Zylinderkopfdichtung wechseln
Hallo liebe audi gemeinde, wird bei einem Zylinderkopfdichtungs wechsel auch eine neue Krümmerdichtung eingesetzt?
Gruß
Roli
49 Antworten
tach...
hab schon gehofft dein auto läuft wieder....
hab letzens auch mit meinem mechaniker gesprochen und der meinte, dass er seitdem er 1mal die alte eingesetzt hatte und die dann nicht mehr abdichtete den halben motor wieder zerlegen durfte, macht er das teil immer gleich neu mir rein... weil die 10€ für die neue rechtfertigen einfach in keinster weise die arbeit die man dann mit der alten hat...
also ne anständige werkstatt MUSS dass schon fast machen... und wenn das teil nachher nicht mehr abdichtet, ists doch ihr problem... die haben das teil zerlegt... also haben sie auch dafür sorge zu tragen, dass es wieder dicht wird....
Viel Glück... UND MACH DENNEN DIE HÖLLE HEIß.... langsam reichts ja sogar mir schon mir allein durch deine beschreibung des pfuschs 😁 (du weißt ich hab gute nerven 🙂 )
PS: läuft der motor jetzt eig. wieder ruhig? und die elektrikprobleme?
@ panzerfahrer
das wird die unendliche geschichte 2. Hoffe ich bekomm auch so viel kohle. :-)
Werd das morgen mal anschauen. Kumpel meinte auch das die keine neue dichtung rein haben. Hast du schon mal gehört das sich ein krümmer verzieht oder sich verziehen kann?
Zum glück brauch ich mit meinem moped in keine werkstatt!!!
Na ja, jetzt hab ich nen kabelbruch in der heckklappe. Rückwärtsgang rein und die anzeige heckscheibenheizung, nebelscheinwerfer, nebelschlußleuchte brennen halt. Spiegelheizung geht ständig was ich net schlecht finde. Das ruckeln ist jetzt weg. Frag mich net warum. Nur die 16 - 18 liter sind noch da.
Ähnliche Themen
krass... ich glaub bei der sauere würd ich sogar schon die spritmehrkosten einklagen.... darf ja echt nich wahr sein.
also dass sich ein krümmer verziehn kann is schon möglich, aber wenn er sauber anliegt tut ers mit sicherheit nicht... und selbst wenn er auf einer seite mal nen halben millimeter "luft" hat, dann verzieht er sich nich dauerhaft... und selbst wenn, dann entspannt er sich auch wieder, wenn du ihn mal richtig schürst und der krümmer schön heiß wird...
Meiner Meinung nach: Alles verarsche...
den kabelbruch in der heckklappe kann man ja ohne probleme löten... und bevor er noch anfängt selbstständig zu fahren, würd ich das auch reparieren 😁
Über den Kabelbaum geh ich erst wenn der kübel nicht mehr klingt wie wenn ne zündkerze draußen ist. Wenn er warm ist hörst fast nix mehr. Doch verzogen???
Ein Krümmer Verzieht sich z.b wenn er falsch demontiert wird oder der motor noch warm die schrauben sollen genauso wie die kopf schrauben gelöst werden wegen verzugsgefahr.
Aber wie gesagt wurde wenn die Kopfdichtung gemacht wurde und Öl saut der verbrauch viel zu hoch ist ist die Arbeit nicht erbracht .
Ich würde nach denen Sprüchen nurnoch mit anwalt mit der Werkstatt Reden ADAC und Audi einschalten .
viel Glück wenn ich sowas lese weiß ich warum ich meinen karren selber mach
Hätte ich ja auch, aber mein meister lag zu dieser zeit in der dom rep. Mit auto dahin zu fliegen wäre etwas teuer geworden!!
...aber evtl billiger und Stressfreier wie das was nun wohl auf dich zu kommen könnte.... 🙂
war doch nur spass 🙂
dom rep = domenikanische republik
weist du wie lange man da fliegt! und was das kostet!!!!
da könnt ich mir gleich nen tauschmotor und nen kompletten auspuff kaufen. Hätte noch gespart!!!
Normalerweise wird der Krümmer nicht demontiert wenn man den Kopf runternimmt...Lohnen tut es sich aber so oder so, das Ding schnell noch runterzumachen, die Stehbolzen und die Dichtungen zu erneuern. Krümmer sollte man vorher noch planen, damit alles 100% dicht ist und bleibt.
Nen Vorwurf kann man der Werkstatt aber dennoch meiner Meinung nach nicht machen, wenn sie den Krümmer drangelassen haben.
@John: Aussage der Werkstatt: Der war ja vorher schon undicht...
Also wird er undicht gelassen?
Wenn ich meinem Job so machen würd, bräucht ich den nähsten Tag nicht mehr wieder zu kommen....
Hallo jungs, kann mir jemand sagen ob der krümmer abgebaut werden muß wenn der kopf geplant wird?
Gruß Roli
Normal macht man alles außenrum weg... dass man den Kopf vernünftig spannen kann !
Hab mal bei meinem Freundlichen gefragt, die sagen dass wenn, egal bei welcher Maschine die ZKD gemacht wird, wird immer der Kopf geplant und es werden immer alle Anbauteile demontiert (auch Krümmer usw), der Rep-Satz würde alle Dichtungen und Kleinteile enthalten.
Also Planen ohne demontage vom Krümmer kann ich mir nur schwer vorstellen.
Am besten gehste zum Anwalt....