ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kauf BMW 525d? Welche Macken und Probleme hat das Fzg?

Kauf BMW 525d? Welche Macken und Probleme hat das Fzg?

BMW 5er E60
Themenstarteram 5. Mai 2011 um 13:58

Hallo, Leute bitte um eure Hilfe.Habe mich im Internet umgeschaut und festgestellt, daß man so einen 525 d ziemlich günstig kriegen kann . Bj 2005 mit 130 bis 150 tkm und 177 Ps.

Meine Fragen sind eigentlich:

Grundsätzlich- welche Macken haben die Autos mit dieser Laufleistung?

- Manuelles oder Automatikgetriebe?

-Worauf sollte ich beim Kauf achten?

-Eure eigenen Erfahrungsberichte wären cool

Habe noch nie einen BMW gehabt sollte dann mein Erster werden! Audi ist für mich gestorben nach Getriebeproblemen und MB ist was für Opas!

Eigentlich tendiere ich zum Schalter nach meiner Odysse mit A6 Multitronic Bj. 2004- (der letzte Mist, bei 120 tkm war das Getriebe nur noch Schrott)

 

Beste Antwort im Thema

Nun , ich besitze auch einen..Bj 2006..525 d.... seit 2 Jahren... inzwischen ist er laufleistungsmäßig schon ein Oldi mit 74.000 km. Es war auch schon entsprechend viel kaputt:

heute den Ansaugkrümmer getauscht... 700 Euro

vor zwei Wochen die 1 Jahr alten ATE Bremsscheiben erneuert... 300 Euro

die Türdichtungen knacken wieder , ja es ist Frühling....

die Drehzahlschwankungen gehen einfach nicht weg... ist eben schon richtig alt das Fhz.

vor einem Jahr das Getriebe raus, weil die Kupplung soooo quietschte....600 Euros

Schiebedach pfeift - da weiß man wie schnell man ist

Feststellbremse zieht ungleichmäßig.....

Klappern an der Vorderachse.. ist bei der Laufleistung normal...

Radio hat schlechten Empfang....hört man halt CD!

Fahrersitz knarzt K N A R Z T !

Kupplungspedal hat merkliche drei Stufen und Q U I E T S C H T!

Schaltknüppel knarzt im 5. Gang

In den Standardledersitzen schwitzt man sich im Sommer nass! Ich bin ein Wenigtranspirant und nach 30min W E T !

Rücksitzbank macht Geräusche....

Die Gurtfalle Fahrerseite knackt knackt knackt .....K N A C K T !.........knackt

ach, da ist noch VIELES mehr, gut daß es dieses Forum gibt.

Ich bin eben einfach zu sensibel für dieses Auto.

FAZIT: Schönes Auto, leider superschlechte Qualität... an Allem gespart! Gratulation an die GF in München.. Alles richtig gemacht: G E W I N N M A X I M I E R U N G !!!!! Der Kunde is egal. Wenn Du Geld (Viel Geld) über hast, wirklich zuviel... dann hol die den E60 und du wirst Neider haben und massive Ersatzteilkosten

PS: Dieser Text ist fehlerfrei! Wenn BMW es verfasst hätte würdest Du 9 Rächtsceibfäler finden und Läsen würde 286 Eur kost.

 

 

 

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

@CarlCoyote,

du hattes geschrieben, dass Du Deinen 525d über 290 tsd. KM gefahren bist. Ich würde gerne einmal wissen, was Du mit dem DPF gemacht hast. Hast Du die Meldung einfach ignoriert (gab es eine Meldung überhaupt) oder hast Du Dir einen neuen geholt oder reinigen lassen? Ich bin nämlich bald an den 200 tsd KM dran und dann signalisiert er mir ja das er gerne gewechselt werden möchte.

Was hast Du gemacht und wie waren Deine Erfahrungen?

Über ein kurzses Feedback freu ich mich.

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße

dominic

ps. hätte das gerne offline gefragt, ist aber leider nicht möglich

am 17. August 2011 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von dominic

@CarlCoyote,

du hattes geschrieben, dass Du Deinen 525d über 290 tsd. KM gefahren bist. Ich würde gerne einmal wissen, was Du mit dem DPF gemacht hast. Hast Du die Meldung einfach ignoriert (gab es eine Meldung überhaupt) oder hast Du Dir einen neuen geholt oder reinigen lassen? Ich bin nämlich bald an den 200 tsd KM dran und dann signalisiert er mir ja das er gerne gewechselt werden möchte.

Was hast Du gemacht und wie waren Deine Erfahrungen?

