• Online: 3.641

Life´s Stuff

....der Lesestoff aus unserem täglichen Autofahrer Leben!

Mon Nov 21 20:14:02 CET 2011    |    Mephisto735    |    Kommentare (72)    |   Stichworte: A7, Audi, Auto, BMW, Hubraum, Marken, Mercedes, V12, V6, V8, VAG

Welche Slogan stützt meine Erfahrung mit dem jeweiligen Modell?

5-h-343-bild5-h-343-bild

Hallo Motortalker,

 

logisch ist die oben genannte Frage schwer zu beantworten. Ich stelle diese trotzdem mal.

Hier auf Motor-Talk ließt man viel über Probleme mit Autos. Jede Marke baut Autos welche ein gewissen - Markentypisches- Image verkörpern soll. Bei Mercedes sollen die PKW komfortabel sein, BMW bietet eher was für sportliche Fahrer und Audi sucht den Spagat aus beidem.

Da Twindance in seinem letzten Artikel bereits nach Zuverlässigkeit eurer PKW´s fragte, möchte ich dies hiermit vielleicht intensivieren, in dem man den Gesichtspunkt der vorherigen Erwartungshaltung durch versprochene Werbung, mit einbezieht.

 

Hier die Slogan:

 

Audi: Vorsprung durch Technik!

 

Mercedes: Das Beste oder Nichts! od. Willkommen Zuhause!

 

BMW: Aus Freude am Fahren!

 

Volkswagen: Das Auto!

 

Seat: Powered by Emotion oder Temperament auf 4 Rädern!

 

Opel: Wir leben Autos!

 

Nissan: Er kann, Sie kann....!

 

Toyota: Nichts ist unmöglich!

 

Mazda: Zoom, Zoom!

 

Bei einigen Slogan fragt man sich sicherlich, was diese bedeuten soll. Das es noch weitere Hersteller gibt ist mir klar. Schreibt sie auf und diskutiert darüber!

 

Viel Spaß!

 

Beachtet bitte die Netiquette!!


Mon Nov 21 20:29:44 CET 2011    |    Trottel2011

Ich sage Toyotas Werbeslogan stimmt. "Nichts ist unmöglich" "Auch hängende Gaspedale sind nicht unmöglich" :D

Mon Nov 21 20:33:47 CET 2011    |    Goify

Bei MB gilt nach wie vor "Willkommen zuhause". Kein anderer Wagen löst ein solches Gefühl aus.

 

Bei "Das Beste oder Nichts" sehe ich das ein wenig kritischer, denn obwohl die Wagen zu 90 % das Beste auf dem Markt sind, sind sie nicht unbedingt gut.

Der Klassenbeste kann auch nur ne 3 haben, wenn alle anderen schlechter sind.

Mon Nov 21 20:38:41 CET 2011    |    Mephisto735

Seit der neusten Modellpolitik habe ich das Gefühl, dass viele Hersteller von ihrer eigentlichen Identität etwas abrücken. Ein BMW 5er, der bspw. als super sportlich in seiner Klasse galt, ist mittlerweile komfortabler als eine E-Klasse.

 

mep

Mon Nov 21 20:59:37 CET 2011    |    Standspurpirat18771

du hast den Slogan von ford vergessen. Feel the difference! (fühle den Unterschied)

Mon Nov 21 21:05:07 CET 2011    |    Mephisto735

@Ghia

Habe bestimt noch viele mehr vergessen:rolleyes:

Fielen mir nicht so schnell ein:(

 

mep

Mon Nov 21 21:07:54 CET 2011    |    Batterietester133659

Renault - Autos zum Leben.

VW - Aus Liebe zum Automobil.

Jaguar - Born to perform

Nissan - Wer Autos baut, muss Menschen kennen.

Seat - Mehr Auto braucht kein Mensch.

Alfa Romeo - Schönheit ist nicht genug.

Daihatsu - Überraschend. Überzeugend. Anders.

Hyundai - Mein Auto.

Opel - Wir bauen Ihr Auto.

Peugeot - Mehr Sicherheit, mehr Vergnügen.

Citroen - Intelligenz auf Rädern.

Mitsubishi - Innovation in Bewegung.

Skoda - Ganz schön clever.

Porsche - Fahren in der schönsten Form.

Audi - Jeder Kilometer ein sicheres Vergnügen.

Suzuki - Eine Klasse für sich.

