Zymöl Sortiment jetzt auch bei Lupus
Moin,
habs gerade gesehen. Bei Lupus gibt es jetzt das ganze Zymöl Sortiment. Die Wachse gibt es auch zum "fairen" Kurs ( "fair" deswegen, weil sie trotz alledem nicht günstig sind - aber das muss ja jeder selbst wissen )
Das Carbon zB für 55 EUR - bei Wax n Oil kostet es 20 EUR mehr. Das Ebony liegt bei Lupus bei 70 EUR.
Bei Wax n Oil zahlt man 15 EUR mehr.
HD Cleanse Pre Cleaner: Lupus: 28 EUR - bei Wax n Oil liegt man bei 39 EUR.
Wenn sich jemand für Zymöl Produkte interessiert - die Preise sind wirklich ok finde ich.
Selbst die Applikatoren ( die etwas kleiner, dicker und weicher sind als die Lupus Pads ) kosten im 3er Pack 3 EUR weniger, gleiches gilt für die Precleaner Pads
Beste Antwort im Thema
Nu kriegt euch mal wieder ein. Da ich noch nicht zu den alten Hasen gehöre, kann ich ja mal was dazu sagen.
Ich bin auf Lupus, bzw. WoG erst durch dieses Forum aufmerksam geworden. Warum? Weil viele hier dort bestellen und es auch immer wieder mal posten. Warum noch? Ja, weil auch ich den Fred mit der Shop-Eröffnung gelesen habe.
Finde ich das schlimm? Nö, überhaupt nicht. In den FAQ ´s sind Dutzende Shops benannt, da kann sich jeder seinen Favorite aussuchen. Und wenn ein neuer Shop interessante Angebote hat, dann darf das auch hier stehen - nein, das MUSS hier stehen. Ich als Leser bin dafür sogar dankbar. Aber oh Gott, habe ich jetzt alle meine Tücher nur bei einem Shop gekauft? Nö!!! Ich habe bei amazon, AP24.de, Polierschwamm.info und Petzold´s auch Tücher gekauft. So hatte alle ihre Chance und ich die Möglichkeit, die Tücher zu vergleichen. Werde ich in Zukunft Tücher bei WoG kaufen? Ja, weil sie ein top Preis-Leistungsverhältnis haben.
So ein Forum ist aber auch Verpflichtung zugleich für einen Online-Shop-Betreiber. Wehe, wenn es mal Kritik gibt. Dann kann man auch ganz schnell wieder raus aus der Nummer sein. Und dann kommt es darauf an, dass man einen vernünftigen Kundenservice hat. Aber das nur am Rande.
Btw: Die gefühlt 20 letzten Beiträge, inklusive meines Beitrages sind so ziemlich alle off topic.
LG
Frank
81 Antworten
Gerade gesehen, dass Ihr Euch darüber unterhält, ob ich hier Bilder von Björns Halle reinstellen soll oder nicht... 😁
Also: Ich habe überhaupt nicht vor welche zu machen! Was Björn im Internet haben will, soll selbst fotografieren und ins Facebook reinstellen. 😎
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Mir kam gerade die Idee diesen Thread als Lupus Neuheiten Thread zu nutzen? Was sagst du/ sagen die anderen dazu? Müsste man nur den Titel anpassen...
Davon halte ich nichts. Warum nur die Neuheiten bei Lupus und nicht die anderer Shops?
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Davon halte ich nichts. Warum nur die Neuheiten bei Lupus und nicht die anderer Shops?
Irgendwie wusste ich gestern Abend schon, dass dieser Kommentar kommt und ich konnte mir auch so ungefähr denken, von wem 😉
In diesem Thread geht es um Lupus, wenn ihr einen von APF24 haben wollt, müsstet ihre einen separaten erstellen. Ich bin dort kein Kunde und somit interessiert mich das Thema nicht. Alle Shops zusammen in einem Thread wird verwirrend... alternativ könnte jemand seinen Blog zur Verfügung stellen?! Ich müsste meinen endlich mal einrichten, dann würde ich es übernehmen... und als Zeichen meines gutes Willens sogar eine APF24 Ecke einrichten.
Allerdings kann man nicht leugnen, dass Lupus sich immer mehr zur Nr.1 macht, nachdem Frankenberg dicht machen musste, Skyline wohl nur noch halbherzig bei der Sache ist (dort gibt es zwar auch für mich interessante Sachen, aber geschätzte 50% des Onlineshops stehen schon seit Anfang des Jahres auf "Derzeit nicht lieferbar"😉 und APF einfach zu teuer ist.
