Zymöl Sortiment jetzt auch bei Lupus
Moin,
habs gerade gesehen. Bei Lupus gibt es jetzt das ganze Zymöl Sortiment. Die Wachse gibt es auch zum "fairen" Kurs ( "fair" deswegen, weil sie trotz alledem nicht günstig sind - aber das muss ja jeder selbst wissen )
Das Carbon zB für 55 EUR - bei Wax n Oil kostet es 20 EUR mehr. Das Ebony liegt bei Lupus bei 70 EUR.
Bei Wax n Oil zahlt man 15 EUR mehr.
HD Cleanse Pre Cleaner: Lupus: 28 EUR - bei Wax n Oil liegt man bei 39 EUR.
Wenn sich jemand für Zymöl Produkte interessiert - die Preise sind wirklich ok finde ich.
Selbst die Applikatoren ( die etwas kleiner, dicker und weicher sind als die Lupus Pads ) kosten im 3er Pack 3 EUR weniger, gleiches gilt für die Precleaner Pads
Beste Antwort im Thema
Nu kriegt euch mal wieder ein. Da ich noch nicht zu den alten Hasen gehöre, kann ich ja mal was dazu sagen.
Ich bin auf Lupus, bzw. WoG erst durch dieses Forum aufmerksam geworden. Warum? Weil viele hier dort bestellen und es auch immer wieder mal posten. Warum noch? Ja, weil auch ich den Fred mit der Shop-Eröffnung gelesen habe.
Finde ich das schlimm? Nö, überhaupt nicht. In den FAQ ´s sind Dutzende Shops benannt, da kann sich jeder seinen Favorite aussuchen. Und wenn ein neuer Shop interessante Angebote hat, dann darf das auch hier stehen - nein, das MUSS hier stehen. Ich als Leser bin dafür sogar dankbar. Aber oh Gott, habe ich jetzt alle meine Tücher nur bei einem Shop gekauft? Nö!!! Ich habe bei amazon, AP24.de, Polierschwamm.info und Petzold´s auch Tücher gekauft. So hatte alle ihre Chance und ich die Möglichkeit, die Tücher zu vergleichen. Werde ich in Zukunft Tücher bei WoG kaufen? Ja, weil sie ein top Preis-Leistungsverhältnis haben.
So ein Forum ist aber auch Verpflichtung zugleich für einen Online-Shop-Betreiber. Wehe, wenn es mal Kritik gibt. Dann kann man auch ganz schnell wieder raus aus der Nummer sein. Und dann kommt es darauf an, dass man einen vernünftigen Kundenservice hat. Aber das nur am Rande.
Btw: Die gefühlt 20 letzten Beiträge, inklusive meines Beitrages sind so ziemlich alle off topic.
LG
Frank
81 Antworten
Boah Leute,
worum geht es denn hier? Der Fred hat doch nur Auskunft darüber gegeben das es Zymöl nun auch bei LUPUS gibt. Die Proben erhält doch JEDER der dort über einen gewissen Bestellwert kauft,das hängt doch vom Warenwert ab. Ich habe bei LUPUS schon einiges gekauft und auch jedes mal mehr oder weniger Proben dazu erhalten. Warum auch nicht? Auch bei besagtem Shop der MFT vertreibt und hier öfters erwähnt wird gab es ein Tuch umsonst als "Probe" dazu. Na und? ich fand es nett und ich bin bestimmt nicht der der hier zu den Vielschreibern gehört oder einen BLOG hat. Will sagen TROTZDEM gab es was zur eigentlichen Bestellung dazu.
Just my 2 cent
Gruß aus Essen Thorsten
Weil deine unterschwelligen Vorwürfe ganz mieser Stil sind.Das sehe ich anders. Und wie du lesen konntest, konnte ich dir alles belegen.
Was soll jetzt noch bitte unterschwellig sein?
Belegt hast du überhaupt nichts und lern bitte mal zitieren.
Nu kriegt euch mal wieder ein. Da ich noch nicht zu den alten Hasen gehöre, kann ich ja mal was dazu sagen.
