S6 Tagfahrleuchten im Golf iv
Hallo
irgendwie bin ich voll von den S6 Tagfahrleuchten begeistert!
Deshalb wollt ich fragen ob die jemand schon in einem Golf 4 verbaut hat?
Wenn ja wie habt ihr die eingebaut?
Bilder oder anleitung?
Aunschluss is klar es gibt ja zum glück passatplus
mein einziges prob is die mechanische umsetzung!
Kann mir da jemand helfen?
im vorraus schon mal dankeschön
172 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EVO 5
Direktheit wird oft mit Arroganz verwechselt.
Oft, aber nicht immer, gell? 🙂
Ich klink mich hier aus, du bestätigst meine Meinung über dich immer wieder erneut, das reicht mir, schönen Abend noch 🙂
Schlaft gut Freunde
Ähnliche Themen
Jetzt hört doch mal mit dieser grauerlichen Diskusion auf. Der eine findet sowas eben schön, geil, etc... Und der andere eben nicht...
Dachte man sollte über Geschmack nicht streiten? Und auch dann wenn es für den einen nichtmal Geschmack ist.
Zitat:
Original geschrieben von VW-Heinz
Jetzt hört doch mal mit dieser grauerlichen Diskusion auf. Der eine findet sowas eben schön, geil, etc... Und der andere eben nicht...
Dachte man sollte über Geschmack nicht streiten? Und auch dann wenn es für den einen nichtmal Geschmack ist.
es ist doch nun "geklärt" sie haben sich doch "vertragen"😉
es ist und bleibt jedem selbst überlassen, also BTT😉
der arme evo.der ist eigentlich immer nett.ihr dürft nicht vergessen, wenn man etwas liest, ist nie der stimmton dabei, das heisst ihr stellt euch selber die stimme vor, so wie ihr es haben wollt.klar kommt es zum größten teil auf den inhalt an, aber so arrogant wirkt es gar nicht...
...und ja, sein wagen sieht geil aus,dezent + gekommt.
jetzt beruihgt euch
kann man die tfl eigentlich im golf 4 einbauen und evtl in die seiten der frontstoßstange einsägen?? ^^
Zitat:
Original geschrieben von EVO 5
Ich hab weder schlechte Laune noch ne arrogante Platte heute aufgelegt.
Wenn ich etwas am Auto veränder denk ich nicht immer nur an meines sondern auch daran wie es an einem anderem wirken würde.
Das ist vielleicht der Unterschied.Wenn wir irgendwo stehen würden und da kommt nen Calibra oder so entgegen mit den Leuchten dran, dann würd keiner sagen das das schön aussieht.
Da würde jeder sagen: Guck mal da der Spinner, macht ein auf Audi. Wie seiht denn das aus?!?Da wette ich drauf
@ EVO 5
ich will etz net mit dir streiten oder so, aber dein Argument mit Kirmes Tuning ist nicht so ganz korrekt!
Weil solche LED TFL nicht nur optisches Tuning ist sondern auch sinnvoll! ja Tuning kann auch sinvoll sein! Siehe am Beispiel der S6 TFL:
Vorteile sind:
1. man wird Tagsüber und bei dämmerung schon frühzeitig erkannt --> unfallgefahr sinkt! (also wenn das kein vorteil ist)
2. im vergleich zu den herkömlichen TFL haben die S6 TFL einen geringeren Stromverbrauch ( 6Watt)! --> dies spart Sprit in zeiten wo über CO2 ausstoß gesprochen wird ein gutes argument! (etz kommst du mit sicherheitt mit dem argument mir ohne TFL hast du 6Watt weniger verbrauch! Hmm des stimmt aber dann fällt Vorteil 1 wieder weg)
3. das die leuchten gut ausschauen ist ein schöner nebeneffekt, bzw. tuning kann mit sicherheit verbunden werden --> ein weiteres argument zum Tunen!
@ evo 5
dein argument mit mit dem Cali fahrer und den S6 Leuchten is auch fürn ar...!