Zu deiner Information: Ich bin regelmäßiger Kunde bei Lupus und halte den Shop für absolut empfehlenswert. Ich halte nur nichts davon, wenn in einem Forum wie diesem einem einzelnen Shop eine besondere Bühne gegeben wird. Welcher das ist spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Ähnliche Themen
Akzeptiert 😉
Da ich wie gesagt bei dem anderen Shop kein Kunde bin, musst du mir zugestehen, dass ich mich für die Neuheiten dort nicht wirklich interessiere. Es war gestern halt nur eine spontane Idee und im ersten Moment habe ich weder an APF24, noch an Skyline oder wen auch immer gedacht. Das kam erst nach deinem Einwand und wie du siehst, ich bin ja kompromissbereit und würde den Thread/ Blog auf die anderen Shops ausweiten...
Ich wollte ja eigentlich erst mal nur Meinungen dazu hören, noch ist nichts geschrieben oder fest. Deswegen die Frage an die anderen, was sie davon halten (zur Not auch per PN 😉 )
Generell hatte ich das Thema "Forum umstrukturieren" ja schon mal angesprochen, was aber wohl wegen der Forensoftware nicht so einfach ist. Vom Aufbau her wären einzelne Sektionen wie im .de oder .eu Forum sicher übersichtlicher und man könnte z.B. zu jedem Shop oder jedem Mittel einen Erfahrungsthread machen. Hier wird es aufgrund der Forumsstruktur mit der Zeit etwas unübersichtlich und ich brauche dir sicher nicht zu sagen, dass wir teilweise jeden Tag einen neuen Thread zu ein und dem selben Thema haben...
Wie gesagt, ich habe nichts gegen einen Neuheiten-Thread, wenn der neutral geführt wird.
Zur Umstrukturierung:
Eine solche halte ich für nicht erforderlich, da in meinen Augen die Zielgruppe hier bei MT eine andere ist als in den beiden spezialisierten Foren. Hier schlagen meiner Meinung nach deutlich mehr Einsteiger auf, die das Thema Fahrzeugpflege teilweise nur durch die Querverbindungen innerhalb von MT für sich entdecken. Eine starke Aufgliederung könnte daher eher abschreckende Wirkung haben.
Zitat:
Wie gesagt, ich habe nichts gegen einen Neuheiten-Thread, wenn der neutral geführt wird.Zur Umstrukturierung:
Eine solche halte ich für nicht erforderlich, da in meinen Augen die Zielgruppe hier bei MT eine andere ist als in den beiden spezialisierten Foren. Hier schlagen meiner Meinung nach deutlich mehr Einsteiger auf, die das Thema Fahrzeugpflege teilweise nur durch die Querverbindungen innerhalb von MT für sich entdecken. Eine starke Aufgliederung könnte daher eher abschreckende Wirkung haben.
Hi,
Recht hast du. So gings mir auch. Bin durchs E61 Forum hierauf gestoßen - und mittlerweile hier intensiver unterwegs als bei meinen 5-er Kollegen😁 Hätte ich dieses Forum hier nicht per Zufall gefunden, würde ich vermutlich immer noch durch die Waschanlage fahren und mich über die Kratzer im Lack ärgern, bzw. wild drauf lospolieren.
Es ist gut so wie es ist.
LG
Frank
Zitat:
Hier schlagen meiner Meinung nach deutlich mehr Einsteiger auf, die das Thema Fahrzeugpflege teilweise nur durch die Querverbindungen innerhalb von MT für sich entdecken. Eine starke Aufgliederung könnte daher eher abschreckende Wirkung haben.
Jeder Neuling ist irgendwann (meist recht schnell) ein Semi-Profi. Man nehme das Beispiel von fschroedie, nach eigenen Aussagen vor der Registrierung hier ein Waschanlagennutzer und jetzt, 3 Monate später gibt er schon Erfahrungen in den Einsteigerthreads weiter.
AMenge, du kennst auch meinen Thread zur Versiegelung, solche Informationen standen zugegeben schon in MT, aber als Randnotizen in anderen Threads verstreut... meist auch im völlig falschen Thema, weil es irgendwann in die Richtung abdriftete. Dass die "geniale" Suchfunktion bei MT nicht wirklich hilfreich ist, sollte fast jedem hier klar sein. Bei einer Suche über Google landet man meist nur in den beiden anderen Foren und da sind wir wieder beim altbekannten Thema "Paralleluniversum"... das .de Forum und ich werden keine Freunde mehr, das .eu Forum ist zwar informativ, aber mMn läuft da die Moderation komplett schief und somit werde ich mich dort nicht registrieren. Somit ist MT MEIN einziges Fahrzeugpflegeforum und somit ist es für MICH schade, dass ich außerhalb mehr Informationen finde wie hier...