Über ein kurzses Feedback freu ich mich.

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße

dominic

ps. hätte das gerne offline gefragt, ist aber leider nicht möglich

Hast du bisher einen Leistungsverlust gespürt? Wenn nicht, Fehlermeldung löschen und weiterfahren, der DPF von BMW E60/61 reinigt sich selbst. Man merkt das durch evtl. verbrannten Gummigeruch.

BMW selbst versucht einem natürlich einen neuen Filter aufzuschwatzen. Seitdem meide ich Vertragswerkstätte von BMW wie der Teufel das Weihwasser.

Frag zum Thema DPF mal einen Experten, nicht BMW.

am 17. August 2011 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von Ingenieurx

Nun , ich besitze auch einen..Bj 2006..525 d.... seit 2 Jahren... inzwischen ist er laufleistungsmäßig schon ein Oldi mit 74.000 km. Es war auch schon entsprechend viel kaputt:

heute den Ansaugkrümmer getauscht... 700 Euro

vor zwei Wochen die 1 Jahr alten ATE Bremsscheiben erneuert... 300 Euro

die Türdichtungen knacken wieder , ja es ist Frühling....

die Drehzahlschwankungen gehen einfach nicht weg... ist eben schon richtig alt das Fhz.

vor einem Jahr das Getriebe raus, weil die Kupplung soooo quietschte....600 Euros

Schiebedach pfeift - da weiß man wie schnell man ist

Feststellbremse zieht ungleichmäßig.....

Klappern an der Vorderachse.. ist bei der Laufleistung normal...

Radio hat schlechten Empfang....hört man halt CD!

Fahrersitz knarzt K N A R Z T !

Kupplungspedal hat merkliche drei Stufen und Q U I E T S C H T!

Schaltknüppel knarzt im 5. Gang

In den Standardledersitzen schwitzt man sich im Sommer nass! Ich bin ein Wenigtranspirant und nach 30min W E T !

Rücksitzbank macht Geräusche....

Die Gurtfalle Fahrerseite knackt knackt knackt .....K N A C K T !.........knackt

ach, da ist noch VIELES mehr, gut daß es dieses Forum gibt.

Ich bin eben einfach zu sensibel für dieses Auto.

FAZIT: Schönes Auto, leider superschlechte Qualität... an Allem gespart! Gratulation an die GF in München.. Alles richtig gemacht: G E W I N N M A X I M I E R U N G !!!!! Der Kunde is egal. Wenn Du Geld (Viel Geld) über hast, wirklich zuviel... dann hol die den E60 und du wirst Neider haben und massive Ersatzteilkosten

PS: Dieser Text ist fehlerfrei! Wenn BMW es verfasst hätte würdest Du 9 Rächtsceibfäler finden und Läsen würde 286 Eur kost.

Polemik pur!

Aber das ist ja auch gut so, hier darf ja jeder seine Meinung schreiben.

Einziger Hinweis zum geschriebenen:

Zeig mir ein Wagen der keine Macken hat, oder anders..

zeig mir einen Wagen, bei dem bisher jeder Besitzer ausnahmslos zufrieden war!

:cool:

Ich hatte leider schon mal nie das Glück. Unrühmliche Krönung war mein 1.9cdti.

Das war echt ein toller Wagen, hat echt Spass gemacht: sparsam, Raum ohne Ende, Fahrspass, Langstreckenqualität.... wenn da nicht, ja wenn da nicht die regelmäßigen Werkstattaufenthalte im 2Wochenrhythmus gewesen wären, mit 500,- bis 1000,-€ ''Mensch ärger dich nicht''-Rechnungen.

;)

Hallo,

Handschalter 140tkm, nur Service und tanken.

Im Schnitt 7l/100km, kann mich nicht beklagen.

Grüße

am 12. April 2014 um 9:24

Schönen Guten Morgen erstmal;)

Ich beabsichtige auf Grund eines Jobwechsels nächsten Monat mir ein Fahrzeug zuzulegen.

Habe bei einem vertrauten Händler bei mir im Ort einen Bmw 525d facelift gesehen .

Hier mal ein paar Eckdaten :

Bmw 525d

Bj: 08.2007

197 PS

2993 ccm

190400 km gelaufen

Scheckheftgepflegt bei Bmw

1 Vorbesitzer (verstorben deswegen Verkauf )

9990.- Euro soll er kosten mit einem Jahr Garantie plus Winter und Sommerreifen.

Allerdings hat das Fahrzeug an Ausstattung nicht viel zu bieten, lediglich Automatik,PDC,Navi Business.

