ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kauf BMW 525d? Welche Macken und Probleme hat das Fzg?

Kauf BMW 525d? Welche Macken und Probleme hat das Fzg?

BMW 5er E60
Themenstarteram 5. Mai 2011 um 13:58

Hallo, Leute bitte um eure Hilfe.Habe mich im Internet umgeschaut und festgestellt, daß man so einen 525 d ziemlich günstig kriegen kann . Bj 2005 mit 130 bis 150 tkm und 177 Ps.

Meine Fragen sind eigentlich:

Grundsätzlich- welche Macken haben die Autos mit dieser Laufleistung?

- Manuelles oder Automatikgetriebe?

-Worauf sollte ich beim Kauf achten?

-Eure eigenen Erfahrungsberichte wären cool

Habe noch nie einen BMW gehabt sollte dann mein Erster werden! Audi ist für mich gestorben nach Getriebeproblemen und MB ist was für Opas!

Eigentlich tendiere ich zum Schalter nach meiner Odysse mit A6 Multitronic Bj. 2004- (der letzte Mist, bei 120 tkm war das Getriebe nur noch Schrott)

 

Beste Antwort im Thema

Nun , ich besitze auch einen..Bj 2006..525 d.... seit 2 Jahren... inzwischen ist er laufleistungsmäßig schon ein Oldi mit 74.000 km. Es war auch schon entsprechend viel kaputt:

heute den Ansaugkrümmer getauscht... 700 Euro

vor zwei Wochen die 1 Jahr alten ATE Bremsscheiben erneuert... 300 Euro

die Türdichtungen knacken wieder , ja es ist Frühling....

die Drehzahlschwankungen gehen einfach nicht weg... ist eben schon richtig alt das Fhz.

vor einem Jahr das Getriebe raus, weil die Kupplung soooo quietschte....600 Euros

Schiebedach pfeift - da weiß man wie schnell man ist

Feststellbremse zieht ungleichmäßig.....

Klappern an der Vorderachse.. ist bei der Laufleistung normal...

Radio hat schlechten Empfang....hört man halt CD!

Fahrersitz knarzt K N A R Z T !

Kupplungspedal hat merkliche drei Stufen und Q U I E T S C H T!

Schaltknüppel knarzt im 5. Gang

In den Standardledersitzen schwitzt man sich im Sommer nass! Ich bin ein Wenigtranspirant und nach 30min W E T !

Rücksitzbank macht Geräusche....

Die Gurtfalle Fahrerseite knackt knackt knackt .....K N A C K T !.........knackt

ach, da ist noch VIELES mehr, gut daß es dieses Forum gibt.

Ich bin eben einfach zu sensibel für dieses Auto.

FAZIT: Schönes Auto, leider superschlechte Qualität... an Allem gespart! Gratulation an die GF in München.. Alles richtig gemacht: G E W I N N M A X I M I E R U N G !!!!! Der Kunde is egal. Wenn Du Geld (Viel Geld) über hast, wirklich zuviel... dann hol die den E60 und du wirst Neider haben und massive Ersatzteilkosten

PS: Dieser Text ist fehlerfrei! Wenn BMW es verfasst hätte würdest Du 9 Rächtsceibfäler finden und Läsen würde 286 Eur kost.

 

 

 

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

hallo

bei dieser laufleistung würde ich den turbo genau unter die lupe nehmen, falls es noch der erste ist.

ansonsten: sufu verwenden, kaufberatungen 525/530d gibts schon unzählige in diesem forum...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sukinsyn

Hallo, Leute bitte um eure Hilfe.Habe mich im Internet umgeschaut und festgestellt, daß man so einen 525 d ziemlich günstig kriegen kann . Bj 2005 mit 130 bis 150 tkm und 177 Ps.

Meine Fragen sind eigentlich:

Grundsätzlich- welche Macken haben die Autos mit dieser Laufleistung?

- Manuelles oder Automatikgetriebe?

-Worauf sollte ich beim Kauf achten?

-Eure eigenen Erfahrungsberichte wären cool

Habe noch nie einen BMW gehabt sollte dann mein Erster werden! Audi ist für mich gestorben nach Getriebeproblemen und MB ist was für Opas!