Auch ich bin durch einen Quereinstieg hier gelandet. Hilfreich ist aber in erster Linie das fantastische und einmalige FAQ, das man immer wieder auch zum Nachschlagen öffnet. Das gewaltige Chaos der allgemeinen Beiträge ist aber auch per SuFu nur schwer zu bändigen. So ein Forum lebt von der aktuellen Information, indem man "am Ball" bleibt und regelmäßig die neuen Beiträge zumindest überfliegt.
Ein Thema über hunderte Seiten am Leben zu halten und dort immer wieder Shopnews zu veröffentlichen, ist für einen Neuling nicht hilfreich.
Zitat:
Zu deiner Information: Ich bin regelmäßiger Kunde bei Lupus und halte den Shop für absolut empfehlenswert. Ich halte nur nichts davon, wenn in einem Forum wie diesem einem einzelnen Shop eine besondere Bühne gegeben wird. Welcher das ist spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Das gibt es hier doch schon zur genüge. Nur manche Shops werden hier akzeptiert und andere nicht...
Ist vielleicht auch nur an den kleinen Präsenten zu messen :-))
Zitat:
Original geschrieben von pepe125
Das gibt es hier doch schon zur genüge. Nur manche Shops werden hier akzeptiert und andere nicht...
Diese Aussage ist schlicht falsch. Welche Shops werden denn deiner Meinung nach nicht akzeptiert?
Zitat:
Ist vielleicht auch nur an den kleinen Präsenten zu messen :-))
Und diese Aussage ist schlicht eine Frechheit, an der auch der Smiley nichts ändert. Aber du kannst deine Aussage sicher belegen, oder?
Klar kann ich das:
http://www.motor-talk.de/.../...dukten-von-wizardofgloss-t4435387.html
Und bezogen habe ich mich auf dein geschriebenes:
Ich halte nur nichts davon, wenn in einem Forum wie diesem einem einzelnen Shop eine besondere Bühne gegeben wird. Welcher das ist spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Und nun ?!
Ich denke, dass hier ein Shop eine besondere Bühne bekommen hat.
Mit :-))
Du erhebst zum einen den Vorwurf, dass hier manche Shops nicht akzeptiert werden. Welche sind das deiner Meinung nach?
Desweiteren erhebst du den Vorwurf, dass hier Forenmitglieder aufgrund von Geschenken einen Shop bewerben. Und dafür soll der genannte Thread ein Beleg sein? Ich habe von eben diesem Shop auch Tücher zur Probe erhalten und wenn du meine Beiträge in dem Thread liest wirst du feststellen, dass ich dem Shop sehr kritisch gegenüber stehe. Und nun?
Wenn du hier solche Unterstellungen in die Welt setzt, dann nenne Ross und Reiter oder halte dich mit deinen pauschelen Verunglimpfungen einfach zurück.
Zitat:
Du erhebst zum einen den Vorwurf, dass hier manche Shops nicht akzeptiert werden. Welche sind das deiner Meinung nach?Desweiteren erhebst du den Vorwurf, dass hier Forenmitglieder aufgrund von Geschenken einen Shop bewerben. Und dafür soll der genannte Thread ein Beleg sein? Ich habe von eben diesem Shop auch Tücher zur Probe erhalten und wenn du meine Beiträge in dem Thread liest wirst du feststellen, dass ich dem Shop sehr kritisch gegenüber stehe. Und nun?
Wenn du hier solche Unterstellungen in die Welt setzt, dann nenne Ross und Reiter oder halte dich mit deinen pauschelen Verunglimpfungen einfach zurück.
Wieso sollte ich Ross und Reiter nennen?
Es gab die Anregung vom User Bunny:
Mir kam gerade die Idee diesen Thread als Lupus Neuheiten Thread zu nutzen? Was sagst du/ sagen die anderen dazu? Müsste man nur den Titel anpassen...
Du schreibst dazu:
Ich halte nur nichts davon, wenn in einem Forum wie diesem einem einzelnen Shop eine besondere Bühne gegeben wird. Welcher das ist spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Ob du nun kritisch gegen den ein oder andren Shop bist ist doch Vollkommen OK. Nur existieren hier Themen die genau eine besondere Bühne hier bekommen.
Und auf Seite 2 steht geschrieben:
Es riecht schon nach Werbung und Einflussname durch einen Shopbetreiber. Aber dieser Shopbetreiber ging dabei sehr clever vor. Anstatt plumb Werbung zu machen hat er einfach Gratis-Muster verschickt ohne eine Gegenleistung dafür zu fordern.
Und das haben sich einige User zur Nutze gemacht und kräftig die Werbetrommel gerührt.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von pepe125
Wieso sollte ich Ross und Reiter nennen?
Weil deine unterschwelligen Vorwürfe ganz mieser Stil sind.