ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. @Community Toyota/Lexus

@Community Toyota/Lexus

Themenstarteram 5. März 2007 um 12:09

Hallo,

mittlerweile ist der Toyota/Lexus Forum auf über 60.000 Beiträge angewachsen....eigentlich sehr erfreulich.

dennoch ein fader Beigeschmack ist mit bei...die technischen Fragen mancher User gehen unter und bleiben unbeantwortet weil wir uns in Strategiethreads und Markenwettkämpfen oft verzetteln bzw. einen enormen Traffic generieren

aber:

-sinnvolle Fragen oder Problemstellungen bleiben dann oft unbeantwortet wie...z.B.

Hier zum Verso

nochmal Verso

Radio im Yaris

Blinker ZV im Avensis

AHK Avensis

 

Crolla Verso Radio

Celica Domlager

Hilux Allrad

ich hab jetzt einfach mal reingegriffen...

 

da Motortalk nun auch mal ein Anlaufpunkt für technisch Hilfesuchende ist...wäre es schön wenn solche Beiträge nicht mit 0 Antworten versehen bleiben...bzw. jemand der Erafhrungen zu den besagten Autos hat einfach mal einen Tipp oder Feedback gibt.

Ich sehe ansonsten die Gefahr das wir uns in ''Tiefendisplays'' und ''Nummer 1 in der Welt'' und ''Toyota vs XY'' oder ''Toyota alles Käse'' und ''BMW viel besser'' und,und und...verlieren.

Ich lasse ja beim Off Topic durchaus auch mal ein wenig Leine...damit eine Community sich findet bzw. auch ein wenig Spass hat,aber das Grundlegende eines Forums sollte dabei nicht unter die Räder kommen....

Austausch bei Problemen und Tipps und Tricks rund ums eigene Mobil;) sind auch bei Toyota/ Lexus Kern eines Forums.....und neue User mit 0 Antworten im Regen stehen zu lassen empfinde ich als äusserst unglückliche Begrüssung,klar wenn man gar nichts dazu sagen kann wird es schwer fallen....dennoch sind manchmal kleine Tipps schon Hilfreich....;)

wollte ich an der Stelle mal loswerden....

mfg Andy

Ähnliche Themen
516 Antworten
am 16. Dezember 2007 um 23:32

andyrx, wir warten. bitte mind. eine seite (dinA4) meinungsäußerung. dürfte ja kein prob. sein :)

@driver87

Mann, Du hast mich erwischt. Ich gebe ja zu, wir hatten mal den 4er in unserer Familie, aber wir haben den schnell veräußert, da wir von einem platzenden Motor und insgesamt von der schlechten VW-Qualität Angst gekriegt haben. ;) :cool:

PS: Ich verrate jetzt nur Dir, was ich zu der Zeit gefahren bin, aber sage es nicht weiter: W210 T 220 CDI, wie es sich gehört, in schwarz, mit Automatik.

Aha, über 2 Jahre in eurem Besitz ist "schnell veräußert"? Oder waren es sogar 3 Jahre? Und du sagst immer ausdrücklich MEIN Golf, wenn der Wagen doch eigentlich nur einem entfernten Verwandten gehört?^^

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Aha, über 2 Jahre in eurem Besitz ist "schnell veräußert"? Oder waren es sogar 3 Jahre? Und du sagst immer ausdrücklich MEIN Golf, wenn der Wagen doch eigentlich nur einem entfernten Verwandten gehört?^^

Wie würdest Du einen Gegenstand bezeichnen, der zwar Dir gehört aber ihn nicht benutzt?

Würdest Du den Schwager deiner Cousine, wenn er nicht gerade Dein Bruder ist, zu deiner Familie zählen?

Wie kommst Du darauf, dass der Golf 2 oder 3 Jahre mein eigen nannte? Den zitierten Beitrag stammt aus Anfang 2004?

Würdest Du meine Äußerungen besser verstehen, wenn ich ohne Smylies schreibe?

Und, dass Du beruhigt bist, den fährt jetzt (O, Wunder, er ist imerhin 10 Jahre alt) tatsächlich ein entfernter Verwandter von mir. Nur mit kleinen Softlackproblemen, nachdem VW auf Garantie oder Kulanz alles getauscht hat, was man nur tauschen konnte.

Zufrieden jetzt?

Und den Golf kannste dir immer mal wieder so nehmen, wenn du grad lustig bist?

http://www.motor-talk.de/.../...erbrauch-golf-iv-1-4-t1314236.html?...

Ja, nicht dein Golf?

http://www.motor-talk.de/.../golf-vi-ohne-gt-und-sl-t1310551.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...aeden-an-seinem-golf-t1325089.html?...

Und S6-Proll-Tagfahrlichtlampen will er auch einbauen:

http://www.motor-talk.de/.../...rleuchten-im-golf-iv-t1346340.html?...

