ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Zymöl Sortiment jetzt auch bei Lupus

Zymöl Sortiment jetzt auch bei Lupus

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 17:28

Moin,

habs gerade gesehen. Bei Lupus gibt es jetzt das ganze Zymöl Sortiment. Die Wachse gibt es auch zum "fairen" Kurs ( "fair" deswegen, weil sie trotz alledem nicht günstig sind - aber das muss ja jeder selbst wissen )

Das Carbon zB für 55 EUR - bei Wax n Oil kostet es 20 EUR mehr. Das Ebony liegt bei Lupus bei 70 EUR.

Bei Wax n Oil zahlt man 15 EUR mehr.

HD Cleanse Pre Cleaner: Lupus: 28 EUR - bei Wax n Oil liegt man bei 39 EUR.

Wenn sich jemand für Zymöl Produkte interessiert - die Preise sind wirklich ok finde ich.

Selbst die Applikatoren ( die etwas kleiner, dicker und weicher sind als die Lupus Pads ) kosten im 3er Pack 3 EUR weniger, gleiches gilt für die Precleaner Pads

 

Beste Antwort im Thema
am 3. Juli 2013 um 11:05

Nu kriegt euch mal wieder ein. Da ich noch nicht zu den alten Hasen gehöre, kann ich ja mal was dazu sagen.

Ich bin auf Lupus, bzw. WoG erst durch dieses Forum aufmerksam geworden. Warum? Weil viele hier dort bestellen und es auch immer wieder mal posten. Warum noch? Ja, weil auch ich den Fred mit der Shop-Eröffnung gelesen habe.

Finde ich das schlimm? Nö, überhaupt nicht. In den FAQ ´s sind Dutzende Shops benannt, da kann sich jeder seinen Favorite aussuchen. Und wenn ein neuer Shop interessante Angebote hat, dann darf das auch hier stehen - nein, das MUSS hier stehen. Ich als Leser bin dafür sogar dankbar. Aber oh Gott, habe ich jetzt alle meine Tücher nur bei einem Shop gekauft? Nö!!! Ich habe bei amazon, AP24.de, Polierschwamm.info und Petzold´s auch Tücher gekauft. So hatte alle ihre Chance und ich die Möglichkeit, die Tücher zu vergleichen. Werde ich in Zukunft Tücher bei WoG kaufen? Ja, weil sie ein top Preis-Leistungsverhältnis haben.

So ein Forum ist aber auch Verpflichtung zugleich für einen Online-Shop-Betreiber. Wehe, wenn es mal Kritik gibt. Dann kann man auch ganz schnell wieder raus aus der Nummer sein. Und dann kommt es darauf an, dass man einen vernünftigen Kundenservice hat. Aber das nur am Rande.

Btw: Die gefühlt 20 letzten Beiträge, inklusive meines Beitrages sind so ziemlich alle off topic.

LG

Frank

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Orkuss

Zymöl Royale Glaze: 8995,-

Für dieses Wachs bräuchte ich eine Finanzierung! :D

also ich weiß nicht was du hast :D mit Forumsrabatt (5%) kriegst du es für 8.545,25 :D

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Es macht bei keinem Fahrzeug "Sinn", im Sinne von dem Erhalt eines besseren Glanzes, einer größeren Tiefe oder einer längeren Standzeit.

woher kommt diese Einschätzung bei dir!?

 

Also ich hatte schon das Vergnügen für eine Verarbeitung solcher Wachse ;)

 

am 29. Juni 2013 um 5:33

Zitat:

Original geschrieben von cleanfreak1

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Es macht bei keinem Fahrzeug "Sinn", im Sinne von dem Erhalt eines besseren Glanzes, einer größeren Tiefe oder einer längeren Standzeit.

woher kommt diese Einschätzung bei dir!?

Also ich hatte schon das Vergnügen für eine Verarbeitung solcher Wachse ;)

Na dann bin ich jetzt mal auf dein positives Votum gespannt, welches den Schnäppchenpreis von 9000 Öcken rechtfertigt;)

es geht erst mal um die Frage, ob es Sinn oder keinen Sinn macht!

 

Bei einem besonderen Fahrzeug, darf es auch etwas ausergewöhnliches sein ;). Somit stelle ich das nicht in Frage und gönne es dem jenigen, der das notwendige Kleingeld für so eine Ausgabe hat.

am 29. Juni 2013 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von cleanfreak1

 

Bei einem besonderen Fahrzeug, darf es auch etwas ausergewöhnliches sein ;). Somit stelle ich das nicht in Frage und gönne es dem jenigen, der das notwendige Kleingeld für so eine Ausgabe hat.

Das steht sicher außer Frage. Wurde ja auch schon gesagt, solche Sachen gibt es deshalb, weil es Leute gibt, die sich das leisten können. Aber du sagst ja, dass du schon das Vergnügen hattest, ein Produkt in dieser Preisklasse zu verarbeiten.

Sinn macht es meiner Meinung nach, wirtschaftlich betrachtet dann, wenn es einen eklatanten Vorteil gegenüber handelsüblichen Wachsen hat. Wenngleich es mir schwer fällt, Vorteile zu erkennen, die einen solchen Preis rechtfertigen.

Was war denn das Tolle an dem Wachs, außer, dass es schön riecht, was meiner Meinung nach nur dem Anwender zu Gute kommt, aber hinterher niemand mehr wahrnimmt.

