ZYNC und Sony RIDEVU App
Für die das Streaming interessiert hier aktuelle Infos:
Sony RIDEVU wird in der aktuellen E-Klasse, CLE Coupé und Cabrio, GLC & C-Klasse, S-Klasse, EQE & EQE SUV, EQS & EQS SUV ab Sommer 2024 verfügbar sein.
Unsere Kunden können ZYNC im Fahrzeug nicht mehr nutzen und haben keinen Zugriff mehr auf die Inhalte.(Pressestelle Mercedes)
Sony RIDEVU
Mercedes-Benz bereichert sein Video-Streaming-Angebot durch die Integration des hochmodernen RIDEVU Dienstes von Sony Pictures Entertainment (SPE). RIDEVU verspricht, das Unterhaltungserlebnis für Kunden weiter zu optimieren. Dafür erhalten sie Zugang zu einem vielfältigen Angebot an Videounterhaltung direkt in ihrem Fahrzeug. Die fortschrittlichen Bedienelemente und Funktionen wurden speziell für den Einsatz im Fahrzeug entwickelt. Nutzer können Inhalte von Sony Pictures Entertainment auf Abruf direkt im Fahrzeug ausleihen oder kaufen. Dazu gehört eine kuratierte Bibliothek von Filmen, die zum Streaming zur Verfügung stehen und das Unterhaltungsangebot von Mercedes-Benz bereichern. Quelle: mbpassionblog
78 Antworten
Diese neuen Apps sind aber auch nur so lange dabei, wie der Videostreamingdienst aktiv ist, danach sind sie wieder weg.
Ich kann mittlerweile bestätigen, dass fehlende Apps mit einem alten Softwarestand des MBUX-Systems in Verbindung stehen. Ein Update der Version kann nur durch die Werkstatt erfolgen. In meinem Fall geschah das auch nicht auf Eigeninitiative der Niederlassung sondern auf eine geäußerte Bitte.
Einzusehen unter:
Einstellungen -> Info -> Systeminformation -> Softwareversion
Schweiz? Laut den Berichten gibt es RideVue nur in Märkten, welche Deutschland, Irland, Großbritannien, oder USA im Namen haben.
Mal abwarten, wann alles kommt, wobei dies hier gezeigte, hab ich schon dabei. Ich dache nur, es das Update für da automatisierte Spurwechsel .
Wir werden sehen, oh diese Funktion sich auch in meinem EQE verirrt… zum Freundlichen fahren tue ich deswegen nicht!
Viele Grüße
Marco