ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Konfiguration V60

Konfiguration V60

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 8:42

Hallo zusammen.

Bei mir steht ein neuer Dienstwagen an und ich habe den Opel Insignia und den Volvo V60 ins Visier genommen. Ich habe mal folgende Konfiguration angefragt:

Volvo V60 D3 Kinetic Polarweiß

- Einlagen Aluminium Shimmer Graphit 190€

- Sportlederlenkrad mit seidenmatter Intarsie / zweifarbig 100€

- Winter-Paket pro 1100€

- Business-Paket pro 1500€

- Regensensor 100€

- Innenspiegel mit Abblendautomatik 150€

- Seitenfenster und Heckfenster abgedunkelt 250€

Damit ist mein Budget vollkommen ausgereizt. Gibt es ein Extra welches man noch unbedingt haben sollte? Dann würde ich das noch mit den unnötigeren Extras meiner Konfiguration tauschen (Alu Einlagen und getönte Scheiben).

Die Felgen im Volvo Konfigurator gefallen mir irgendwie nicht wirklich. Gibt es schöne Zubehörfelgen für den V60? Am besten in 18Zoll und evtl sogar schwarz?

LG Tordi

Beste Antwort im Thema

... könntest du das Fahrwerkssystem bei inzwischen so konkretem Interesse nicht so langsam mal korrekt "Four-C" benennen? ;) :)

Schönen Gruß

Jürgen

235 weitere Antworten
Ähnliche Themen
235 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von renesomi

Und der XC 70 III ist ERHEBLICH leiser als der V70 II D5, den ich vorher hatte.

Welchen D5 hattest du im V70 II) Den alten 163 PS oder den neuen 185 PS? Schalter oder GT?

Zitat:

Original geschrieben von AnGu

da behaupte ich mal glatt das Gegenteil. Nach 3x V70 D5 (163 PS, 185 PS AWD im V70 II und 185 PS AWD im V70 III) bin ich der Überzeugung, daß der 205 PS im V60 D5 AWD deutlich leiser arbeitet als in allen Fahrzeugen zuvor

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Hattest du die Wagen als Handschalter oder GT? Ich bin 5 Jahre lang dem S60 I D5 163 PS GT gefahren, im unmittelbaren Vergleich dazu habe ich den V70 III D5 185 PS GT getestet, der war schon lauter, für mich zu laut. Diesen Eindruck hat dann später der Test des C70 II D5 180 PS GT bestätigt. Der V60 D5 205 PS GT ist dann noch mal lauter.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Hattest du die Wagen als Handschalter oder GT?

die V70 waren sämtlich Handschalter. Der V60 ist "gezwungenermaßen" :eek: ein Automatik; wobei der Abstandregeltempomat die Automatik erträglich macht :cool: (aber das ist ein anderes Thema)

Zitat:

Original geschrieben von AnGu

die V70 waren sämtlich Handschalter. Der V60 ist "gezwungenermaßen" :eek: ein Automatik; wobei der Abstandregeltempomat die Automatik erträglich macht :cool: (aber das ist ein anderes Thema)

Danke für die Info, dann wundert mich erst recht das du den V60 D5 als so leise empfindest.

Gruß, Olli

P.S.: Ich habe die GT im alten S60 gemocht, mein Budget hat mir dann leider nicht erlaubt den C70 mit Powershift zu bestellen. Im V60 fang ich die GT wieder sehr angenehm, gerade in Verbindung mit dem Abstandsregeltempomat, nur wird mich hier vermutlich mein Budget und die CO2 Werte wieder zu einem Handschalter treiben...

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Ich habe die GT im alten S60 gemocht, mein Budget hat mir dann leider nicht erlaubt den C70 mit Powershift zu bestellen. Im V60 fang ich die GT wieder sehr angenehm, gerade in Verbindung mit dem Abstandsregeltempomat, nur wird mich hier vermutlich mein Budget und die CO2 Werte wieder zu einem Handschalter treiben...

sowohl budgettechnisch als auch "emotional" hätte ich gern wieder einen Handschalter gehabt, aber als AWD gibts den ja leider nicht.

AWD wiederum ist Pflicht und seit diesem Winter weiß ich auch doppelt wieso das so ist :D:D

Zitat:

Original geschrieben von AnGu

AWD wiederum ist Pflicht und seit diesem Winter weiß ich auch doppelt wieso das so ist :D:D

Ich habe zwar nichts gegen AWD, wird wg. CO2 nicht drin sein, aber im Landkreis HSK ist man da wohl auch nötiger drauf angewiesen :)

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von renesomi

Und der XC 70 III ist ERHEBLICH leiser als der V70 II D5, den ich vorher hatte.

