• Online: 1.580

Thu Jul 30 12:32:44 CEST 2009    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (448)    |   Stichworte: IAA, IAA Tour, MOTOR-TALK, Party

In einer Serie von Blogartikeln wollen wir Euch in den kommenden Wochen die einzelnen Stationen der MOTOR-TALK Tour vorstellen. Wir beginnen dabei quasi von hinten und starten mit der letzten Station der IAA Tour: der großen MOTOR-TALK Party.

 

Die Party LocationDie Party LocationDas abschließende Highlight der IAA Tour 2009 ist sicherlich die große MOTOR-TALK Party. Stolz können wir heute verkünden, dass wir eine extrem coole Location für Euch MOTOR-TALKer klargemacht haben: das Tanzhaus West und das danebenliegende Theater Landungsbrücken, beides zu finden auf dem Gelände der ehemaligen Druckfarbenfabrik Milchsack. Nicht vergessen: das gelbe Bändchen, welches Ihr im IAA Paket von MOTOR-TALK erhalten habt, ist Eure Eintrittskarte zur Party! Los gehts am 19.9. um 19:00!

 

Abrocken im Tanzhaus West

Wollt Ihr was auf die Ohren bekommen? Dann seid Ihr im Tanzhaus West genau richtig, denn dort spielt exklusiv für Euch MOTOR-TALKer eine Live Band. Welche das sein wird verraten wir noch nicht. Doch eins ist sicher: hier könnt Ihr es krachen lassen. Die LIVE Band werden wir Euch übrigens noch in einem folgenden Blogartikel vorstellen.

 

Chillen in der MOTOR-TALK Lounge

Neben dem Tanzhaus West befindet sich das Theater Landungsbrücken. Wir verwandeln diese Location am 19. September speziell für Euch in die MOTOR-TALK Lounge. Hier könnt Ihr es Euch gemütlich machen. Lasst den Messetag entspannt ausklingen, chillt bei einem Drink von der Bar und tauscht Euch mit anderen MOTOR-TALKern über die Highlights Eures Tages auf der Messe aus.

 

Kulinarisches im MOTOR-TALK Sommergarten

Stärkung gefällig? Auch dafür ist im MOTOR-TALK Sommergarten auf dem Hofgelände gesorgt. Genießt hier den von uns bestellten lauen Spätsommerabend, ein kühles Getränk und dazu den ein oder anderen Leckerbissen - ob Steak, Bratwurst oder anderes - stilgerecht vom Grillmeister auf dem "Kühler-Grill" zubereitet.

 

Und wie kommt Ihr hin?

Bleibt eigentlich nur noch zu klären, wie Ihr zur Party-Location kommt: Vom Messegelände (A) sind es gerade einmal 2700m. Ihr könnt also entweder bequem zu Fuß laufen oder aber in knapp 5 Minuten mit dem Auto hinfahren (Google Maps)

Öffentliche Parkplätze sind in der Gegend vorhanden. Das Milchsackgelände (B) befindet sich in der Gutleutstrasse 294. Achtet einfach auf das große MOTOR-TALK Banner und Ihr seid genau richtig! Es ist das dritte Gebäude auf der linken Seite. So don’t miss the party!

 

 

 

 

 

 

 

 

Von Nicola Wittenbecher


Thu Jul 30 13:50:05 CEST 2009    |    Druckluftschrauber2011

Der Sommergarten hat keine Theke :eek: :D

Thu Jul 30 13:55:31 CEST 2009    |    Duftbaumdeuter712

Toll ... am 19 bekomme ich mein neues Auto in WOB, kann schon nicht zu den Fachbesuchertagen und jetzt das .. Schiebung :) ...

Thu Jul 30 15:41:51 CEST 2009    |    XC70D5

Gibt es auch Schlafgelegenheiten? Wer den ganzen Tag über die IAA läuft, kann doch abends nicht mehr Party machen :p ;)

 

 

Gruß

 

Martin

 

Gibt es eigentlich noch Pakete/Karten/only Bändchen?

Thu Jul 30 15:43:15 CEST 2009    |    bert

Die ersten 100 Pakete der 2. Charge sind weg, also ca. 150 sind noch verfügbar.

 

Gruß,

Bert

Thu Jul 30 15:51:31 CEST 2009    |    XC70D5

149 :D ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Thu Jul 30 16:00:05 CEST 2009    |    Turboschlumpf46068

wo kann man eigendlich gut bei der IAA parken??? ist da nen guter parkplatz in der gegend oder muss man wieder mit buss von nen 15min entfernten parkplatz anreisen...?

kann man das grosse sandartige gebilde da als parkplatz benutzen??? oder wurde da schon was hingebaut? :D

Thu Jul 30 16:14:09 CEST 2009    |    KKW 20

Entweder im Parkhaus am Rebstock oder dort auf der Wiese parken. An der Messe selbst dürfte es wohl kaum Parkplätze geben.

Wer dort parkt wird mit Bussen hinfahren, daß sind wenn überhaupt fünf Minuten Fahrzeit.