Ich bin auf Lupus, bzw. WoG erst durch dieses Forum aufmerksam geworden. Warum? Weil viele hier dort bestellen und es auch immer wieder mal posten. Warum noch? Ja, weil auch ich den Fred mit der Shop-Eröffnung gelesen habe.
Finde ich das schlimm? Nö, überhaupt nicht. In den FAQ ´s sind Dutzende Shops benannt, da kann sich jeder seinen Favorite aussuchen. Und wenn ein neuer Shop interessante Angebote hat, dann darf das auch hier stehen - nein, das MUSS hier stehen. Ich als Leser bin dafür sogar dankbar. Aber oh Gott, habe ich jetzt alle meine Tücher nur bei einem Shop gekauft? Nö!!! Ich habe bei amazon, AP24.de, Polierschwamm.info und Petzold´s auch Tücher gekauft. So hatte alle ihre Chance und ich die Möglichkeit, die Tücher zu vergleichen. Werde ich in Zukunft Tücher bei WoG kaufen? Ja, weil sie ein top Preis-Leistungsverhältnis haben.
So ein Forum ist aber auch Verpflichtung zugleich für einen Online-Shop-Betreiber. Wehe, wenn es mal Kritik gibt. Dann kann man auch ganz schnell wieder raus aus der Nummer sein. Und dann kommt es darauf an, dass man einen vernünftigen Kundenservice hat. Aber das nur am Rande.
Btw: Die gefühlt 20 letzten Beiträge, inklusive meines Beitrages sind so ziemlich alle off topic.
LG
Frank
Ähnliche Themen
Du verstehst es doch auch so.
Und so wie es scheint, brauchst du immer, dass letzte Wort.
Schaue ruhig mal eine Seite zurück und schon steht alles geschrieben.
@ pepe: Das wird Dir jetzt den Schlaf rauben, aber Björn hat mir bei der letzten Bestellung 6 Tücher dazu gelegt und einige Wachsproben... 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von MonaLisa_22
@ pepe: Das wird Dir jetzt den Schlaf rauben, aber Björn hat mir bei der letzten Bestellung 6 Tücher dazu gelegt und einige Wachsproben... 😁😁😁
Darum geht es doch gar nicht Mona...
Es geht darum, dass jemand einen Vorschlag gemacht hat welcher sofort abgelehnt worden ist, mit der Begründung:
halte nur nichts davon, wenn in einem Forum wie diesem einem einzelnen Shop eine besondere Bühne gegeben wird. Welcher das ist spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Aber genau diese Bühne wird doch hier im Forum geboten.
Warum haben dann nur gewisse Shops diese Bühne und andere nicht?
Zitat:
Original geschrieben von pepe125
Warum haben dann nur gewisse Shops diese Bühne und andere nicht?
Hi,
Anstatt über die Meinung anderer sich aufzuregen könntest
dudoch den deiner Meinung nach zu kurz gekommenen Shops nen Thread eröffnen.......
niemand hält dich davon ab!
Gruß Jup
Mona for Kanzlerin!Zitat:
Original geschrieben von MonaLisa_22
endlich mal jemand der zu seinen Vorteilen steht! 😁
Zitat:
Original geschrieben von jupdida
Anstatt über die Meinung anderer sich aufzuregen könntest du doch den deiner Meinung nach zu kurz gekommenen Shops nen Thread eröffnen.......
niemand hält dich davon ab!
Darum dreht sich doch die ganze Diskussion... für AP24.net darf auf aggressive Weise Werbung gemacht werden, ein Lupus Thread wird aber abgelehnt, weil dann andere Shops zu kurz kommen?!
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Darum dreht sich doch die ganze Diskussion... für AP24.net darf auf aggressive Weise Werbung gemacht werden, ein Lupus Thread wird aber abgelehnt, weil dann andere Shops zu kurz kommen?!
Wo bitte wird für AP24 aggressiv werbung betrieben? Ist mir noch nicht aufgefallen 😕
und es wird kein Lupus Thread abgelehnt, es gab von versch. Usern nur ihre Meinung das sie dies nicht für notwendig erachten! Ausserdem ist dieser Thread hier eig. dazu gedacht über die Zymöl - verfügbarkeit bei Lupus zu informieren.