Mercedes - Die Zukunft des Automobils.

Mazda - Harmonie zwischen Mensch und Technik.

Fiat - Leidenschaft ist unser Antrieb.

Ford - Soviel Auto braucht der Mensch.

Mon Nov 21 21:16:29 CET 2011    |    Trennschleifer51433

Lada verspricht nicht - Lada garantiert.

 

 

Bis jetzt gab es noch keinen Grund für mich, zur Abwehr potentieller fahrzeugbegründeter Falten Botox in die Stirn spritzen zu lassen. In zwei Jahren läuft ja auch die Durchrostungsgarantie ab, dann trennt sich das Glas vom Weizen :)

Mon Nov 21 21:22:36 CET 2011    |    BigMäc

Ist BMW eigentlich der einzige Hersteller bei dem der Slogan schon immer gleich geblieben ist?

 

 

...gut, Änderungsbedarf besteht ja auch keiner :-D

Mon Nov 21 21:29:54 CET 2011    |    emil2267

nix ausser,

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

wenn's schee macht... :D

Mon Nov 21 21:31:16 CET 2011    |    124er-Power

@ BigMäc

 

Ich denke schon.

Also der aktuelle Slogon von Audi passt garnicht, wo soll denn der Vorsprung sein? Andere Hersteller sind weiter!

Mon Nov 21 21:46:33 CET 2011    |    lukasn

"Willkommen zu Hause!" passt. Das spezielle Mercedes-Gefühl. Kann kein anderer.

Mon Nov 21 21:49:09 CET 2011    |    meO2-k7

Höchnäsig und überheblich gilt vor allem bei Mercedes ... "Das beste oder nichts" -> Definitiv nicht Mercedes ;)

Mon Nov 21 21:50:07 CET 2011    |    Goify

Der Slogan ist aber auch sehr alt und damals war es tatsächlich richtig.

Mon Nov 21 22:16:24 CET 2011    |    Duftbaumdeuter52083

VW verspricht aber auch mit "Das Auto" nicht zu viel ;)

Mein Passat stammt aber noch aus der Zeit als es hieß "Volkswagen. Da weiß man was man hat"

Und man hat damals wie heute was ordentliches :)

Mon Nov 21 22:23:53 CET 2011    |    _RGTech

Bei VW weiß man doch auch heute noch was man hat - ob das nun besonders gut ist, sei dahingestellt ;)

 

 

Ich bin wieder für den guten Stern auf allen Straßen. Die "Klassiker" (z.B. Audi, BMW, und - wenn der echt sein sollte - "Porsche - Fahren in der schönsten Form") wirken wenigstens nicht ganz so bemüht. Zoom-Zoom und Er kann, ... wirken wie auf Droge entworfen. Sinn ist eh keiner dahinter. Shift_expectations hatte doch auch mal Nissan, oder? Das ging nämlich gerade noch.

Mon Nov 21 22:28:39 CET 2011    |    Goify

"Ford - die tun was" ging mächtig nach hinten los.

"Ford - Feel the difference" kann man auch so oder so verstehen.

 

Am Ende ist es eh nur ne Aneinanderreihung leerer Worthülsen, die teilweise gut klingen.

Mon Nov 21 22:36:48 CET 2011    |    Antriebswelle238

Zitat:

Suzuki - Eine Klasse für sich. 

Für den SX4 wurde in Printmedien dann noch explizit geworben: weil ers kann

 

Ich finde das durchaus zutreffend.

Mon Nov 21 22:38:06 CET 2011    |    norske

Cadillac: „Welcome to the world of Gentlemen.“ Passt vollkommen.

Lincoln: „Nothing could be finer“ Passt ebenfalls vollkommen.

Ford Thunderbird: „Unique among the unique“ Stimmt zu einhundert Prozent! :D

 

Grüsse

Norske

Mon Nov 21 23:11:01 CET 2011    |    __NEO__

Während meiner Zeit als Ford Courier und Focus Fahrer lernte ich als eigentlich VW-Fan beide slogans kennen:

 

Feel the difference -> ja... musste ich gelegentlich fühlen.

 

Und Ford - die tun was. -> Stimmte auch... die rosteten ohne Ende (vor allem der Courier) aber auch der Focus hat nach 3 Jahren an allen Falzen von Motorhaube, Türen und Heckklappe gerostet ohne Ende.