Pitton scheint sich auch generell sehr für den Golf IV 1.4 zu interessieren.

http://www.motor-talk.de/.../...kel-fazit-1-4l-motor-t1149928.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...-tfl-fuer-den-golf-4-t1423525.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...-tfl-fuer-den-golf-4-t1423525.html?...

und so weiter und so fort.

Also, was lernt man daraus? Nicht viel, außer dass Pitton nen Golf fährt und er sich zum wiederholten Male extrem peinlich gemacht hat. Liegt wohl an seinem Charakter.

grüße

am 17. Dezember 2007 um 14:42

Hi, Sven,

 

das ist ja echt eine imposante Sammlung. Gut recherchiert, du solltest nach dem Abi Dipl.krim. Detektiv werden! ;);)

 

Gruß,

Happycroco

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

außer dass Pitton nen Golf fährt und er sich zum wiederholten Male extrem peinlich gemacht hat. Liegt wohl an seinem Charakter.

grüße

Viel Geschrei um nichts,1.4 mit 75 ps.Eine echte Höllenmaschiene.

Da habe ich aber mehr erwartet..

Was ist denn jetzt mit der Prius Probefahrt?Noch nicht bereit für soviel Power? :D

 

@driver78

Du scheinst auf meine 1. Frage keine Antwort gefunden zu haben. Desweiteren bitte ich Dich den Sinn und die Syntax meiner Beiträge wenigstens versuchen zu verstehen. Ich habe es Dir versucht zu erklären, dass der Golf noch in "Familien"besitz ist und dass ich mich ab und zu mit dem Gerät beschäftige und auch als Beifahrer damit fahre. Ist das schlimm für Dich, kannst Du es nicht verkraften? Immerhin, wer meine Beiträge richtig liest, der weiß ganz genau was ich fahre und was mir in meiner Umgebung als Auto "vertraut" ist.

Ach so, solltest Du noch einmal ins Persönliche gehen, melde ich Dich beim Mod. Ich bin seit 3 Tagen sehr sensibel auf sowas.

@pitton72:

Och, dass du deinen Verstand beim Surfen auf motortalk ausschaltest, dürfte auch den Mods aufgefallen sein. Glaube kaum, dass da noch jemand reagiert, wenn DU dich beschwerst.^^

Außerdem, wenn du mit deinem Verhalten immer noch nicht rausgeflogen bist, führen Beleidigungen erstrecht nicht zu einer Ermahnung. :)

Also husch husch ab ins Golf Forum und nach ein bisschen Motortuning fragen, sonst kommt der böse Starlet-Fahrer und macht dich an der nächsten Ampel mit DEINEM 1.4l Golf platt. :D

@Happy:

Also Obacht, ich lese mit! ;) :D

mfg an Happy

am 18. Januar 2008 um 17:25

Haalooo aus dem versoffenen Niederrhein!

Bin jetzt mal auf empfehlung von black-heart-88, also Heron, auch mal hier gelandet. (P.S. wo ist der kerl? Wieder mal das Düsseldorfische Model schwängern?? :D Scherz bei seite)

Gibt anscheinend kaum Hilux Fahrer hier oder?? Oder ein Unterforum oder sowas?? Für Offroader?? Naja, wurscht....

Wusste ansonsten nicht wo ich mich hier sonst mal kurz bemerkbar machen sollte.

Im Toyotas Forum oder bei Toyota Offroadforen ist es mir zu trocken, aber hier soll wohl die Post abgehen!?!? :D

Ich hoffe aber mal auf viele friedliche, lustige Threads hier, aus der Langeweile heraus als Fotograph kann ich sowieso mal hier öfter vorbeischauen^^

Naja egal, viele grüße mal noch

Axel H.

am 18. Januar 2008 um 18:11

hi und willkommen zum Toyota-Forum. Mal sehen was du so über die Wochen für einen Eindruck vom Forum bekommst.

Nein ein Pickup-Forum gibt es nicht. Dazu sind die Fahrzeuge bei uns viel zu selten. Aber dein Hilux scheint die Farbe Rot zu haben. In dieser Farbe gibt es ihn wohl noch seltener. Würde mich interessieren wie er in dieser Farbe aussieht.

Dann bis die Tage...

Hi Axel

Habe dir schon auf dem Lexus Thread geantwortet, aber egal, hier auch mal.

Zitat:

(P.S. wo ist der kerl? Wieder mal das Düsseldorfische Model schwängern?? :D Scherz bei seite)

Das will ich mal überlesen haben :rolleyes: :D

Warte mal lieber etwas noch, bald dürfte wie Andy schon erwähnte ein Offroaderforum hier eröffnet werden, dann kannst du unfug treiben.

Grüße, Heron

Fortführung aus dem Auris-Zulassungs-Thread, bezogen auf den Beitrag von touranfaq:

Zitat:

Sagt ja niemand was dagegen. Wenn hier aber Argumentationsketten aufgemacht werden wie "Japaner haben immer weiche Sitze, und weiche Sitze sind unsportlich" oder "Japaner haben weiche Fahrwerke, und weiche Fahrwerke sind unsportlich" oder "Japaner haben schlechte Bremsen" dann sind das einfach Verallgemeinerungen auf Stammtischniveau, die jeglicher objektiven Grundlage entbehren.

