ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Neue Forenstruktur/neuer Forenbereich Treffen Toyota

Neue Forenstruktur/neuer Forenbereich Treffen Toyota

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 9:49

neuer Forenbereich Treffen Toyota

 

Hallo,

es wurde ein neuer Foren Bereich geschaffen für Treffen und Community Veranstaltungen....Klick 1 bzw. Klick 2

den Thread zum Forumstreffen werde ich dorthin kopieren...

mfg Andy

 

MT-Moderation

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LandCruiser200

ich schon wieder!!! :)

Habe die letzten Stunden dazu genutzt (!?) mich einmal durch die vielen Seiten im Toyota-Forum selbst (also kein Unterforum) zu klicken. Ich finde schon daß sich ein "OFF-Road" Teil "lohnen" würde. Bei so vielen Anfragen und Themen zu RAV4, LandCruiser klein und groß. Die Themen würden schneller gefunden werden und nicht wieder so schnell von der ersten Seite (so wie jetzt) wieder verschwinden. Und bitte nicht vergessen: In sehr naher Zukunft wird es ein neues SUV unterhalb des RAV4 geben. Also der Bedarf wird eher größer als kleiner. Keine Ahnung wie unsere Mods darüber denken.

ich beobachte und analysiere:D

wiegesagt ist die Aufteilung die zuletzt erfolgte schon grenzwertig gewesen für die Community,wie man an diesem Thread sehen kann,ich denke aber beim nächsten Schritt der die Off Roader betreffen sollte wäre es nicht mehr ganz so einschneidend ;)

ich denke zum Jahreswechsel wird man den Offroad Bereich abzuteilen ins Augen fassen können...bei guter Entwicklung von Traffic und Stimmung

mfg Andy

am 18. November 2007 um 21:18

schau dir den Traffic doch mal an...mein immer wieder gebrachtes Beispiel ist Daihatsu. Selbst dieses Forum hat sich trotz aller bedenken (dort werden doch nie mehr als 5 Beiträge pro Jahr zu finden sein - kam von so manchem!) schon jetzt von den Beiträgen her so manch anderes kleines Forum hinter sich gelassen - freut mich die entwicklung. Wünschte ich hätte mehr zeit dort zu schreiben.

Wenn sich alle ein bischen am Riemen reißen wird es auch so friedlich bleiben und das forum wird wachsen und Hilfe und diskussion bieten.

ja Daihatsu macht mir viel Freude und hat sich wirklich schön entwickelt...weiter so,wann immer ich mich für eine Sache einsetze will ich am Ende auch Recht behalten:D

deshalb freut es mich ausserordentlich das Daihatsu gut in Gang gekommen ist;)

mfg Andy

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 1:51

Hallo

ich habe heute mal nach rund 3 Monaten die Entwicklung der vorgenommenen Unterteilung analsysiert und die zahl der Beiträge ist in nur 3 Monaten von 86.000 auf jetzt fast 100.000 (exakt 99.700) angewachsen;)

Da viel weniger um die Weltherrschaft als vorher gestritten wird ist dies vor allem unter qualitativen Aspekten ein sehr erfreulicher und positiver Trend;)

im März 2007 stand das Forum noch bei rund 60.000 Beiträgen und im Juni 2006 bei 25.000 ;)

ich denke ich werde zeitnah die Unterteilung noch um die zusammengefassten Offroad Modelle wie LC/RAV/HiLUX etc. anschieben...läuft das dann genauso gut weiter könnten folgen die Sportler Celica/Supra/MR2

das wäre dann erstmal die endgültige und ursprüngliche Variante die im Oktober diskutiert wurde;)

über ein feedback dazu würde ich mich freuen;)

mfg Andy

MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo

ich habe heute mal nach rund 3 Monaten die Entwicklung der vorgenommenen Unterteilung analsysiert und die zahl der Beiträge ist in nur 3 Monaten von 86.000 auf jetzt fast 100.000 (exakt 99.700) angewachsen;)

Da viel weniger um die Weltherrschaft als vorher gestritten wird ist dies vor allem unter qualitativen Aspekten ein sehr erfreulicher und positiver Trend;)

im März 2007 stand das Forum noch bei rund 60.000 Beiträgen und im Juni 2006 bei 25.000 ;)

ich denke ich werde zeitnah die Unterteilung noch um die zusammengefassten Offroad Modelle wie LC/RAV/HiLUX etc. anschieben...läuft das dann genauso gut weiter könnten folgen die Sportler Celica/Supra/MR2

das wäre dann erstmal die endgültige und ursprüngliche Variante die im Oktober diskutiert wurde;)

über ein feedback dazu würde ich mich freuen;)

mfg Andy

MT-Moderation

Hallo Andy,

wie auch weiterhin fordere ich den Fremdmarken-Teil hier im Toyota-Forum, eindeutig, der fehlt noch!!!