Mon Nov 21 23:16:41 CET 2011    |    Faltenbalg33560

Was ich schade finde ist zB. dass sich Renault- ehemals mit ''createur d' automobiles'' beworben hat- ein Slogan, der wohlklingend französisch klang- das, was auch ein Kunde haben wollte- französisches Flair. Heute wird (wie alles so oft) ''verenglischt'' und von ''drive the change'' gesprochen- damit hat Renault für mich sein Markengesicht verloren und seine Herkunft und Wurzeln verleugnet...

 

Volkswagen- Das Auto stimmt zu 100 Prozent- ich kenne nichts biedereres als einen Golf- sieht immer gleich aus- Golf halt... Auto halt...

 

Für Audi muss ich mal eine Lanze brechen. Auch, wenn ich die Marke nicht mag- der Slogan Vorsprung durch Technik stammt aus einer Zeit, wo von Audi wirklich noch innovationen hervorgingen, wie etwas Quattro-Antrieb (man denke an die Skisprungschanzen-Werbung) oder den Audi Duo, einer der ersten Serienmäßig zu kaufenden Hybrid-Fahrzeuge. Auch Mercedes warb damals mit ''Das beste oder Nichts''- man denke hierbei an die Werbung, wo jemand aus dem hektischen und lauten Treiben am Flughafen die Türe seinen Benz von innen schloss, und alles leise war... zu Zeiten, wo einen bei VW oder Ford noch naktes Blech innen an den Türen angrinste, sicherlich das Beste... oder eben willkommen Zuhause (so wurde die Werbung damals übrigens beworben).

Mon Nov 21 23:16:42 CET 2011    |    Achsmanschette51801

Ich hab die Dinger mal kopiert und kommentiere einzeln.

 

Zitat:

Audi: Vorsprung durch Technik!

Vorsprung? Eher Rückstand.

 

Zitat:

Mercedes: Das Beste oder Nichts! od. Willkommen Zuhause!

Das Beste oder Mercedes - beides gleichzeitig ist heutzutage schwer zu realisieren.

 

Zitat:

BMW: Aus Freude am Fahren!

Da kann ich zustimmen. Spaß macht es, beim 3er meines Bekannten die Vorderräder durchdrehen zu lassen.

 

Zitat:

Volkswagen: Das Auto!

Man kann da jede passende Eigenschaft reinsetzen: Das unzuverlässige Auto, das veraltete Auto, ...

 

Zitat:

Seat: Powered by Emotion oder Temperament auf 4 Rädern!

Temperament? Nee, seit Seat nicht mehr zu Fiat gehört, ist es damit aus. Emotion kommt dagegen hin: Irgendwann haßt man die Schrottkarren.

 

Zitat:

Opel: Wir leben Autos!

Eher nicht.

 

Zitat:

Nissan: Er kann, Sie kann....!

Macht irgendwie einen doofen Eindruck. Immerhin werden die aktuellen Autos dem gerecht.

 

Zitat:

Toyota: Nichts ist unmöglich!

Ein schöner aktueller Toyota schon...

 

Zitat:

Mazda: Zoom, Zoom!

Was auch immer das heißen mag...

Mon Nov 21 23:17:05 CET 2011    |    Dr Seltsam

Hab für Mercedes gestimmt weils sich mit meinen Mercedeserfahrungen deckt :)

 

Bei Ford gefällt mir der Werbespruch von früher, "Ford - Die Linie der Vernunft". Ökonomisch auf meinen Fiesta bezogen mehr als richtig.

Mon Nov 21 23:18:30 CET 2011    |    Faltenbalg33560

@meehster: Zitat:

 

BMW: Aus Freude am Fahren!

 

Da kann ich zustimmen. Spaß macht es, beim 3er meines Bekannten die Vorderräder durchdrehen zu lassen.

 

Die VORDERräder?? Ein 3er hat Heckantrieb...

 

@Dr.Seltsam- beim Ford-Slogan musste ich jetzt an den Granada denken... Stimmt total :)

Mon Nov 21 23:33:51 CET 2011    |    Achsmanschette51801

Zitat:

Original geschreibt von JuSt4fun-lev

@meehster: Zitat:

 

BMW: Aus Freude am Fahren!

 

Da kann ich zustimmen. Spaß macht es, beim 3er meines Bekannten die Vorderräder durchdrehen zu lassen.