Eigentlich tendiere ich zum Schalter nach meiner Odysse mit A6 Multitronic Bj. 2004- (der letzte Mist, bei 120 tkm war das Getriebe nur noch Schrott)

Hallo!

Da kann so einiges kaputt sein oder werden:

- Turbo

- Auspuffkrümmer

- Ansaugbrücke

- Getriebe (falls Automatik nach Schaltstoß im Forum suchen), Getriebe Öl Wechsel nach 100 TKM sinnvoll.

Darauf besonders achten.

Gruß

Sabin

Die Multitronic beim A6 ist wirklich gacke.

Beim Bmw sollte bei 100 tkm eine Getriebeölspülung gemacht werden, Schaltstoß beim runterbremsen ist ev. störend aber nicht zerstörend 8)

Ansaugbrücke sollte bei VFL Modellen nach 100 - 120 tkm getauscht werden, da wirds meistens undicht und um Drallklappenschaden vorzubeugen.

Bei VFL Modellen ist ein Ölabscheider verbaut der ca. alle 80 - 90 tkm getauscht gehört oder auf Zyklonfilter wechseln (wartungsfrei)

Nach 4 - 5 Jahren sind meistens die Thermostate für kühlkreislauf hinüber, hab die jetzt nach 5 Jahren wechseln lassen (nicht allzuteuer)

Keinen Mit Panoramadach kaufen. Bei runflat Bereifung wird Fahrwerk mehr belastet

Grundsätzlicher Tipp: Bei jedem Tanken 0,4 Liter teilsynth. 2Taktöl zum Tanken dazukippen.

Gilt aber für jeden Diesel unabhängig von der Marke.

Bin mit meinem 525dA (01/2005) sehr zufrieden

lg aus Wien

Alex

gilt das mit dem automatik getriebe allgemein dem 5er oder speziell dem 525D?jetzt habt ihr mir aber angst gemacht

ich geb mal meinen Senf dazu :)

Es kann alles kaput gehen,nichts muß aber mal ehrlich wenn du dir den kaufen würdest und sehr zufrieden wärst und dir dann vorstellst das du ihn fast nicht gekauft hättest weil andere dir gesagt haben was es für probleme geben kann was sagst du dann ? :)

Zitat:

Original geschrieben von ApALex

um Drallklappenschaden vorzubeugen.

das gilt aber nur für die ganz alte Ansaugbrücke, ab 05.2004 wurde die überarbeitete verbaut....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MD-AK 767

ich geb mal meinen Senf dazu :)

Es kann alles kaput gehen,nichts muß aber mal ehrlich wenn du dir den kaufen würdest und sehr zufrieden wärst und dir dann vorstellst das du ihn fast nicht gekauft hättest weil andere dir gesagt haben was es für probleme geben kann was sagst du dann ? :)

ja ich kaufe mir aufjedenfall einen 5er wollte auch gerne einen mit automatik. aber wenn die so oft kaptt gehen sollten , son neues getriebe kostet auch mal eben seine paar mark!

Ich möchte dir ja nur die angst nehmen ;)

bei meinen 5er hatte ich schon ein paar sachen die kaput waren aber es war bisher alles im rahmen. meine beiden autos davor waren unter anderem zwei vw und da hatte ich 2 getriebe schäden ein defektes zweimassen schwungrad und einen defekten turbo und das alles ging richtig ins geld und wenn du einen Audi kaufen würdest würde dir jeder sagen das es da massig probleme gibt mit dem Multitronicgetriebe also ruhig blut und was ganz wichtig ist pflege und service zustand eines gebrauchtwagens .

Zitat:

Original geschrieben von Fifo187

Zitat:

Original geschrieben von MD-AK 767

ich geb mal meinen Senf dazu :)

Es kann alles kaput gehen,nichts muß aber mal ehrlich wenn du dir den kaufen würdest und sehr zufrieden wärst und dir dann vorstellst das du ihn fast nicht gekauft hättest weil andere dir gesagt haben was es für probleme geben kann was sagst du dann ? :)

ja ich kaufe mir aufjedenfall einen 5er wollte auch gerne einen mit automatik. aber wenn die so oft kaptt gehen sollten , son neues getriebe kostet auch mal eben seine paar mark!