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von cleanfreak1

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Es macht bei keinem Fahrzeug "Sinn", im Sinne von dem Erhalt eines besseren Glanzes, einer größeren Tiefe oder einer längeren Standzeit.

woher kommt diese Einschätzung bei dir!?

Also ich hatte schon das Vergnügen für eine Verarbeitung solcher Wachse ;)

Sinn macht es für die Person, die es möchte und sich darüber freut und dazu bereit ist das Geld auszugeben.

Keinen Sinn macht es für Leute, die ein gewisses Preis/Leistungsverhältnis im Auge haben.

Ich muss zugeben, dass ich noch nie ein Wachs dieser Preisklasse verarbeitet habe. Allerdings habe ich aber auch noch nie etwas über eine Standzeit von 10 Jahren eines solchen Wachses gelesen, was dann den Preis bezgl. des Nutzens relativieren könnte.

Da vermutlich 99,9% der uSER EIN GEWISSES Budget haben, schrieb ich großzügig , dass es generell keinen Sinn ergibt - in Bezug auf den Nutzfaktor

Vorteile wird es nie geben!

Und alles andere ist reine Ansichtssache (neuleich beim Sonax Wax Blogartikel hat z.B. ein User geschrieben, das man was anderes hätte nehmen sollen für den schwarzen Lack :confused:. Nimmt man etwas ein günstigeres Produkt oder ein teures Produkt, man kann es einfach keinem so Recht machen!)

 

Ich kann auf jedenfall nur soviel dazu sagen, die man konnte nach der Anwendung eine ganz andere Optik am Fahrzeug wahr nehmen ;)

am 29. Juni 2013 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von cleanfreak1

Vorteile wird es nie geben!

[...]

Ich kann auf jedenfall nur soviel dazu sagen, die man konnte nach der Anwendung eine ganz andere Optik am Fahrzeug wahr nehmen ;)

Kannst du diese beiden Sätze in ihrem Zusammenhang bitte etwas näher erläutern? :)

den Vorteil beziehe ich auf die Standzeit die ja jedem so wichtig ist. Und das andere ist Ansichtssache ;)

Servus,

naja da steht auch das es spezielles Spezialfahrzeug entwickelt wurde. Wer immer so ein seltenes Auto hat hat wird mit Sicherheit auch nix anderes zu tun als nur vom Feinsten zu nehmen und 9K€ ist für denjenigen nur ein Taschengeld. Die anderen Wachse der Firma sind doch Preislich im Limit und auch nicht so viel teurer als mein von mir Bevorzugtes DODO JUICE Super natural Hybrid. Sollte mal ein direkter Vergleich zeigen das das Zymöl so viel besser ist als das Dodo,ok dann kann man ja mal einen Pott bestellen. Ansonsten finde ich wird auch viel Hype darum gemacht. Vor ein paar Monaten war es noch das Definitive WAX was man so haben musste. Ich brauche erst mal die Restbestände auf und dann schauen wir weiter.

Gruß aus Essen Thorsten

Ich will keinen neuen Fred starten, da es aber auch viele interessieren dürfte: Surf City Garage Produkte als Gallone... auch Dash Away ;)

@Elchtest: Mir kam gerade die Idee diesen Thread als Lupus Neuheiten Thread zu nutzen? Was sagst du/ sagen die anderen dazu? Müsste man nur den Titel anpassen...

am 1. Juli 2013 um 19:45

Nur kurz zum Thema und falls es jemanden interessiert: Zymöl Seal wird es auch im Sortiment geben, nur Björn hat es vergessen bei der Bestellung anzukreuzen.:)

Meine persönliche Meinung: Tolle Sache! Bin begeistert, dass mein Lieblings-Shop ständig das Sortiment erweitert und freue mich total auf die Besichtigung Björns Lager im August. :p

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Nur kurz zum Thema und falls es jemanden interessiert: Zymöl Seal wird es auch im Sortiment geben, nur Björn hat es vergessen bei der Bestellung anzukreuzen.:)

Meine persönliche Meinung: Tolle Sache! Bin begeistert, dass mein Lieblings-Shop ständig das Sortiment erweitert und freue mich total auf die Besichtigung Björns Lager im August. :p

Mach bitte gaaaanz viele Fotos. Es gibt bestimmt viele Leute die nur zu gerne wissen würden wollen, wie es bei ihm im Lager aussieht. ;)

Themenstarteram 1. Juli 2013 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Benny2111

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Nur kurz zum Thema und falls es jemanden interessiert: Zymöl Seal wird es auch im Sortiment geben, nur Björn hat es vergessen bei der Bestellung anzukreuzen.:)

Meine persönliche Meinung: Tolle Sache! Bin begeistert, dass mein Lieblings-Shop ständig das Sortiment erweitert und freue mich total auf die Besichtigung Björns Lager im August. :p

Mach bitte gaaaanz viele Fotos. Es gibt bestimmt viele Leute die nur zu gerne wissen würden wollen, wie es bei ihm im Lager aussieht. ;)

ich glaube das ist keine gute Idee. Ich würde es nicht gut finden wenn die Konkurrenz sieht wie viel ich von was bevorrate ;)

am 1. Juli 2013 um 21:27

Fakt ist: Das hat Björn ganz allein zu entscheiden.

Er wird da mit Sicherheit klare Ansagen machen.

Zu erwähnen sei aber, dass es auf der facebook-Seite von Lupus eine Hand voll Bilder von deren Halle und allem, was dazu gehört, gibt. Das half mir zumindest schon mal sehr, eine Idee des Ganzen zu bekommen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Zymöl Sortiment jetzt auch bei Lupus