 

Nein, die Aufteilung ist durchaus positiv zu bewerten. Unsere Weltmacht-Freds gibt es ja immer noch, dafür konzentriert sich die Ansammlung unseres geballten Wissens nun auf viel wenigere und dafür übersichtlichere Threads, das hat doch auch was :)

Ein bisschen Schade ist allerdings, das damit auch interessante Freds wie in der Treffen-Abteilung scheinbar klanglos im Nirvana verschwinden, jedenfalls wird man diesen Eindruck leider nicht los ;( ... gerade einmal 6 Termineinträge kann man derzeit finden, das ist sehr schade ;(

Gruß SASCHA

So erfreulich das Anwachsen der Beitragszahlen ist (die neue Forenstruktur hat sich unter diesen Gesichtspunkten bewährt), bleibt ein Grundproblem vorhanden.

Im Toyota-Forum geht es nicht primär um Informationsaustausch über, Kritik an und Hilfe zu Toyota, sondern mehrheitlich um das Unternehmen, die Marke an sich, sei es von Fans oder Kritikern (wozu ich mich rechne; ich mache auch keinen Hehl daraus, dass ich das Forum als Unterhaltung ansehe).

Da gibt es dann ein, zwei Themen, auf die sich gestürzt wird und die sich teilweise explosionsartig entwickeln, ob nun Hybrid vs. Diesel, Toyota vs. VW, Auris-Zulassungszahlen, Lexus-Strategie etc. Ich erinnere mich noch mit Schrecken an ein Wochenende, wo ich technikbedingt einen Tag "Auszeit" nehmen musste und dann mit 130 neuen Beiträgen in einem einzigen Thread "beglückt" wurde.

Obwohl sich manches gebessert haben mag, ist die grundlegende Verbitterung immer noch vorhanden. Na, und wenn dann die richtigen Personen aufeinandertreffen (und sich vielleicht mal die selteneren Gäste in einer Art Hoffnungsrausch zusammentun), dann geht's wieder richtig rund.

Man braucht bloß mal nach Beiträgen oder Hits absteigend sortieren und sieht, wo hier die Musik spielt.

Auf jeden Fall nicht bei den konkreten Anfragen zu Toyota- und Lexus-Fahrzeugen.

Auch Kritik liest man hier immer noch viel zu wenig. Wer sich ein realistisches Bild vom Avensis ("Qualität erleben") machen will, muss ins nicht öffentlich zugängliche Toyota-Avensis-Forum gehen, wer wissen will, ob der IS ein "echter" Lexus ist oder nicht, in den Owners' Club, und – andererseits – wer sein Fahrzeug "Rolla" nennt, ins Toyotas-Forum.

Ausdrücklich loben möchte ich den Daihatsu-Bereich, den ich zwar bloß überfliege, der sich mir aber sehr positiv darstellt.

@emjay

Irgendwie verstehe ich Dich nicht. Zuerst siehst Du das Forum als Unterhaltung, dann beschwerst Du Dich drüber? :rolleyes:

Aber in einem Punkt hast Du wirklich recht: Man wird nicht geholfen, bei technischen Problemen (oder überhaupt zu wenig) mit seinem Toyota, siehe z.Z. Avensisunterforum! Ich warte immer noch auf die Toyotaexperten, die das Konzern so verteidigen, dass sie wenigstens Ratschläge erteilen, aber nichts geschieht. Da sind die Toyotapressemappen viel wichtiger.

@passat32

Fremdmarkenunterforum hier? Die Idee ist nicht schlecht! :p

@andyrx

Die Unterteilung hat gut getan! Wie gesagt, es fehlt nur noch ein Offroad- und Sportwagenabteilung. Die Verlinkung der Unterforen finde ich auch gut, nach anfänglichen Schwierigkeiten meinerseits!

