde, interessehalber - und weil ich letztens reichliche Preiserhöhungen beobachten konnte - wollte ich folgende Umfrage starten: Was habt ihr... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Ölwechsel: 54,60 EUR Ölfilter: 19,27 EUR Öl-Entsorgung: 9,20 EUR GESAMT...

schraubermaster schrieb am 08.08.2010:

Hier mal eine ausgefallene Frage: Funktioniert die elektr. Parkbremse auch während der Fahrt? Wenn man etwas rollt lässt diese sich einfach wie im Stand... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Es gibt ja immer noch die zwei getrennten Bremskreise, diagonal aufgeteilt.