Man kann darüber diskutieren, ob einem persönlich die Sitze oder Fahrwerke eines bestimmten Fahrzeugs zu weich oder zu hart sind (ja, es soll sogar Leute geben, denen ein "deutsches" Fahrwerk zu hart ist, z.B. hier und hier), aber diese Pauschalisierungen sind auf Dauer einfach nervig.

Der angesprochene Kollege äußert sich in weiten Teilen sachlich, und wenn ihm dann doch mal ein paar deftigere Worte in den Sinn kommen, sollte man vielleicht mal überlegen, warum.

Ich bin in zig Foren unterwegs, größtenteils als Newbie bzw. Wenigposter, weil ich diese nur gezielt zur Information nutze und nicht wie MT zur täglichen Unterhaltung. Von daher werde ich mich hüten, über Neulinge herzuziehen, nur weil sie das Eine oder Andere noch nicht ganz draufhaben.

Allerdings erwarte ich von solchen Leuten auch ein wenig vorsichtige Zurückhaltung. Man fängt ja auch nicht in einer neuen Firma an und pöbelt nach zwei, drei Wochen bereits rum.

Ich wiederum finde es extrem nervig, wenn man mehr damit beschäftigt sein muss, seine Worte so zu wählen, dass auch ja kein Toyota-Fahrer sich auf den Schlips getreten fühlt. Immer diese Rumheulerei, dieses Gejammere, diese Verschwörungstheorien, diese Androhungen mit Abwanderung.

Ja, Leute, wenn ihr nicht Manns genug seid, eure Meinung couragiert (aber höflich) zu vertreten und zur Sache nichts beitragen könnt, dann lasst es halt bleiben und verzieht euch ins Toyotas-Forum.

Ich werde bestimmt nicht wutentbrannt vor dem Monitor sitzen, nur weil jemand meine Meinung z. B. bzgl. des Auris-Designs nicht teilt, sondern ihm der Wagen im Gegenteil sogar noch gefällt. Es ist eine Kaufentscheidung jedes Einzelnen, die mir erstmal egal zu sein hat und die ich nicht zu werten habe. Nur wenn jemand meint, er müsse mir diese aufzwingen, und sei es nur, dass er mich im Übermaß mit der vermeintlichen Überlegenheit seines Herstellers zu traktieren sucht, oder wenn jede kritische Anmerkung, und sei es nur aus der Presse zitiert, z. B. zum Thema Rückrufe, vehement relativiert oder sonstwie schöngeredet werden muss, dann provoziert das halt Gegenreaktionen.

Ich gönne jedem seinen Toyota (fahre ja selber aus gutem Grund [noch] einen) und freue mich, wie schon mal erwähnt, über ausgewogene und hilfreiche Erfahrungsberichte. Ich möchte die USS Enterprise ermutigen, nicht davon abzusehen, und die bestehenden Auris-Fahrer, dem Forum erhalten zu bleiben. Davon lebt ein Verbraucherforum wie MT.

Für Fanboys ist anderswo genug Platz.

Übrigens, espe, klasse Beitrag von dir in dem anderen Thread! :)

am 23. Januar 2008 um 8:00

Meine Güte, emjay,

das wird ja immer besser hier! Schon wieder ein sehr lesenswerter Beitrag. Vielleicht gelingt es ja wirklich, auf diesem Niveau weiter zu machen.

 

Ich amüsiere mich schon seit vielen Jahren über den Begriff "Sportlich". Komische Beziehung. Eigentlich hasse ich alles, was mit Sport zu tun hat; ich halte es da mit Churchil.

 

Andererseits bin ich scheinbar ungeheuer sportlich. Ich kleide mich gerne mit Klamotten, denen dieses Prädikat angehängt wird, weil sie lässig und bequem sind und trotzdem gut aussehen (im Trainingsanzug renne ich nicht herum!), und ich fahre ein Auto, das (lt. Lexus) SPORTwagenqualitäten hat. So ein Quatsch. Das Ding ('Teil' sagt man ja momentan) ist schnell, hat ein tolles Fahrwerk. Deshalb werde ich aber nicht sportlich, und wenn ich Gas gebe, fahre ich schnell, aber nicht sportlich. Dafür aber ziemlich komfortabel wegen des Interieurs und der Sitze. Die sind so, wie sie sind, ob die jemand als 'sportlich' klassifiziert oder als 'bequem' (was mir grundsätzlich viel lieber wäre) ist mir dann aber ziemlich egal.

 

Kleine Nachfrage: Wenn einer seine 10-Jahre alte Nuckelpinne tiefer legt - ist die dann sportlich? Von mir aus gerne, nur mag ich damit nichts zu tun haben.

 

Gruß,

Happycroco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. @Community Toyota/Lexus