 

Sportliche Naturen die voher noch gerne etwas frische Luft schnappen wollen, bevor es in die stickigen Messehallen geht, können natürlich auch laufen.:D Alles in erreichbarer Nähe.:cool:


Thu Jul 30 16:26:41 CEST 2009    |    Druckluftschrauber2011

Martin, du auch? Dann sind ja alle Spamtasten da :)

Thu Jul 30 16:28:59 CEST 2009    |    Turboschlumpf46068

ich hab mir auch schon überlegt gleich dort zu parken wo die party stattfinden wird. aber ich denke ich will ab und zu mal div. kleinzeug im auto abladen :D man sammelt ja :D auch wenn ich schon öfters nen paar leistungsmärsche absolviert und bestanden hab, hab ich an dem tag kein bock auf nen 20ger ^^

 

mal kucken, aber danke!

Thu Jul 30 16:43:57 CEST 2009    |    XC70D5

Zitat:

Martin, du auch? Dann sind ja alle Spamtasten da

Guckst Du "Mein Bloque".

 

Wenn ich meinen Stammparkplatz bekomme, kann ich Euch auch zur Party mitnehmen, ich parke nämlich immer direkt in der Nähe des Haupteingangs :D :cool: :D

 

 

Gruß

 

Martin

Thu Jul 30 17:14:31 CEST 2009    |    Spiralschlauch11740

@ Martin

 

Fährste mit dem X3? Wenn ja, kann ich in dein Kofferraum parken oder unter deinem Wagen? Parke nämlich auch gerne in der Nähe des Haupteinganges... Noch lieber im Foyer! :D

Thu Jul 30 17:18:34 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Geil Metallica und Hatebreed treten auf,

 

habe ich zumindest gehört (aus konspirativen Quellen) ;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Thu Jul 30 17:22:20 CEST 2009    |    XC70D5

Zitat:

Geil Metallica und Hatebreed treten auf

Mist :( :mad: :(

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...bis dahin krieg ich meine Haare nicht mehr lang zum Bangen :p

 

 

Gruß

 

Martin

Thu Jul 30 17:25:36 CEST 2009    |    KKW 20

Macht nichts. Setz 'ne Perücke auf.:D

Thu Jul 30 17:38:44 CEST 2009    |    Turboschlumpf46068

Zitat:

Geil Metallica und Hatebreed treten auf,

ey das war mies, für 3 sec hab ich das geglaubt :D:D

Thu Jul 30 17:55:24 CEST 2009    |    Tecci6N

PAAAAAAAAAADY :):):):)

 

Ich freu mich :)

Thu Jul 30 18:05:53 CEST 2009    |    Turboschlumpf46068

dito :D

Thu Jul 30 22:10:44 CEST 2009    |    Multimeter47054

Liegt das eigentlich in der Umweltzone. Bin nämlich was Umwelt-Plaketten angeht alte Jungfer. :D Bin bisher nur mit fremden Autos in Umweltzonen unterwegs gewesen.

 

Gruß

 

Simon

Thu Jul 30 23:50:01 CEST 2009    |    rallediebuerste

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, liegt das Messegelände grad so nicht mehr in der Umweltzone... aber das lass dir am besten noch mal von nem Frankfurter erklären.

 

Gruß

Ralle (hatte bisher immer Glück - so ganz ohne Plakette in FFM)

Thu Jul 30 23:52:09 CEST 2009    |    KKW 20

Das Messegelände liegt leider in der Umweltzone, Parkplatz und Parkhaus ebenfalls.;)

Hohl dir besser vorher 'ne Plakette. Beim Aufschreiben von Falschparkern gehen die HiPos hier schon ab wie die Aasgeier, bei Feinstaubplaketten dürft's nicht viel anders sein.;)

 

Auf der Karte wird's nochmal ersichtlich. *KLICK*

Fri Jul 31 00:01:23 CEST 2009    |    Multimeter47054

Geht auch die rote Plakette falls ich mit dem Passat kommen würde? Plaketten habe ich schon, nur noch nicht geklebt. Finde die gelinde gesagt unschön.

 

Gruß

 

Simon

Fri Jul 31 00:08:57 CEST 2009    |    KKW 20

Das ist kein Problem, in Frankfurt gibt's noch keine Einschränkung bei den Plaketten.

Fri Jul 31 00:27:31 CEST 2009    |    Multimeter47054

Ah dann ist ja gut.

 

Danke!