Weil wenn du aufgepasst hättest wüßtest du, das du im Golf IV bzw. im Golf V Forum gelandet bist! und hier fahren ja alle eine "AUDI Golf4" also auch blödsinn! Ich denk das wir alle erwachsen sind, und das höchsten ein kleiner joke kommt so nach dem motte" Cool die opels haben es auch gecheckt, das des geil ausschaut! Außerdem beim Tunen is alles erlaubt, was der TüV einträgt! auch von Fremdmarken! ich hab in meinem golf 4 Volvo seitenmarkierungeleuchten! Außerdem schau mal in BMW Foren oder Seat foren, die wollen die Leuchte auch einbauen! und da motzt auch keiner ih die dinger sind von Audi des woll mer net!
Also Evo5 locker bleiben und mal auf ein paar beiträge verzichten! Hast ja schon über 3000!
Hab schon nen anderen Thread eröffnet, aber ich sags auch mal hier:
Von Hella gibt es ab Ende Februar LED-Tagfahrleuchten zum nachrüsten, einmal in runder Bauform mit 90mm Durchmesser und einmal rechteckige Bauform etwa 160mm lang. Die haben jeweils drei Hochleistungs-LEDs.
Preis liegt leider bei 199 Euro Brutto! 🙁
Zitat:
Original geschrieben von RheinMainVW
Hab schon nen anderen Thread eröffnet, aber ich sags auch mal hier:
Von Hella gibt es ab Ende Februar LED-Tagfahrleuchten zum nachrüsten, einmal in runder Bauform mit 90mm Durchmesser und einmal rechteckige Bauform etwa 160mm lang. Die haben jeweils drei Hochleistungs-LEDs.
Preis liegt leider bei 199 Euro Brutto! 🙁
@RheinMainVW
Hi danke für deinen Beitrag hab ich schon gesehen!
hmm die sache an sich is gut! und auch einfach umzusetzen! aber ein kleines bisschen optik sollte bei der aktion auch dabei sein!
und da die hella und die s6 leuchten sich vom preis her nix nehmen! kann man ja wählen! also ich würde bei gleichen preis die S6 leuchte vorziehen! aber mit etwas bastelarbeit kann man die hella leuchten bestimmt auch gut einbasteln so das es geil aus schaut! also für jeden etwas für die einfachen zwei schrauben für die bastler etwas mehr arbeit! coole sache danke
Es gibts ja im Moment schon ne passgenaue Lösung für den Golf IV in Glühlampentechnik, wenn ich wüsste wie groß die Lampen sind, die mit diesem Austauschrahmen für die Lüfteinlässe als Set von Hella geliefert werden, da könnte man ja evtl. die Einsätze nehmen und anstelle der Glühlampenversion einsetzen!
Zitat:
Es gibts ja im Moment schon ne passgenaue Lösung für den Golf IV in Glühlampentechnik, wenn ich wüsste wie groß die Lampen sind, die mit diesem Austauschrahmen für die Lüfteinlässe als Set von Hella geliefert werden, da könnte man ja evtl. die Einsätze nehmen und anstelle der Glühlampenversion einsetzen!
ja das wären die gleichen aufnahmen wie bei den nachrüstneblern! oder ? Des sind die wo bei den TDi´s nicht passen weil die zu Tief (nach hinten nicht nach unten) sind! also fällt das für mich (wie egoistisch) flach da ich ja leider einen TDI hab!
aber mit LED technik währe die einbautiefe mit sicherheit geringer!
ist auf jeden fall eine überlegung wert! Cool danke
Neeeee, nicht die Nebler, die haben hundertpro nen geringeren Durchmesser, ich meine die runden Tagfahrleuchten (gabs auch mal in oval), die sind definitiv größer als die Nebelscheinwerfer, aber WIE GROß, das würd ich gern mal wissen!
Wer hat die Hella Tagfahrleuchten für den Golf IV (in runder Ausführung) denn verbaut? UND/ODER weiß den Durchmesser?
Durchmesser der LED-Version: 90 mm
Einbautiefe: 84,5 mm
Zitat:
Von Hella gibt es ab Ende Februar LED-Tagfahrleuchten zum nachrüsten,
Moin! Hast Du mal freundlicherweise einen Link für mich?
Danke!
Jepp!