 

Die VORDERräder?? Ein 3er hat Heckantrieb...

Sicher, daß der 325iX kein Allradler ist?

Mon Nov 21 23:34:40 CET 2011    |    Faltenbalg33560

Hattest du nicht explizit geschrieben ;)

Mon Nov 21 23:41:05 CET 2011    |    Achsmanschette51801

Was außer einem Allradler soll es denn bitte sein, wenn man beim 3er-BMW die Vorderräder durchdrehen läßt? Die 3er-BMW-Nichtallradler haben doch alle nur Heckantrieb.

Mon Nov 21 23:43:08 CET 2011    |    Trennschleifer37067

Zitat:

Was ich schade finde ist zB. dass sich Renault- ehemals mit ''createur d' automobiles'' beworben hat- ein Slogan, der wohlklingend französisch klang- das, was auch ein Kunde haben wollte- französisches Flair. Heute wird (wie alles so oft) ''verenglischt'' und von ''drive the change'' gesprochen- damit hat Renault für mich sein Markengesicht verloren und seine Herkunft und Wurzeln verleugnet...

Sehe ich genauso!" "Crearteur d'automobiles" war wirklich unverwechselbar! "Drive the Change" könnte genauso gut von Ford, Nissan, Kia, Hyundai oder oder oder stammen...

 

BMW - Freude am Fahren stimmt absolut, auch wenn ich nur einen 316er hab :D

 

VW hat sicherlich auch recht. Gib nem Kind nen Zettel und nen Stift in die Hand und sag, es soll ein Auto malen. Was kommt bei raus? Ein Golf oder ein Passat! Eventuell malt es aus Versehen das Dach zu hoch und wir haben einen Touran der ersten Serie :D

Mon Nov 21 23:53:09 CET 2011    |    Faltenbalg33560

@meehster: Mein Gott, du hättest dich ja auch einfach nur verschreiben können, das wollte ich damit erfragen. Dass alle 3er Heckschleudern sind, ausser die X-Reihen ist MIR bewusst ;)

 

@PureVernunft: Das Beispiel mit dem Kind und dem Auto zeichnen ist genial :D

Tue Nov 22 00:01:13 CET 2011    |    Spurverbreiterung17353

Kia - The Power to surprise.

 

Cadillac - Standard of the world.

 

Maybach - Excellence in luxury.

 

Porsche kommt anscheinend ohne so einen blöden Slogan aus.

Tue Nov 22 00:02:44 CET 2011    |    Faltenbalg33560

Nein- auch die nicht ;) :D

 

"Porsche - Fahren in der schönsten Form"

Tue Nov 22 00:51:54 CET 2011    |    Achsmanschette133810

Mercedes passt definitiv nicht , in keinem hab ich mich bisher zuhause gefühlt.

Audi Vorsprung durch Technik. Ja passt bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Der Vorsprung ist geschrumpft Rostprobleme, bröselnde Automatikgetriebe und LED TFL haben auch andere und die haben auch Allrad .... und ich bin Audifreak.

 

Volkswagen das Auto. Es passt. Hier wird nix versprochen

 

Rover: A Class of its own.

Tue Nov 22 03:05:32 CET 2011    |    Antriebswelle238

Zitat:

Volkswagen das Auto. Es passt. Hier wird nix versprochen 

eigentlich doch - es kommt auf die Betonung an: das Auto = impliziert: das einzig wahre Auto

 

 

 

und das ist es nun wahrlich nur für ganz eingefleischte Fans

Tue Nov 22 03:25:34 CET 2011    |    bstid20

Zitat:

Audi: Vorsprung durch Technik!

welcher VOrsprung? :confused::confused: , haben die inzwischen schon eine Zeitmaschine erfunden?

 

 

Zitat:

Mercedes: Das Beste oder Nichts! od. Willkommen Zuhause!

Naja, ist gewagt, man sollte nie zuviel erwarten....

 

 

Zitat:

BMW: Aus Freude am Fahren!

Bin zwar noch nie einen BMW gefahren, wenn das aber die Masse zustimmt.....

 

 

Zitat:

Volkswagen: Das Auto!

THE ONE AND ONLY .... ?

 

 

Zitat:

Seat: Powered by Emotion oder Temperament auf 4 Rädern!

eher ,,Powered by VW/Audi''

 

 

Zitat:

Opel: Wir leben Autos!

naja, die alten Vectras mit 2liter Turbo ,,lebten''... aber bei allen neuen Downsizer... weiß nicht recht.