Das 6HP26 von ZF geht nicht leicht kaputt. So schlimm ist es nicht. Es gibt diesen bekannten Schaltstoß, der aber auf Grund der Software von BMW entsteht (hat nichts mit dem Getriebe per se zu tun). Wenn man das Öl alle 100 TKM tauscht und spült, läuft das Getriebe 1A. Ich würde meinen 5er nie mit Schaltgetriebe kaufen.

Gruß

Sabin

am 5. Mai 2011 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Fifo187

ja ich kaufe mir aufjedenfall einen 5er wollte auch gerne einen mit automatik. aber wenn die so oft kaptt gehen sollten , son neues getriebe kostet auch mal eben seine paar mark!

Wo genau wurde das von mir fett Markierte erwähnt? Kein Mensch sprach von kaputtem Getriebe, lediglich die Rede war von einem Ölservice-Intervall, welches BMW als Longlife angibt, jedoch ZF (der Hersteller der Getriebe beim E60) schreibe einen Ölservice inkl. Filterwechsel und Getriebespülung bei Kilometerstand 80.000 - 120.000 km vor, je nach Fahrweise.

In einem anderen Thread hattest du nach dem Verbrauch gefragt und behauptet, ein 525dA verbrauche 13 Liter, dies ist Blödsinn. Ich habe dir dort auch geschrieben und nun weißt du, wie viel der Verbrauch bei normaler Fahrweise ist. Andere Krankheiten wurden hier erwähnt.

Nochmals: Du kannst einen E60 Diesel/Benziner erwischen, mit welchem du GAR keine Probleme hast - natürlich aber auch einen erwischen, der diese oben genannten Krankheiten alle hat. Somit würde ich mich nicht so sehr darauf konzentrieren, sondern einfach die Freude am Fahren genießen und das Fahrzeug schön pflegen und behandeln, dann kann auch wenig passieren - Turbo und Motor schön warm/kalt fahren, erst bei Betriebstemperatur Kickdown machen, zeitig den Ölservice machen, nicht warten darauf - und dein E60 wird sich super fahren und du wirst keine Probleme haben - glaub mir. ;)

BMW_Verrückter

Nun , ich besitze auch einen..Bj 2006..525 d.... seit 2 Jahren... inzwischen ist er laufleistungsmäßig schon ein Oldi mit 74.000 km. Es war auch schon entsprechend viel kaputt:

heute den Ansaugkrümmer getauscht... 700 Euro

vor zwei Wochen die 1 Jahr alten ATE Bremsscheiben erneuert... 300 Euro

die Türdichtungen knacken wieder , ja es ist Frühling....

die Drehzahlschwankungen gehen einfach nicht weg... ist eben schon richtig alt das Fhz.

vor einem Jahr das Getriebe raus, weil die Kupplung soooo quietschte....600 Euros

Schiebedach pfeift - da weiß man wie schnell man ist

Feststellbremse zieht ungleichmäßig.....

Klappern an der Vorderachse.. ist bei der Laufleistung normal...

Radio hat schlechten Empfang....hört man halt CD!

Fahrersitz knarzt K N A R Z T !

Kupplungspedal hat merkliche drei Stufen und Q U I E T S C H T!

Schaltknüppel knarzt im 5. Gang

In den Standardledersitzen schwitzt man sich im Sommer nass! Ich bin ein Wenigtranspirant und nach 30min W E T !

Rücksitzbank macht Geräusche....

Die Gurtfalle Fahrerseite knackt knackt knackt .....K N A C K T !.........knackt

ach, da ist noch VIELES mehr, gut daß es dieses Forum gibt.

Ich bin eben einfach zu sensibel für dieses Auto.