Nochmals, hier wurden nur Meinungen geäußert die gleichberechtigt zur Wahrnehmung standen, ablehnen oder Untersagen kann nur ein MOD!
Jup
Zitat:
Original geschrieben von jupdida
Ausserdem ist dieser Thread hier eig. dazu gedacht über die Zymöl - verfügbarkeit bei Lupus zu informieren.
Stimmt, Elchtest hatte ihn deswegen eröffnet. Als ich gelesen habe, dass es die Surf City Garage Sachen auch als Gallone gibt, habe ich es hier mitgeteilt, weil es denke ich mal viele Leute interessieren wird (einen eigenen Thread war es mir aber nicht wert, sonst hätten wir ja auf der Startseite irgendwann nur noch Lupus News). Bei der Gelegenheit kam mir die Idee, man könnte ja den Thread als Lupus Neuheitenthread weiter leben lassen und ab dann begann die Diskussion...
Mmh, aggressive Werbung für AP24 ist mir auch noch nicht aufgefallen. Den Shop kannte ich schon bevor ich hier tiefer eingedrungen bin. Vielmehr habe ich an vielen Stellen was von Lupus gelesen.
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen😁
Verstehe sowieso nicht, warum ihr euch so aufregt. Kommt doch mal wieder zum Thema zurück.
Also ich finde es super, dass lupus jetzt auch Zymöl vertreibt. Ist für mich aber nicht von Belang, da ich b.a.w. nicht vorhabe, Zymöl-Produkte zu kaufen.😛 Trotzdem danke für die Info😉
Hallo,
hat von euch schon einer das hier ausprobiert?:
http://www.lupus-autopflege.de/Zymoel-HD-Cleanse-250ml
In der Beschreibung steht:
HD Cleanse entfernt sicher oxidierten, toten Lack, sowie leichte Kratzer, Teer, Rückstände von saurem Regen und klebende Schmutzpartikel. Somit würd eine perfekte Grundlage für eine anschließende Wachsbehandlung erzielt.
Hört sich gar nicht so schlecht an?!
Ja hab ich.
Das HD-Cleanse ist ein Precleaner wie LimePrime, Vertua Bond etc.
Die Anwendung ist genauso, kann mit Maschine oder von Hand erfolgen.
Im Gegensatz zu Polituren wird der Lack chemisch gereinigt mittels Polierölen etc.
Das HD-Cleanse riecht dabei schön schokoladig.
Es kann solange mit der Maschine aufgetragen werden bis es sich mehr oder weniger in Staub auflöst.
Das Abtragen ist super einfach nur staubwischen
Die Kratzerbeseitigung ist zumindest bei mir schlechter als bei LimePrime, wobei auch dort der Effekt nicht überbewertet werden darf. Damit diese PreCleaner feinste Kratzer beseitigen muss schon sehr gründlich poliert werden. Nicht zu vergleichen mit richtigen Polituren.
Aber es zaubert ebenfalls eine sehr glatte und vor allem reine Oberfläche her. Der Glanz wird nochmals gesteigert, das hängt aber natürlich auch von der Politur vorher und auch der Lackfarbe etc. ab.
Der Preis liegt höher als bei den anderen PreCleanern dafür finde ich es etwas sparsamer anzuwenden. Mag aber auch sein das ich es nur sparsamer anwende weil es eben teurer ist.
Wie die meisten Zymöl Produkte die ich bisher getestet habe ein zumindest für mich fast schon sinnliches Erlebnis. Der Duft, die Verarbeitung etc. haben schon was. Aber das ist natürlich sehr subjektiv.
Objektiv habe ich jetzt keinen Vergleichstest der Precleaner durchgeführt. Die Ergebnisse liegen aber aber für mich alle auf ähnlichen Niveau.
Grundsätzlich verwende ich PreCleaner sehr gerne weil es nach dem anstrengenden Polieren ein einfacher Zwischenschritt ist der auch Spaß macht und mir zumindest in der Theorie der Nutzen einleuchtet. Also das das Wachs auf einem richtig reinen Lack besser hält. Ob das in der Praxis wirklich so ist habe ich aber nie getestet.