ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. COMAND - Navianzeige der Ankunftszeit

COMAND - Navianzeige der Ankunftszeit

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 12. Januar 2017 um 8:53

Mich stört schon seit einiger Zeit, dass beim COMAND an Kreuzungen o.Ä. die Ankunftszeit bzw. verbleibende Fahrtzeit ausgeblendet wird.

Aktuell habe ich die neue E-Klasse als Werkstattersatzwagen, dort bleibt permanent (egal was angezeigt wird) ein kleine Einblendung mit den relevanten Informationen bestehen.

Habe ich eine Chance bei der C-Klasse im COMAND die Anzeige so einzustellen, dass die Ankunftszeit bei jeder Displayveränderung innerhalb der Navigationsanzeige bestehen bleibt?

Gruß

Ähnliche Themen
37 Antworten

Nee. Selbst im HUD verschwindet die Anzeige bei neuen Fahranweisungen, nur mal so am Rande. Aber hey, die Ankunftszeit ändert sich ja nicht permanent um 10 oder mehr Minuten und außerdem hat die E-Klasse den Vorteil eines gefühlt viermal so großen Displays.

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 9:24

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 12. Januar 2017 um 10:21:40 Uhr:

Nee. Selbst im HUD verschwindet die Anzeige bei neuen Fahranweisungen, nur mal so am Rande. Aber hey, die Ankunftszeit ändert sich ja nicht permanent um 10 oder mehr Minuten und außerdem hat die E-Klasse den Vorteil eines gefühlt viermal so großen Displays.

Stimmt, auch im HUD verschwindet es. Eine permanente Anzeige auf einem von beiden würde mir vollkommen reichen. ;-) Das mit dem größeren Display lasse ich nicht gelten, ich hatte vorher nen 3er BMW mit kleinerem Display als in der C-Klasse und ohne HUD. Selbst da war es möglich.

Steht man in Berlin im Stau und an einer Ampel, kann es schon mal 10-20 Minuten dauern.

Wie bekomme ich in dieser Zeit meine aktualisierte Ankunftszeit heraus?

Navigationssystem-professional

War bei mir auch so, nach einem Software-Update ist die Anzeige nun permanent oben links eingeblendet :)

 

Frag mal beim Freundlichen!

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 10:48

Zitat:

@Hallenser schrieb am 12. Januar 2017 um 11:08:49 Uhr:

War bei mir auch so, nach einem Software-Update ist die Anzeige nun permanent oben links eingeblendet :)

Frag mal beim Freundlichen!

Interessante Info! So ist es bei der E-Klasse auch, permanent oben links in der Ecke. Was und wann hast du updaten lassen? COMAND-Software?

Mein Wagen steht gerade in der Werkstatt, kann es just in time durchgeben.

Vielen Dank im Voraus.

PS. Könntest du ggf. ein Foto davon hier anhängen?

Leider steht mein Wagen noch bis morgen in der Werkstatt wegen einem anderen Problem. Daher kann ich aktuell kein Foto posten :( Aber lass doch einfach das neueste System-Update draufspielen.

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 11:12

Zitat:

@Hallenser schrieb am 12. Januar 2017 um 12:05:51 Uhr:

Leider steht mein Wagen noch bis morgen in der Werkstatt wegen einem anderen Problem. Daher kann ich aktuell kein Foto posten :( Aber lass doch einfach das neueste System-Update draufspielen.

Sytemupdate=Comandupdate? Ich kenne kein generelles "all over Update".

Wann wurde es bei dir eingespielt und ist diese Anzeige jetzt optional oder permanent?

Bleibt diese Anzeige auch bestehen wenn rechts die Richtungsanzeige erscheint?

Hallo,

In folgendem Thread auf Seite 1 und 2 kann man die neue Anzeige nach dem Update sehen.

Die User haben Bilder davon hochgeladen ;-)

Comand Update

Ankunftszeit etc. wird jetzt oben links eingeblendet und der Kompass jetzt unten rechts anstatt links.

Das Systemupdate ist nicht gleichzusetzen mit dem Comand Kartenupdate, das Kartenupdate ist 3 Jahre kostenlos, ein Systemupdate erhält man allerdings nur auf Nachfrage und auch nur innerhalb der Werksgarantie und häufig auch nur wenn man eine Beanstandung vorzubringen hat.

