Codierungen - allgemeine Diskussion
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
Beste Antwort im Thema
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
8626 Antworten
Denke eher je nach Leistung etwas drüber. Egal ob Diesel oder Benzin.
Aber Geschmackssache. Wenn es in der Standart SW mit drin ist kann man es vermutlich irgendwann codieren.
Denke aber eher das es nicht mit drin ist.
Zitat:
@BITTC schrieb am 26. April 2016 um 18:56:00 Uhr:
Start / Stopp konnte ich jetzt finden und auch erfolgreich deaktivieren 🙂.STG19 > Anpassungen > Deaktivierung der Start-Stopp-Funktion > Stoppverbot, keine Startanforderung. Ich habe es gerade getestet und das Auto geht nicht aus 🙂. Beim Wechsel auf Regulärer Betrieb ist der Motor dann auch augenblicklich ausgegangen. Allerdings leuchtet die Leuchte beim Schalter nicht, zeigt also nicht an das es deaktiviert ist.
Hat bei mir nicht funktioniert. Auto abgestellt. 2 Stunden später wieder gestartet. SSA wieder aktiv.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BigBugHmb schrieb am 28. April 2016 um 23:14:09 Uhr:
Der Audi Code in deiner Signatur is auch putt! 😛
Keine Ahnung was du meinst. 😉
Zitat:
Zitat:
@MarcelA4B9 schrieb am 29. April 2016 um 00:23:14 Uhr:
Keine Ahnung was du meinst. 😉
Kennste den Inhalt Deiner Signatur net?
😉
Angenommen Fahrzeug hat nur das reguläre Multifunktionslenkrad, muss der Einbau von einem Multifunktions Plus Lenkrad codiert werden?
Zitat:
@pakistani schrieb am 29. April 2016 um 07:39:08 Uhr:
Zitat:
Kennste den Inhalt Deiner Signatur net?😉
Ne, er hat vor seiner Antwort nur halt schnell den Code in der Signatur erneuert und daher seine "Unschuldanspielung" wie, "Ich weiß gar nicht was du meinst, ist doch alles in Ordnung". 😉
Ist halt ein kleiner "Schlingel", dieser Marcel. 😁
Zitat:
@MarcelA4B9 schrieb am 23. April 2016 um 14:50:08 Uhr:
Hab grad das OBDeleven ausprobiert.
Motor Start Stop deaktiviert, Inszenierung eingeschaltet, Gurtwarner deaktiviert.Was ich nicht gefunden habe ist die Aktivierung der Heckleuchten für das Tagfahrlicht. Kann da jemand helfen?
Wie wäre es eigentlich mit einer Liste aller möglichen Codierungen und deren Ausführung? 🙂
Funktioniert mit OBDeleven !
"Stg 09" > "signaturelight_config" > "with taillight" aktivieren.
Zitat:
@MarcelA4B9 schrieb am 28. Apr. 2016 um 15:27:59 Uhr:
Hat bei mir nicht funktioniert. Auto abgestellt. 2 Stunden später wieder gestartet. SSA wieder aktiv
War es danach in der Codierung auch wieder weg? Bei mir hat es funktioniert damals den ganzen Tag, hab es aber wieder deaktiviert weil ich die SSA nutze.
Werde es aber heute ausgiebig testen.
@tom8030
Super. Vielen Dank. Hat funktioniert.
Kennst du noch andere Anpassungen mit OBDELEVEN?
@BITTC
Er setzt sich automatisch wieder zurück.
Hallo, mein Audi hat nicht die Einträge für Verbindungsaufbau, Roaming und Verbindungseinstellungen wie in http://www.motor-talk.de/.../connect-on-off-i208432421.html angezeigt, da es bei uns nicht die Möglichkeit gibt eine Daten SIM zu benutzen. Alle Daten gehen über die eingebaute eSIM von Audi. Ich habe ein paar Kanäle gefunden, die die SIM betreffen and diese auf ON gesetzt, aber das Menü ist noch nicht das gleiche.
Kann jemand mit Navi Plus, Audi Connect, Smartphone Interface, DAB mal seine lange Kodierung in 5F posten, ich würde sie gerne mit meiner vergleichen um herauszufinden, wie ich diese Menüpunkte aktivieren kann.
019401020000000053220002041A00102F0002E501700104BE
Danke,
Dirk
@audiA4us
Ich habe zwar kein DAB, aber vielleicht hilft es dir ja bei deiner Suche.
01940101FF0A000013110001000A00332F0002E5017001009E
Zitat:
@audiA4us schrieb am 30. April 2016 um 19:40:49 Uhr:
Hallo, mein Audi hat nicht die Einträge für Verbindungsaufbau, Roaming und Verbindungseinstellungen wie in http://www.motor-talk.de/.../connect-on-off-i208432421.html angezeigt, da es bei uns nicht die Möglichkeit gibt eine Daten SIM zu benutzen. Alle Daten gehen über die eingebaute eSIM von Audi. Ich habe ein paar Kanäle gefunden, die die SIM betreffen and diese auf ON gesetzt, aber das Menü ist noch nicht das gleiche.Kann jemand mit Navi Plus, Audi Connect, Smartphone Interface, DAB mal seine lange Kodierung in 5F posten, ich würde sie gerne mit meiner vergleichen um herauszufinden, wie ich diese Menüpunkte aktivieren kann.
019401020000000053220002041A00102F0002E501700104BE
Danke,
Dirk
was genau willst du denn freischalten ?