Nun meine Frage: Kann ich so ein Fahrzeug mit der Kilometerleistung kaufen ?

Da ich hier einiges über Drallklappen und Defekte Turbolader gelesen habe?

Danke im Vorraus

Jan

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bmw 525d Facelift 197PS Kaufberatung' überführt.]

Moin,

der 525d mit 197PS ( ab Facelift ) hat keine Drallklappen verbaut !

Fahre momentan meinen 530d FL und den 525d FL vom Freund.

Fahre den 525d seit paar Monaten. Meiner ist abgemeldet. ( fahre aber mit roten Kennzeichen rum )

Der 525d hat gerade ca. 208.000km auf der Uhr. Ich selber fahre den seit kmstand ca. 196.000.

( Hängt davon ab wie der Vorbesitzer das Fahrzeug gepflegt hat )

Der Motor läuft wie ne 1. ( Motor immer erst warmfahren , bevor der getreten wird )

Getriebe schaltet Butterweich. ( wurde bei ca. 160 tsd km gewechselt )

Fahrwerksprobleme , lediglich die Spusrtangen gewechselt.

Turbolader ist noch der erste. ( auch der Turbolader , erst auf Temperatur bringen , wie Motor )

Keine Elektronik Probleme

Der 525d 3,0 l 197 PS , soll einer der robustesten Motor bei BMW sein !

Fahr das Fahrzeug mal Probe. Fahr zu BMW und lasse diesen Auslesen oder fahr zu Dekra und lasse den checken.

Ist es eigentlich ein Touring oder ist es eine Limo ??

Den Preis kann man bestimmt noch drücken.

Gruß Kenan

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bmw 525d Facelift 197PS Kaufberatung' überführt.]

Bauchgefühl muss passen!

Die km müssen nicht zwangsweise bedeuten, dass er Probleme macht. Ist ein super Motor! Aber es önnen natürlich Reperaturen kommen, dies ist wie bei jedem Auto so! Rundrum Sorglos gibt es bei gebrauchten einfach nicht.

Also immer Geld auf der hohen Kante haben, damit eventuell anfallende Reperaturen nicht zur Last werden.

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bmw 525d Facelift 197PS Kaufberatung' überführt.]

Danke für die schnellen Antworten ;)

Es ist eine Limousine in dunkel Blau.

Ja habe den Wagen bereits vorgestern probegefahren und ich muss sagen er läuft echt Super ruhig und sehr angenehm , habe auch so auf den ersten Blick keine Mängel feststellen können.

Das einzigste was stört ist wiegesagt die Ausstattung ... Deswegen wahrscheinlich der Preis der mich so angesprochen hat und der auch passen würde.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bmw 525d Facelift 197PS Kaufberatung' überführt.]

Hol mal diesen alten thread hoch weil ich eine Frage habe.

Besitze seit kurzem einen 520iA mit km 154000 aus 2005. Kaufpreis 9000.

Bei diesem fzg wurde vom vorbesitzer eine ganze Menge gemacht.

- komplette getriebeüberholung um 3000

- diverse arbeiten am motor und Fahrwerk um 2000

Ich habe bei diesem fzg ein sehr gutes Gefühl, bin eigentlich glücklich und zufrieden und glaube auch das ich aufgrund der vom vorbesitzer getätigten arbeiten jetzt erstmal Ruhe habe.

Nun ist mir ein 525dA touring vom VW Händler aus 4/2006 untergekommen. Kaufpreis ca 12000 mit 134000 Kilometern.

Vollausstattung inkl. Panoramadach.

Bin nun ins überlegen gekommen da ein Kombi mir sehr gut passen würde und der 525dA halt wesentlich mehr Ausstattung hat.

Meinen 520iA könnte ich möglicherweise um 11000 verkaufen.....

Haltet ihr einen Wechsel für sinnvoll? 520iA Servicegepflegt mit vielen erledigten arbeiten gegen 525dA Servicegepflegt wo jedoch wahrscheinlich Sachen wie Getriebe etc. Noch nicht gemacht wurden.

Danke für eure Meinungen.

Grüsse

Christian

Hallo, ich kann euch nicht verstehen! Meiner ist Bj. 2007 Facelift, 270000 km, Scheckheft gepflegt, ich habe ihn von Anfang an und ich liebe ihn. Außer Verschleiß bisher NICHTS kaputt und NULL Geräusche. Er sieht aus wie neu. Klasse Auto. Ich würde mir ihn genauso sofort neu wieder kaufen.

Der letzte Beitrag ist 8 Jahre her. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kauf BMW 525d? Welche Macken und Probleme hat das Fzg?