 

Zitat:

Nissan: Er kann, Sie kann....!

Er will es, Sie will es, Bruce Will'es auch.... :rolleyes:

 

Zitat:

Toyota: Nichts ist unmöglich!

der einzige Slogan der Wahrheit beinhaltet, vor paar Jahrzenten hielt man doch es unmöglich ein Zimmergroßen Computer in Taschenformat zu wandeln :D

 

 

Zitat:

Mazda: Zoom, Zoom!

Wie groß darf der Zoom Faktor sein?

 

 

zu Ford mit ,,Feel the Difference'':

-den unterschied merkt man, nachdem man gut nachdenkt, dass man bei vielen Herstellern ,,Viel Auto durch wenig Geld'' bekommen kann....

 

a.k.a ,,Wozu ein SLxx AMG für 2xx.000€ , wenn eine ZR1 für ca. 137.000€ das selbe tut? richtig, nur schnell sein....''

Tue Nov 22 06:20:05 CET 2011    |    Trennschleifer51433

"Willkommen zu Hause" paßt für Mercedes der oberen Mittelklasse aufwärts 100%.

 

In den T-Modellen kann man sich verlaufen. Und wer jemals auf Reisen im T der E-Klasse hat übernachten dürfen, zieht das jeder Hotelübernachtung vor. Na gut, es gibt kein Frühstück, aber auch eine kleine Einbauküche sollte im Mercedes problemlos machbar sein.

Wie schaffen die Konstrukteure es von Mercedes nur, soviel "Raum" in straßenverkehrstaugliche Außenmaße zu pressen?

Tue Nov 22 07:18:07 CET 2011    |    Faltenbalg33560

@ladafahrer- wobei- früher mehr als heute- der W210 zB. war ein wahrer Transporter, da ist der W212 schon weniger geräumig...

 

Diese ganzen Slogans funktionieren natürlich nur, wenn man hinter der marke steht! Ich als Mercedes und BMW-Fanatiker würde die Slogans sofort unterschreiben, weil ich Sie auch so fühle und erlebe.

 

Slogans von Audi und Porsche zB. kann ich noch nachvollziehen, wie oben erwähnt.

 

VW's Spruch dagegen (mag ich überhaupt nicht, die Marke) kann ICH nichts abgewinnen...

 

Und bei dem modernen Spruch von Renault zB. löst es bei mir eher gegenteilige Gefühle aus...

Tue Nov 22 08:39:02 CET 2011    |    Dr Seltsam

Was den Spruch von Volkswagen "Das Auto" angeht, ist das werbepsychologisch sehr geschickt gemacht. VW bzw seine Werbeagentur hat da ein Händchen für.

 

Das ganze funktioniert nämmlich so das die einem damit etwas ins Gehirn pfuschen. Wenn unser Gehirn "Auto" denkt, programmiert uns VW damit quasi als direkten Link "Auto -> Volkswagen" ein. Ähnlich wie wir bei "Rund" direkt an "Ball" oder "Kugel" denken müssen.

 

Ich könnt jetzt versuchen die einzelnen Gehirnteile die daran beteiligt sind zusammen zu kriegen, spätestens für die Prüfung in drei Monaten muss ich das quasi können. Aber durch diese Verbindung "Das Auto = VW" denkt der Mensch sobald er an Auto denkt erstmal an VW.

 

Ist der gleiche Trick wie "Pizza=Italiener" oder "Blitzer = Abzocke". ;) :)

Tue Nov 22 09:24:53 CET 2011    |    Goify

alter Fiesta = Dr Seltsam :D

Tue Nov 22 09:41:22 CET 2011    |    Standspurpirat134054

Der einzige Solgan, der sofort passt, ist BMW. Nie BMW gefahren, einmal reingesetzt und gewusst - das ist es. Es ist einfach das Quentchen Unterschied zur Masse der Konkurrenz, das man entweder spürt oder für das man unsensibel ist. Und - wenn man dann mal in mehr BMWs gesessen hat - das tief in der DNS der Marke steckt.

