1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. ZYNC und Sony RIDEVU App

ZYNC und Sony RIDEVU App

Mercedes EQS V297

Für die das Streaming interessiert hier aktuelle Infos:

Sony RIDEVU wird in der aktuellen E-Klasse, CLE Coupé und Cabrio, GLC & C-Klasse, S-Klasse, EQE & EQE SUV, EQS & EQS SUV ab Sommer 2024 verfügbar sein.

Unsere Kunden können ZYNC im Fahrzeug nicht mehr nutzen und haben keinen Zugriff mehr auf die Inhalte.(Pressestelle Mercedes)

Sony RIDEVU

Mercedes-Benz bereichert sein Video-Streaming-Angebot durch die Integration des hochmodernen RIDEVU Dienstes von Sony Pictures Entertainment (SPE). RIDEVU verspricht, das Unterhaltungserlebnis für Kunden weiter zu optimieren. Dafür erhalten sie Zugang zu einem vielfältigen Angebot an Videounterhaltung direkt in ihrem Fahrzeug. Die fortschrittlichen Bedienelemente und Funktionen wurden speziell für den Einsatz im Fahrzeug entwickelt. Nutzer können Inhalte von Sony Pictures Entertainment auf Abruf direkt im Fahrzeug ausleihen oder kaufen. Dazu gehört eine kuratierte Bibliothek von Filmen, die zum Streaming zur Verfügung stehen und das Unterhaltungsangebot von Mercedes-Benz bereichern. Quelle: mbpassionblog

Ähnliche Themen
78 Antworten

Also ich habe das Entertainment Paket Plus und bei mir geht genau das, was du dir vorstellst. Ob das jetzt im Zuge von RIDEVU in Videostreaming Paket umbenannt wurde, weiß ich nicht. Aber der Preis passt auch… also ich kann sozusagen alles mit dem Entertainment Plus Paket machen, Amazon und Apple Music, aber auch Paramount, YouTube, RIDEVU usw. Also Audio und Video. Auf beiden Screens.

Seit 12/2022 heißt es EPP, vorher war es ohne plus und hier wurde Videostreaming jetzt im Dezember erst eingeführt. Teste es gerade einen Monat kostenlos, würde ich dir auch empfehlen @Fahrkomfort

Alles klar - danke für den Tipp. Habe den Probemonat abonniert - wenn es gut ist, versuche ich auf das 36-monatige Abo zu switchen. Da ich den Hyperscreen nicht habe, gab es bei mir bisher nur das normale Entertainmentpaket, welches ich wegen der Komfortdatenverbindung (Daten-Flatrate fürs Auto) bereits geordert habe. Dieses ist aber auch Grundvoraussetzung für das Videostreaming-Paket, dass nun erst seit ein paar Tagen in meinem Dashboard neu angezeigt wird.

Mir wird seit heute Videostreaming angeboten - mit dem nichtssagenden Text „ Mit Videostreaming greifen Sie auf verschiedene Angebote zu, von Nachrichten bis zu Ihren Lieblingsserien. So überbrücken Sie Stand- und Wartezeiten – oder Sie streamen als Beifahrer in Fahrzeugen mit MBUX Hyperscreen auch während der Fahrt, sofern die gesetzlichen Vorgaben dies erlauben. Zum Angebot gehört je Länderverfügbarkeit der Zugriff auf Videoportale (kein Benutzerkonto benötigt) und diverse Streaminganbieter (Benutzerkonto ggf. benötigt). Die Verfügbarkeit des Angebots ist abhängig von Ihrem Fahrzeugmodell und kann jederzeit variieren.“
Fahre den EQS SUV und frage mich, was in diesem Paket inclusive ist. Kann mir da jemand helfen? Danke und ein frohes neues Jahr in die Runde!

Ohne Hyperscreen ist das Paket leider eine Frechheit. Einzige Änderung ist die zusätzliche Youtube-App, die allerdings für die Accountanmeldung den gleichen unzulänglichen Browser verwendet, den es ja als separate App gibt, was eine Anmeldung (unsicherer Browser) bei Google unmöglich macht. Und Youtube war ja auch vorher schon in diesem Browser nutzbar...

Hatte die Youtube App vorher nicht im EQS SUV 580 und mit Aktivierung des Paketes Videostreaming um 54€ pro Jahr habe ich nun die Youtube App, aber keine weiteren Dienste in Österreich. Bis vor kurzem konnte ich Videostreaming gar nicht aktiv anwählen. Habe Businesspaket, TV Tuner, Datenkomfortvolumen etc, aber keine Ridevu App oder ähnliches. Würde mal behaupten Videostreaming zahlt sich zumindest nicht in Österreich aus. War am 30.12.2024 auch beim Händler, aber Software am aktuellsten Stang (504….) TV tuner eigentlich auch ein Witz, da nur 2-3 Kanäle abrufbar sind. Habe auch ein freigeschaltetes CI Kartenmodul eingesteckt, aber auch mit dem keine weiteren Kanäle.

Habe den Probemonat für Ridevu genutzt. Darstellung und Klang sind wirklich gut. Aber die Filmauswahl geht nun so ganz an mir vorbei. Da gebe ich zukünftig keinen Cent für aus. Seit der Aktivierung ist auch eine ZDF-App vorhanden. Merkwürdig.

in der Schweiz kann ich zwar Videostreaming im Store kaufen und dort wird auch Rideau beworben, aber die App kommt im Auto nicht, es wird nur die Youtube App geladen,, das eigentlich nur ein Browser Lesezeichen ist

@muc110 RIDEVU wird nach und nach ausgerollt. Bei mir war es irgendwann Anfang Dezember soweit. Plötzlich war es da. Derzeit gibt es im App Store 3 oder 4 neue Apps, auch das MBUX Notizen. Kann sein, dass das in der Schweiz erst später kommt. Da war eine Ländereinschräkung irgendwo, ich weiß aber nicht mehr, in welchen Ländern es schon da ist und wo es erst angekündigt ist.

bis heute noch kein Ridevu in der Schweiz, obwohl ich für Videostreaming monatlich bezahle und da Ridevu beworben wird

Ich war gestern bei Mercedes um das MBUX System upzudaten. Mit dem Update sind gestern ganz viele Apps dazugekommen . Ridevu, ZDF, Amazon , Apple, Spotify etc

.jpg

Zitat:

@Michi75 schrieb am 20. Februar 2025 um 09:57:27 Uhr:

Ich war gestern bei Mercedes um das MBUX System upzudaten. Mit dem Update sind gestern ganz viele Apps dazugekommen . Ridevu, ZDF, Amazon , Apple, Spotify etc

Du bist aber aus Deutschland oder?

Zitat:

@muc110 schrieb am 20. Februar 2025 um 10:43:37 Uhr:

Du bist aber aus Deutschland oder?

Ja

Deine Antwort