Welchen D5 hattest du im V70 II) Den alten 163 PS oder den neuen 185 PS? Schalter oder GT?

V70 II D5 AWD GT MY 2008 vs. XC70 III D5 AWD GT MY 2009, beide 185 PS:

Letzterer ist wesentlich leiser !!!

Mein früherer V70 II D5 Schalter MY 2003 lag dazwischen.

Zitat:

Original geschrieben von renesomi

V70 II D5 AWD GT MY 2008 vs. XC70 III D5 AWD GT MY 2009, beide 185 PS:

Letzterer ist wesentlich leiser !!!

Mein früherer V70 II D5 Schalter MY 2003 lag dazwischen.

OK, das der IIIer leiser ist als der IIer kann ich nachvollziehen. Den IIer bin ich nie mit dem neueren D5 gefahren.

Gruß, Olli

Ich finde es lustig wie objektiv subjektiv Ihr Euch über die Geräusche streiten könnt:D.

So etwas lässt sich doch nur im direkten Vergleich differenzieren und selbst dann noch hat jeder eine andere Wahrnehmung. Ich persönlich fand den 185 PS D5 nicht lauter als die beiden 163 PSler davor. Die GT allerdings schon, da sie generell etwas höher drehte und auch kürzer übersetzt war.

Gruß

Karsten

Zitat:

Original geschrieben von febrika3

Ich finde es lustig wie objektiv subjektiv Ihr Euch über die Geräusche streiten könnt:D.

 

So etwas lässt sich doch nur im direkten Vergleich differenzieren und selbst dann noch hat jeder eine andere Wahrnehmung.

Dem stimme ich voll zu.

Mein Vorschlag: stellt nen Fuhrpark für Meß- und Testfahrten zusammen, und ich bring mein Meßgerät mit für die objektiven Ergebnisse. Terminabsprache ist allerdings sinnvoll...

 

Zitat:

Original geschrieben von febrika3

Ich finde es lustig wie objektiv subjektiv Ihr Euch über die Geräusche streiten könnt:D.

So etwas lässt sich doch nur im direkten Vergleich differenzieren und selbst dann noch hat jeder eine andere Wahrnehmung. Ich persönlich fand den 185 PS D5 nicht lauter als die beiden 163 PSler davor. Die GT allerdings schon, da sie generell etwas höher drehte und auch kürzer übersetzt war.

:D

Deswegen habe ich ja nach dem Getriebe gefragt, ich kenne alle D5 Versionen (von einer Probefahrt im Handschalter 2003 abgesehen) halt nur mit der jeweiligen GT und habe daher auch die GT im Verdacht zur Geräuschkulisse beizutragen.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Mein Vorschlag: stellt nen Fuhrpark für Meß- und Testfahrten zusammen, und ich bring mein Meßgerät mit für die objektiven Ergebnisse. Terminabsprache ist allerdings sinnvoll...

Wenn du mal hier in der Gegend bist... mein :) hat aber nur einen V60 D5 GT und S60 D3, glaube als Handschalter. Gibt es zwischen RE und BN keinen großen Händler mit umfangreichem Fuhrpark? :D

Gruß, Olli

Kann man das Getriebe nachträglich dämmen? Wie groß wäre der Aufwand?

 

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Kann man das Getriebe nachträglich dämmen? Wie groß wäre der Aufwand?

Das Getriebe ist ja nicht direkt die Ursache. Es ist eher die Tatsache, dass die GT im V70II den Motor hat wesentlich höher drehen lassen = mehr laut. Heute sorgt sie dafür, dass der Motor untertourig dreht = brummig.

Zitat:

Original geschrieben von gseum

ABER: Dann habe ich mal den Sitz auf FST-Stellung gebracht, die Hyper-Faserl-Jack-Wolfskin-Jacke ausgezogen - und alles war hervorragend! Die Jacke allerdings rutscht echt schön auf dem Leder.

Hört sich ja alles doch gut an aus Deinem neuen Erfahrungsbericht, aber ich verstehe nicht, dass Volvo nicht die Zeichen der Zeit erkannt hat und die Sitzbezüge immer noch mit Cord testet und nicht mit modernen HighTech-Fasern. Mittlerweile haben doch die meisten Lehrer umgerüstet, oder!? :rolleyes:

BTW:

Je mehr ich vom V60 hier lese, umso besser gefällt er mir. Vielleicht sollte ich doch mal eine Probefahrt machen!?

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Je mehr ich vom V60 hier lese, umso besser gefällt er mir. Vielleicht sollte ich doch mal eine Probefahrt machen!?

Das solltest du als jemand der Volvo nicht völlig ablehnend gegenübersteht ruhig mal machen, schadet nicht - außer du fühlst dich danach in den BMW Sitzen nicht mehr wohl ;)

Gruß, Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen