ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. FRAGE, Comand Online Updateverlauf ca.4-5h

FRAGE, Comand Online Updateverlauf ca.4-5h

Mercedes
Themenstarteram 14. November 2016 um 11:24

Hallo liebe Freunde,

ich möchte eine Frage zur Vorgehensweise stellen, was mich sehr interessiert. Ich habe von der Niederlassung mitbekommen, dass der Comand-Updateverlauf ca. 4-5h dauert. Wie läuft das ab?

Wird dabei die Zündung eingeschaltet, wenn ja, hält der Batterie 4-5h aus

oder

läuft der Motor 4-5h im Stand?

oder

wird der Wagen an 12V angeschlossen?

Auf Antworten würde ich mich freuen.

Gruß

Baha

Beste Antwort im Thema

Laut MBÖ ist der Fehler mit der neuen COMAND Version schon bekannt. Sie arbeiten mit Hochdruck an einem Update....also kein Apple/iOS Problem ;-)

lg aus Wien

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

ja, extra beauftragt....

Sonst bin ich noch auf schauen was anders ist....

lg Richard

Habe gestern auch endlich mein Update auf 8.0 sowie ein Systemupdate bekommen und kann bestätigen, dass der Kompass sowie Zoom jetzt rechts unten sind. Weiterhin ist die Info zum Ziel bei aktiver Navigation jetzt links oben, mehr ist mir bisher noch nicht aufgefallen außer:

Senden per App direkt zum COMAND funzt immer noch nicht!! Habe das Handy auch schon deautorisiert und wieder neu angemeldet, klappt trotzdem nicht.

Dann habe ich versucht ins Internet zu kommen, klappt auch nicht mehr wie vorher. Sehe zwar rechts oben die beiden gegenläufigen gelben Pfeile, Meldung dann 'Internetverbindung wird aufgebaut', danach die Meldung 'Internetverbindung wird konfiguriert' (hatte ich bisher noch nie), und als letztes dann 'Datenverbindung temporär nicht verfügbar'.

Nutze ein iPhone 7 mit aktuellster Software(10.1.1) und bin nun ratlos...

Eventuell letzte Möglichkeit in Me nochmal löschen lassen und neu verheiraten, oder hat jemand einen anderen Tip für mich?

Comand-nach-systemupdate
Internet1
Internet2
+1

gleiche hier ... liegt entweder an ios 10.1.1 oder an der comand software ... in beiden fällen heißt es erstmal warten :(

mit einem 6s und ios 10.1.1 und comand 8.0 funktioniert es bei mir - ins Internet gehen meine ich. Ziel senden habe ich noch nie probiert.

8.0 ist die karten version ... wir haben das comand selbst auch noch updaten lassen ....

In dem nachfolgendem Fred wird beschrieben wie das einfache Senden direkt ans COMAND geht:

http://www.motor-talk.de/.../...-me-noch-mit-google-maps-t5456504.html

Sternstrahler hat es gut beschrieben, und deshalb hatte ich gehofft nach dem Systemupdate würde es auch bei mir gehen!

das habe ich auch gehofft .... :(

Habe meinen c43 letzte Woche vom Händler geholt. Gehe davon aus, dass alles aktuell ist - weiß ich aber nicht.

Zitat:

@Muckel999 schrieb am 23. November 2016 um 13:32:25 Uhr:

Habe meinen c43 letzte Woche vom Händler geholt. Gehe davon aus, dass alles aktuell ist - weiß ich aber nicht.

Na wenn der nicht aktuell ist....

Zitat:

@msdo21 schrieb am 23. November 2016 um 11:08:05 Uhr:

 

Dann habe ich versucht ins Internet zu kommen, klappt auch nicht mehr wie vorher. Sehe zwar rechts oben die beiden gegenläufigen gelben Pfeile, Meldung dann 'Internetverbindung wird aufgebaut', danach die Meldung 'Internetverbindung wird konfiguriert' (hatte ich bisher noch nie), und als letztes dann 'Datenverbindung temporär nicht verfügbar'.

Nutze ein iPhone 7 mit aktuellster Software(10.1.1) und bin nun ratlos...

Eventuell letzte Möglichkeit in Me nochmal löschen lassen und neu verheiraten, oder hat jemand einen anderen Tip für mich?

Das kenne ich nur, wenn ich vergessen habe den persönlichen Hotspot zu aktivieren! Versuch das mal!

Gruß

Ted

Habe auch ein System Update erhalten... leider kein direktes senden des Zieles

@roe1974 @msdo21

Vielen Dank für eure Antworten :-)

Musstet ihr das Update bezahlen oder hat euer Händler das auf Garantie durchgeführt?

Das mit dem ans Comand senden interessiert mich auch, daher wäre ein Update für mich auch interessant.

Allerdings frage ich mich ob das bei meinem Auto überhaupt funktionieren würde, da es aus 05/2014 ist und noch nicht über das Kom Modul bzw die Remote Dienste verfügt.

@SmarterBenz

Dann geht es natürlich nicht bzw. nur per Download als POI.

@A5-Fan

Danke für die Antwort, das dachte ich mir leider schon.

Dann werde ich auch erst gar nicht bei meinem freundlichen nach dem System Update fragen, wenn neben der etwas anders dargestellten Kartenansicht und dem download der bei mir ja dann gar nicht funktioniert nichts weiters verbessert wurde.

Dann sehe ich für mich den einzigen Vorteil in der aktuellen Firmware darin, das damit evtl wie in einem anderen Thread beschrieben die Motordaten freigeschaltet werden könnten.

Aber dann wird wahrscheinlich auch derjenige der das freischalten kann im Zweifel das Update aufspielen können.

@SmarterBenz Nur zur Info: Wurde alles auf Garantie erledigt.

@Tedbnc Danke für Deinen Hinweis, aber der Hotspot ist immer aktiviert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. FRAGE, Comand Online Updateverlauf ca.4-5h