Unterhaltsame, meinetwegen auch mal hitzige, Threads müssen sich ja nicht beißen mit einem hilfreichen Verbraucherforum.

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Unterhaltsame, meinetwegen auch mal hitzige, Threads müssen sich ja nicht beißen mit einem hilfreichen Verbraucherforum.

Hallo Emjay;

jepp so isses;)

...wobei man sagen muss das es kaum noch Threads gibt die ''Null'' Antworten generieren insofern ist da schon Besserung eingetreten;)

den meisten Traffic machen natürlich immer noch die ''GLOBALTHREADS'' aus,aber durch die Aufteilung längst nicht mehr in dem Mass wie früher;)

Grüße Andy

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 15:49

@all

derweil ist (heute) die 100.00er Marke genommen;)

eigentlich doch sehr erfreulich und gefühlt sicher kaum zu glauben,die Unterteilung lies einen doch glauben der Traffic bzw. das Interesse habe abgenommen...dem ist jedoch nicht so;)

Ich denke das ich nun guten Gewissens die unrsprünglich geplante Unterteilung andenken bzw. umsetzen kann;)

mfg Andy

am 13. Januar 2008 um 16:36

Hi, Andy,

 

ich hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass weniger gepostet worden wäre.

Sicher, wenn man nicht so häufig hier war, konnte auf den ersten Blick der Eindruck entstehen, zumal derjenige dann auch eine Weile brauchte, um den Thread heraus zu bekommen, wo sich gerade die allgemeinen Themen entwickelt hatten, denn mit dem Threadthema haben diese globalen Threads dann meist ja nichts mehr zu tun.

 

Mir hilft sehr, und dafür bin ich euch auch dankbar, der eingeblendete zuletzt geschriebene Beitrag oben rechts. Das ist sehr sinnvoll, weil man dann immer sofort sieht, wo die Musik spielt und nicht erst mühsam suchen muss.

Und wenn man dann noch die Leute, die bzw. deren Beiträge einen interessieren, zu seinem Buddy erklärt, hat man oben eine schöne Leiste, die anzeigt, wer gerade online ist. Auch das finde ich ausgesprochen hilfreich.

 

Macht mal nur weiter so, MT läuft und macht Spaß - die misslungenen Beiträge fallen doch gar nicht so ins Gewicht, sind nicht sehr bedeutsam und sind andererseits das Salz in der Suppe.

 

Gruß,

Happycroco

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 17:13

@happycroco

am 4. Oktober wurde die Aufteilung gemacht und da hatten wir rund 85.000 Beiträge,seidem sind also ca. 15.000 hinzugekommen...;)

Es ist also wirklich nur gefühlt weniger geworden, pi mal Daumen im Monat 5000 Beiträge das ist doch schon mal was:)

mfg Andy

am 13. Januar 2008 um 17:41

Hallo Andyrx!

Ich würde mich über eigene Unterforen für Celicas, MR2, Supras (Toyota-Sportler) vielleicht auch noch einen für Toyota-Oldies und einen für Landcruiser, Rav, Hilux und Co. (Off-Road) freuen. Ist in die Richtung schon etwas vorgesehen, oder reicht der Traffic noch nicht aus?

mfg.

am 15. Januar 2008 um 23:38

Hi, Andy,

wenn das hier so speziell werden sollte, wie Celica sich das vorstellt, dann hätte ich auch gerne bei Lexus noch eine Unterscheidung in die richtigen Lexe (Benziner ab IS250) und einen für die Diesel (IS220d und Lecha)!

 

;)

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 23:59

nee so fein gliedern werden wir vorerst nicht;)

dann verläuft sich der Traffic wie feiner Sand durch ein Sieb....vorgesehen ist erstmal Off Road je nachdem wie Zeit ist und später die Sportwagen als Sammelgruppe also MR2,Supra,Celica,Paseo zusammenzufassen.

bei Lexus wäre das doch noch etwas früh...ein guter Indikator ist wie lange brauchts um eine Seite zu füllen...und da sind wir bei Lexus noch ein wenig dünn an Themen,lange Threads aber noch zu wenig parallel laufende Threads..aber das wird schon;)

mfg Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Neue Forenstruktur/neuer Forenbereich Treffen Toyota