Ölverbrauch Golf IV 1,4
Ich fahre seit April 2006 einen Golf 1,4. Gekauft habe ich Ihn mit 34500 km, jetzt hat er 49000 km weg. In dieser Zeit habe ich 11 Liter ÖL verbraucht. Kennt jemand dieses Problem oder kann mir mögliche Ursachen nennen, Das AH sagt es währe beim 1,4er nicht ungewöhnliches.
MfG.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ATLANTA
(...) Hier höre ich schon von mindestens 40 usern (...)
41!
Obwohl ich nur auf schnelle 😛 Autobahnetappen einen höheren Verbrauch habe.
Und nochmal: Was soll der neue Öldeckel bezwingen, technisch gesehen, nicht Voodoomäßig?
Im Öldeckel befindet sich ein Überdruckventil. Ist dieses defekt und öffnet zu früh oder zu spät dann passiert folgendes.
Öffnet das Überdruckventil schon bei sehr niedrigem Druck verdampft das Öl durch das Ventil, die folge: Ölverlust
Öffnet das Ventil aber erst bei zu starkem Überdruck dann verbrennt das Öl im Motorraum. Die Folge kann hier sogar ein Motorschaden sein.
QUELLE: Volkswagen Autohaus Marnet, Königstein
Sorry, ich verstehe nichts!
Das Ding hat ein Ventil?
1. Öffnet das Überdruckventil schon bei sehr niedrigem Druck verdampft das Öl durch das Ventil, die folge: Ölverlust
Wohin verdampft das Öl, nach draussen? Dann müsste mein Motorraum wie Sau aussehen!
2. Öffnet das Ventil aber erst bei zu starkem Überdruck dann verbrennt das Öl im Motorraum. Die Folge kann hier sogar ein Motorschaden sein.
Ich kann Dir leider nicht ganz folgen! Nichts für Ungut, hast Du mal einen Link?
Lies bitte die verlinkten Threads, da wurds 3,5 Millionen mal beschrieben, hab keine Lust mehr das zu schreiben 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VW-Heinz
Naja, wenn du so denkst.
Mein Motor schnurt wie ein Kätzchen. Und trinkt bei 5tKm ein Literchen. Hab aber schon das 10W40 drin. Es ist eben Normal so, und er ist nicht Krank.