 

Gruß

 

Simon

Fri Jul 31 00:53:13 CEST 2009    |    KKW 20

Jo, keine Ursache.:)

Fri Jul 31 09:08:52 CEST 2009    |    Turboschlumpf46068

jetzt muss ich mir noch son scheiss sticker hinter die scheibe backen???? tolle scheisse....:(

Fri Jul 31 09:27:27 CEST 2009    |    rallediebuerste

Hab ich auch keine Lust drauf. Vielleicht sollten wir shuttlen ;)

Fri Jul 31 10:44:36 CEST 2009    |    Tecci6N

Mein Zug hat auch keine Plakette...brauch er aber auch nicht, der fährt mit Strom :D:D

Fri Jul 31 10:47:15 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Toll,

 

"mein Zug" egoistischer geht es ja gar nicht ! Wollte da auch mit fahren:D:D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Fri Jul 31 10:51:47 CEST 2009    |    Multimeter47054

Oder wir mieten uns Pitbulls, welche wir im Bereich der A-Säule anleinen. Da überprüft so schnell kein Politesse die Frontscheibe auf etwaige Plaketten. :D

Fri Jul 31 23:30:55 CEST 2009    |    Faltenbalg30327

Man, jetzt muss ich mir auch noch so ne dumme Platkette besorgen. Werde sie aber nur provisorisch anbringen und nicht für immer ankleben, ist ja sonst schrecklich. :D

Auf die Party kann ich auch mit der Plakette nicht gehen, da ich am Abend wieder heimfahren will und das wird zusammen nichts. Wäre sehr gern hingegangen. :(

 

Kennt sich jemand in Frankfurt gut aus und weis wo man 1. preiswert, 2. gut und 3. sicher parken kann und alles 4. in der Nahe von der Messe?? :cool:

Sat Aug 01 02:01:45 CEST 2009    |    KKW 20

Am besten am Rebstock oder im zur Messe gehörenden Parkhaus. Da kommt man auch von der A5 direkt hin, sollte auch ausgeschildert sein. Parkplätze gibt's dort genug, ist nämlich ein riesen Pfund und sicher wird es auch sein. Dort fahren auch Schuttlebusse direkt an die Festhalle, sprich an die Messe. Also das hinkommen ist kein Thema.:)

Sat Aug 01 10:24:40 CEST 2009    |    Faltenbalg30327

Und was kostet dort der Tag an Parkgebüren oder wird das dort eventuell sogar noch stündlich abgerechnet??

Sat Aug 01 10:41:52 CEST 2009    |    KKW 20

Zitat:

Rebstock heißt das Gelände, auf dem sich das Messe-Parkhaus der Messe Frankfurt befindet. Das Messe-Parkhaus Rebstock stellt 5.400 Parkplätze zur Verfügung, verteilt auf sieben Stockwerke. Die tägliche Parkgebühr beträgt im Parkhaus: 10,– €, auf dem Rebstockgelände: 8,– €.

Quelle: www.iaa.de/index.php?id=1961&L=0

 

P.S. Wäre nett wenn du in einer Schrift schreibst, die man auch im Tagmodus lesen kann.;)

Sat Aug 01 20:56:15 CEST 2009    |    Kurvenräuber137127

Zitat:

stilgerecht vom Grillmeister auf dem "Kühler-Grill" zubereitet

Wer von euch ist denn der Grillmaster? Tom, Bert oder Habu?

Sat Aug 01 21:36:37 CEST 2009    |    Faltenbalg30327

Ich hatte es auf Auto und da war es im Nachtmodul irgendwie schwarz und dann hab ich es auf weiß gemacht, da hab ich wohl nicht mitgedacht als Nacht-Design-User ... sry.

 

Hoffe mal das ich noch einen Parkplatz im Parkhaus bekomme, die 10€ sind es mir Wert. :)

Sun Aug 02 00:01:39 CEST 2009    |    KKW 20

@deepsilver

Ist ja kein Problem, sollte ja nur eine freundliche Anmerkung sein.:)

Sun Aug 02 00:32:23 CEST 2009    |    Spurverbreiterung9951

Zitat:

 

Wer von euch ist denn der Grillmaster? Tom, Bert oder Habu?

Fragst Du nach, weil Du den Job übernehmen willst? Du kannst ihn gerne haben. Wir waren ja noch am suchen, aber es freut uns, dass Du dich so selbstlos anbietest:)

Das bringt Dir mindestens einen kostenlosen Monat Mitgliedschaft im Premiumclub.

Alternativ eine Sicherheit vor der Schweinegrippe, da Du hinter dem Grill durch die Hitze vor den Viren geschützt bist:)

Sun Aug 02 12:32:36 CEST 2009    |    Kurvenräuber137127

:D

 

Zitat:

Alternativ eine Sicherheit vor der Schweinegrippe, da Du hinter dem Grill durch die Hitze vor den Viren geschützt bist:)

Da habe ich ja mit rohem Schweinefleisch zu tun... :eek::D

Sun Aug 02 12:52:59 CEST 2009    |    Multimeter47054

Memme!:D

Deine Antwort auf "Die große MOTOR-TALK Party zur IAA"

Autoren

  • Bianca
  • just_Chris
  • MOTOR-TALK
  • MT-Christoph

Blog-Ticker

Hier lesen mit... (4758)

Waren gerade hier...

  • anonym
  • fTDKtCiLcGZYaXrb
  • bubblemaker68
  • Papa62
  • Bianca
  • worunch
  • FiestaMK8
  • upox
  • SideWinder80
  • MOTOR-TALK

Archiv