 

Nicht umsonst ist es der Slogan, der sich am längsten gehalten hat (seit 1965). Audi ist zumindest mit "Vorsprung durch Technik" ähnlich konstant (seit 1971), aber der Spruch ist hölzern, klingt zumindest im Ausland sehr nach deutschem Stechschritt. Auch wenn er als Claim viel schlechter wahrzumachen ist, finde ich ihn aufgrund der Kontinuität und zumindest dem Anspruch nach (German Engineering) dennoch den zweitbesten Slogan.

 

Beide Solgans zeigen aufgrund ihrer Kontinuität, dass es der Marke wichtig ist für etwas zu stehen. Ob das eingelöst wird mag jeder anders sehen, aber zumindest wechseln sie die Identität nicht mit jedem Modellwechsel.

 

Der Rest ist gequirlte Kinderk****. Am schlimmsten sind VW mit "Das Auto" und MB "Das Beste oder Nichts". Jeder Blinde sieht, dass andere auch Autos bauen (natürlich wissen wir, dass sie auf den "Tempo" und "Nutella" Effekt bauen, aber das funktioniert bei Autos halt nicht) und bei MB nimmt man dann lieber das Fahrrad. Dann besser reinen Werbemüll wie "ZoomZoom". Alles ohne jede Markenidentifikation, da man weiss, dass es in 3 - 5 Jahren wieder weg ist.

 

Amen

Tue Nov 22 10:13:07 CET 2011    |    Dynamix

@bstid20: Die Corvette ist nicht nur schnell. Man kann dank 630 Liter Kofferraum auch schonmal den Einkauf bei Aldi erledigen :D

 

BTT: Viele der Slogans kenne ich gar nicht. Wusste zum Beispiel nicht das Peugeot einen hat :confused:

 

Viele Werbeslogans sind eh nur das Produkt einer überbezahlten Marketingfirma ;)

 

Wenn man meinem alten Direx glauben darf hat eine Sekretärin in einer Werbeagentur den Spruch von Toyota erfunden.

 

Wers glaubt........ :rolleyes::D

 

Bei BMW passt der Spruch allerdings. Wer schonmal in einem mitgefahren ist weiß was Sache ist ;)

Deine Antwort auf "Welcher Slogan stimmt wirklich?"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 19.11.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wir haben´s verbrochen:

  • Mephisto735 Mephisto735
  • twindance twindance

Nur zu Besuch:

  • anonym
  • ElHeineken
  • Iskandria
  • slk40
  • Enthusiast
  • Lutera
  • Motortown
  • pfrumt
  • Bjoern1974
  • berlin-paul

In der Abofalle befinden sich: (59)

Was bisher geschah:

Bloginfo

Unser Blog "Life´s Stuff" ist eine Gemeinschaftsproduktion von

Mephisto735, Marie und Twindance. Alle hier veröffentlichten

Artikel beruhen auf unserer Fantasie, Erfahrungen und Meinungen.

Sie sind selten ein reines "Solo-projekt".

Geschrieben wird über vieles, dem Stoff des alltäglichen Lebens eben.

Die Hauptrollen sind aber an Euch, den Autos und alles drum herum

vergeben. So diskutiert über unsere Artikel, kritisiert unsere Ansichten und

mutmaßt über anstehende Dinge.

Auch wir drei Autoren haben manchmal unterschiedliche Ansichten zu einigen

Themen, so äußern wir uns schon mal extra durch Kommentare.

In diesem Sinne!

 

Eure Blogautoren

Schaut ruhig auch einmal hier herein

Zitate zum Schmunzeln

Ich bin, wie ich bin, auch wenn ich dann nicht der bin, den sie vielleicht

gern wollen. (Joachim "Jogi" Löw, Bundestrainer)

 

Fussball ist wie Schach - nur ohne Würfel. (Lukas Podolski, Fussballer)

 

Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Al Bundy)

 

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen".

(Popular Mechanics, forecasting the relentless march of science, 1949)

 

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber

keine Bildung den natürlichen Verstand.

(Arthur Schoppenhaür, dt. Philosoph, 1788-1860)

 

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

Brand News:

Twindance ist Mit-Blogautor und MT- Moderator. Ein Motorradfahrer "durch und durch".

Mit Themen aus dem Zwei - und Vierradbereich, möchten wir unseren Blog

weiterhin interessant für euch gestalten. Themen rund um das Leben

kommen auch weiterhin nicht zu kurz. Wie immer freuen wir uns über

Diskussionen unserer Artikel eurerseits.

 

Euer Blog-Autorenteam