FAZIT: Schönes Auto, leider superschlechte Qualität... an Allem gespart! Gratulation an die GF in München.. Alles richtig gemacht: G E W I N N M A X I M I E R U N G !!!!! Der Kunde is egal. Wenn Du Geld (Viel Geld) über hast, wirklich zuviel... dann hol die den E60 und du wirst Neider haben und massive Ersatzteilkosten

PS: Dieser Text ist fehlerfrei! Wenn BMW es verfasst hätte würdest Du 9 Rächtsceibfäler finden und Läsen würde 286 Eur kost.

 

 

 

am 5. Mai 2011 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Ingenieurx

Nun , ich besitze auch einen..Bj 2006..525 d.... seit 2 Jahren... inzwischen ist er laufleistungsmäßig schon ein Oldi mit 74.000 km. Es war auch schon entsprechend viel kaputt:

heute den Ansaugkrümmer getauscht... 700 Euro

vor zwei Wochen die 1 Jahr alten ATE Bremsscheiben erneuert... 300 Euro

die Türdichtungen knacken wieder , ja es ist Frühling....

die Drehzahlschwankungen gehen einfach nicht weg... ist eben schon richtig alt das Fhz.

vor einem Jahr das Getriebe raus, weil die Kupplung soooo quietschte....600 Euros

Schiebedach pfeift - da weiß man wie schnell man ist

Feststellbremse zieht ungleichmäßig.....

Klappern an der Vorderachse.. ist bei der Laufleistung normal...

Radio hat schlechten Empfang....hört man halt CD!

Fahrersitz knarzt K N A R Z T !

Kupplungspedal hat merkliche drei Stufen und Q U I E T S C H T!

Schaltknüppel knarzt im 5. Gang

In den Standardledersitzen schwitzt man sich im Sommer nass! Ich bin ein Wenigtranspirant und nach 30min W E T !

Rücksitzbank macht Geräusche....

Die Gurtfalle Fahrerseite knackt knackt knackt .....K N A C K T !.........knackt

ach, da ist noch VIELES mehr, gut daß es dieses Forum gibt.

Ich bin eben einfach zu sensibel für dieses Auto.

FAZIT: Schönes Auto, leider superschlechte Qualität... an Allem gespart! Gratulation an die GF in München.. Alles richtig gemacht: G E W I N N M A X I M I E R U N G !!!!! Der Kunde is egal. Wenn Du Geld (Viel Geld) über hast, wirklich zuviel... dann hol die den E60 und du wirst Neider haben und massive Ersatzteilkosten

PS: Dieser Text ist fehlerfrei! Wenn BMW es verfasst hätte würdest Du 9 Rächtsceibfäler finden und Läsen würde 286 Eur kost.

Hattest du was schlechtes zum Abendessen? Sag mal so viele Krankheiten hätte ich nicht mal bei dem Ex-Audi eines Kollegen gefunden, der war jeden zweiten Tag in der Werkstatt.

Geht's dir im Moment schlecht oder was ist los? Ich würde schon längst die Marke wechseln, wenn ich so viele Probleme hätte und ich "zu sensibel" für das Fahrzeug wäre. Vielleicht bist du einfach "zu sensibel" für ALLE Autos, egal welcher Hersteller?

Deinen Beiträgen nach hattest du einen Audi A2, vielleicht warst du ja da mehr zufrieden, mit dem Auto vom anderen Planeten - mein Rat: Verkauf den BMW E60 und wechsel zur VW (Audi) - Gemeinde, dort bist du womöglich besser aufgehoben.

Ist ja zum Kotzen, welchen Dünnschiss du von dir gibst.

BMW_Verrückter

hallo!

...dass der e60 knarzt ist bekannt und nervig!!

Lösung: türdichtungen mit gummipflege bearbeiten und fertig! fahre nun ca. 1,5 monate knarzfrei :D

Gruß

wow, also da ist wohl jemand der einen bmw gekauft hat aber anschend ein richtiger bmw hasser ist,

ich habe noch kein e60 aber bmw baut allgemein keine autos was billig verarbeitet ist. sogar die alten e36 haben mehr qualiät wie manche opel oder vw´s von jahre 2005

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kauf BMW 525d? Welche Macken und Probleme hat das Fzg?