Audi music interface und Adapterkabel Lightning

Audi A3 8V

Zum "Audi music interface" habe ich in Verbindung mit einem Apple iPhone 5S zwei Fragen.

In der Datenbank für mobile Endgeräte steht zum A3 und iPhone als neustes Modell das iPhone 5 und in der Fußnote das es nur über einen Adapter geht. Im Konfigurator ist aber ein Kabel für das AMI das laut Bezeichnung direkt die Lightning Buchse haben soll.

Wenn das schon jemand hat, dann interessiert mich (und sicher auch andere hier)...

Lädt damit das iPhone auch auf und reicht die Ampere Zahl um das iPhone auch bei Nutzung geladen zu bekommen?

Habe ich die gleiche Funktionalität (oder mehr) wie bei der Nutzung von Bluetooth, also Musik vom iPhone, Coverart etc.?

Beste Antwort im Thema

So.. bin gerade wieder im Büro angekommen. Also das mit dem Adapter funktioniert nicht. Laden ja .. aber AMI sieht kein Gerät. Dann kann ich nun wenigstens schon mal das iPhone 5s laden 🙄

928 weitere Antworten
928 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fraenker123

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Lieferbar soll das Kabel Q1/2014 sein (also zwischen 1/2 und 3 1/2 Monaten).
In Q2/2013 wurde als Liefertermin Q3/2013 in Aussicht gestellt.
Gegen Ende Q3/2013 hieß es dann, wen wunderts, Q4/2013😉.
Never ending Story

Das nenne ich Marketing Sprache. Es ist doch ganz einfach, immer wenn der Kunde fragt ist es "im nächsten Quartal". Diese Aussage stimmt ja dann immer, also auch nächstes Quartal bleibt es bei der Aussage 😉.

Zitat:

Original geschrieben von Sleyver

Wie ich bereits schon auf der ersten Seite geschrieben hab: Mir wurde das Lightning Kabel in Neckarsulm im Forum bei der Autoabholung hingelegt und gefragt, ob ich dieses Kabel meinte...
Nur, dass ich eben das alte Kabel für meinen iPod gebraucht habe.

Und jetzt🙄

Das nützt doch hier niemandem, dass du dieses Kabel gesehen hast.

Vielleicht wartet Audi ja einfach nur auf das neue iOS. 😉
In der iOS 7.1 Beta2 taucht die Funktion "Autodisplay" auf (siehe Screenshot):

Bildschirmfoto-2013-12-14-um-09-25-41

Zitat:

Original geschrieben von Yamaha Fazer

Mal abgesehen das es nur ein Schalter ist, der völlig ohne Funktion der der Beta 2 ist, vielleicht hat dann in Zukunft die Autohalter/Saugnapf iPhone Fraktion endlich die Apps auch horizontal bedienbar. Aber das wünschen und vermuten über die Beta bringt dann hier jetzt auch nichts.

Mit dem Apple Original Lightning Kabel kann das iPhone anscheinen geladen werden in der Mittelkonsole und über die App "music stream" auch via MMI bedient werden, inkl. Cover. Hat das schon jemand genutzt?

Ähnliche Themen

Es gibt hier von Audi ein Ladekabel mit Lightning anschluss.
Aber so wie ich da entnehmen kann ist es wirklich nur zum Laden.

https://shops.audi.com/.../...ne-mit-apple-lightning-8v0051435e-10?...

Zitat:

Original geschrieben von SirRoedig

Es gibt hier von Audi ein Ladekabel mit Lightning anschluss.
Aber so wie ich da entnehmen kann ist es wirklich nur zum Laden.

https://shops.audi.com/.../...ne-mit-apple-lightning-8v0051435e-10?...

Das kannst du mit jedem Apple Kabel an der 5V Dose im Audi auch. Wobei ich nicht weiss bei welcher Ausstattung der 5 Volt USB Anschluss eingebaut ist.

Zitat:

Zitat:

Wie ich bereits schon auf der ersten Seite geschrieben hab: Mir wurde das Lightning Kabel in Neckarsulm im Forum bei der Autoabholung hingelegt und gefragt, ob ich dieses Kabel meinte...
Nur, dass ich eben das alte Kabel für meinen iPod gebraucht habe.
Und jetzt🙄

Was für eine ignorante Antwort.

Wenn ich es am 26. November in Neckarsulm hätte kaufen können, weil man mir das Kabel in Verpackung hingelegt hat, dann hilft das natürlich niemandem...

Preis bei den Kabeln:

Apple Lightning: 40€
Apple Plus A: 40€
Micro USB: 32,50€

Noch Fragen? Oder willst du weiter blöd mit den Augen rollen?

Zitat:

Zitat:

Und jetzt🙄

...
Wenn ich es am 26. November in Neckarsulm hätte kaufen können, weil man mir das Kabel in Verpackung hingelegt hat, dann hilft das natürlich niemandem...

Eben, sag ich doch😛

Zitat:

Original geschrieben von Yamaha Fazer

Das ist für das iOS in the Car Feature:

http://en.wikipedia.org/wiki/IOS_in_the_Car

Ob das für Audi kommt ist noch nicht klar, geht denn Siri mittlerweile?

Heute habe ich dieses Kabel in der Bucht gesichtet:

http://www.ebay.de/.../271341976026?...

Woher weißt du das dass nicht das Kabel ist das wieder zurückgezogen wurde? Und der Preis naja...

Zitat:

Original geschrieben von picxar

Woher weißt du das dass nicht das Kabel ist das wieder zurückgezogen wurde? Und der Preis naja...

Ich wüsste nicht das ich das irgendwo geschrieben oder behauptet hätte? Hier im A3 Forum haben wir bis jetzt auch nur einen Fahrer anscheinend dem so ein Kabel je angeboten wurde. Die Chancen das jemand bestätigen kann das es genau dieses Kabel ist sind also gering.

Zur Sicherheit, ich wäre nicht so mutig um das in der Bucht zu bestellen.

Das meinte ich ja nicht, hab das nur erwähnt falls jemand auf die Idee kommt das zu bestellen...

Zitat:

Das meinte ich ja nicht, hab das nur erwähnt falls jemand auf die Idee kommt das zu bestellen...

Bei Audi im Shop stehen €41 dran. Der Preis in der Bucht kann nach noch höher. Hier gibt es halt mehr Nachfrage als Angebot.

Gut das du es noch einmal deutlich haben wolltest (mit deinem 100. Beitrag, Glückwunsch 😉).

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Zitat:

Bei Audi im Shop stehen €41 dran. Der Preis in der Bucht kann nach noch höher. Hier gibt es halt mehr Nachfrage als Angebot.

Gut das du es noch einmal deutlich haben wolltest (mit deinem 100. Beitrag, Glückwunsch 😉).

Dann bist du bzgl. der Anzahl meiner Beiträge besser informiert als ich....Ich glaube das wäre dann 101 😉

Deine Antwort