Codierungen - allgemeine Diskussion
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
Beste Antwort im Thema
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
8626 Antworten
Im VC wird sie ja nur zusätzlich rechts angezeigt, wenn man den Tachometer auf klein stellt. Beim Durchblättern gehört sie aber nicht zu den verfügbaren Darstellungen. Diese Darstellungen sind aber jene, die dann auch das FIS darstellt.
Daher ist die Frage, ob Audi die Darstellung im "Hauptbereich" überhaupt vorgesehen hat - ich würde nicht drauf wetten, dass man die mit einem Bit einblenden kann. Sonst würde ja auch die Darstellung im VC so wie umgesetzt nur wenig Sinn machen (gut, macht im Grunde eh keinen Sinn 😁 )
Was noch zu probieren ist,
STG 17 > Byte 10 > Bit 1 auf aktiv, dann Anpassungen und "Anzeige für Ölstand" auf aktiv. Geht erst nachdem ihr den Bit zuvor auf aktiv gesetzt habt .
Werde ich mal am WE probieren.
Ich bin immer noch offen für VZE beim kleinen MMI mit Farb FIS (mit Matrix LED). 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@f-dax schrieb am 21. Apr. 2016 um 07:59:24 Uhr:
LED
Versuch Byte 14 Bit 6 zu aktivieren 🙂
Hier wurde ja schon mal was gepostet..., das zog sich dann aber quer durch mehrere Steuergeräte..., und eins davon ist beim kleinen MMI gar nicht verbaut...
Aber ich werde da nochmal durchgucken, danke.
vielleicht eine dummer Frage - aber lässt sich auch die Vmax-Sperre "auscoden" ? Oder bedarf es da Hardwareänderungen ?
vmax ist keine codierung.das ist im datensatz vom motorsteuergerät.kann man nicht so einfach machen.
ein gutte tunner kann das aber.
Mit vmax Aufhebung ist die Garantie / Kulanzanspruch genauso futsch als wenn man direkt chippen lässt, da eine neue software aufgespielt wird, daher direkt vernünftig machen lassen
Hab grad das OBDeleven ausprobiert.
Motor Start Stop deaktiviert, Inszenierung eingeschaltet, Gurtwarner deaktiviert.
Was ich nicht gefunden habe ist die Aktivierung der Heckleuchten für das Tagfahrlicht. Kann da jemand helfen?
Wie wäre es eigentlich mit einer Liste aller möglichen Codierungen und deren Ausführung? 🙂
Zitat:
@MarcelA4B9 schrieb am 23. April 2016 um 14:50:08 Uhr:
Hab grad das OBDeleven ausprobiert.
Motor Start Stop deaktiviert, Inszenierung eingeschaltet, Gurtwarner deaktiviert.Was ich nicht gefunden habe ist die Aktivierung der Heckleuchten für das Tagfahrlicht. Kann da jemand helfen?
Wie wäre es eigentlich mit einer Liste aller möglichen Codierungen und deren Ausführung? 🙂
1. Hast Du Codiererfahrung, oder es aufgrund der "angeblichen" Einfachheit jetzt gekauft und ausprobiert?
2. Was bedeutet Inszenierung eingeschaltet?
3. Ja, eine Liste aller möglichen Codierungen würde ich auch begrüßen.
Nee. Bevor ich wegen Audi auf das Forum gestoßen bin, wusste ich nichtmal das es sowas gibt.
Inszenierung ist der Zeigertest beim starten. Ist aber nicht so spektakulär.
Alle Leuchten im VC gehen einmal an und die Zeiger kurz auf max.