Gruß

Daniel

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 12:01

Zitat:

@Dani01 schrieb am 12. Januar 2017 um 12:57:10 Uhr:

Hallo,

In folgendem Thread auf Seite 2 kann man die neue Anzeige nach dem Update sehen.

Der User hat Bilder davon hochgeladen ;-)

Comand Update

Ankunftszeit etc wird jetzt oben links eingeblendet.

Gruß

Daniel

OK, welches Update benötigt wird haben wir schon einmal. Danke dafür.

Die Frage ist nun, bleibt dieses Fenster auch an wenn die Richtungsanzeige erscheint?

Gern geschehen.

Frag doch mal in dem verlinkten Thread, dort bekommen die beiden die das Update erhalten haben evtl eine Benachrichtigung und können dazu was sagen ;-)

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 12:08

Folgende Liste wurde der Werkstatt gestern zum Service B2 mit übergeben. Nach Aussage des Meisters werden die entsprechenden Updates eingespielt. Ich lass mich überraschen!

- Rasseln rechte Seite Cockpit bei untertourigem Fahren und Beschleunigen bei ca. 1500-1800Up

- Extremes Klappern bei der Fahrt über Kopfsteinpflaster aus dem Cockpitbereich und hinteren Sitzen

- Vibration des Lenkrades bei ca. 130km/h (Räder bereits ausgewuchtet)

- Hochfahren der Laderaumabdeckung bei Unebenheiten

- Spürbare Schaltvorgänge (manchmal richtiger Schlag bei Schaltvorgang von Gang 2 auf 3)

- Start/Stop Automatik funktioniert nur sporadisch (z.B. während einer einstündigen Fahrt 3x an und aus)

- Einbruch-Diebstahl-Warnanlage ohne Funktion

- Multifunktionskamera teilweise ohne Funktion, keine Anzeige von Geschwindigkeitsbeschränkungen (Softwareupdate?)

- Head-up-Display teilweiser Ausfall (Softwareupdate?)

- Verbindungsabbruch während des Gesprächs zum Telefon/iPhone7+ (Softwareupdate comand?)

Optional:

- Update Software Soundsystem (Fade Subwoofer, Abstimmung Lautsprecher)

@CrashDech na da haben die aber einiges zu tun :-D

Darf ich fragen wie alt dein Auto ist? Sprich ob noch Werksgarantie drauf ist oder Junge Sterne etc?

Zum Soundsystem, Burmester oder Serie?

Wäre außerdem toll, wenn du uns nachdem du das Auto zurück hast auf dem laufenden halten könntest ob deine Probleme durch Softwareupdates oder andere Maßnahmen behoben werden konnten ;-)

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 12:33

Zitat:

@Dani01 schrieb am 12. Januar 2017 um 13:29:09 Uhr:

@CrashDech na da haben die aber einiges zu tun :-D

Darf ich fragen wie alt dein Auto ist? Sprich ob noch Werksgarantie drauf ist oder Junge Sterne etc?

Zum Soundsystem, Burmester oder Serie?

Wäre außerdem toll, wenn du uns nachdem du das Auto zurück hast auf dem laufenden halten könntest ob deine Probleme durch Softwareupdates oder andere Maßnahmen behoben werden konnten ;-)

Ist ein Leasingwagen und noch keine 2 Jahre alt, also noch Garantie drauf.

Soundsystem ist das Standardsystem. Im Ersatzwagen ist das Burmester, haut mich aber ehrlich gesagt auch nicht vom Hocker (gibt es eine erprobte Einstellung für Höhen, Mitten, Bass?)... ;-)

Eins noch:

Was ich in der E-Klasse absolut spitze finde, ist das Blinken der Anzeige der Höchstgeschwindigkeit beim Überschreiten. Das wäre eine Update in der C-Klasse wert. :-)

Tja, dafür ist die E-Klasse auch drei Jahre jünger oder "up-to-dater"...was meinst warum ich umsteige... ;)

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 13:14

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 12. Januar 2017 um 14:05:52 Uhr:

Tja, dafür ist die E-Klasse auch drei Jahre jünger oder "up-to-dater"...was meinst warum ich umsteige... ;)

Gestern Abend aufgenommen, ist schon eine ganz andere Liga!!!

Kein Klappern über Kopfsteinpflaster, himmlische Ruhe...

Ich muss leider noch ein Jahr durchhalten.

Img-6945
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. COMAND - Navianzeige der Ankunftszeit