Zylinderkopfdichtung für 420CDI

Mercedes ML W164

Hallo,

ich muss die Zylinderkopfdichtung leider wechseln.
Brauche dafür kompetente Hilfe, möglichst Raum Saarland/Pfalz.
Freue mich auf eine Antwort.
LG Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HenningFRI schrieb am 27. Februar 2020 um 14:35:27 Uhr:

Zitat:

@tigu schrieb am 27. Februar 2020 um 08:50:10 Uhr:

Ja aber genau das war ja die Frage vom TE... er will eine Werkstattempfehlung in seiner Nähe 🙄

Lese ich nicht daraus. Er schreibt ICH muss die Zylinderkopfdichtung wechseln. Nicht er sucht eine Werkstatt. Für mich liest sich das so als ob er einen Hobbyschrauber für die Garage sucht. Sollte der TE nochmal in einem Satz mehr konkretisieren.

Und was ist jetzt daran so schlimm?,er such jemanden der Ihm dabei helfen tut,was regst du dich jetzt darüber so auf?und warum fühlst du dich überhaupt angesprochen?!oder muss er erstmal dich fragen was er Posten darf?....

14 weitere Antworten
14 Antworten

Nur eine?

Zitat:

@Wolfi222 schrieb am 26. Februar 2020 um 17:20:03 Uhr:

Hallo,

ich muss die Zylinderkopfdichtung leider wechseln.
Brauche dafür kompetente Hilfe, möglichst Raum Saarland/Pfalz.
Freue mich auf eine Antwort.
LG Wolfgang

WOW! Das ist mal den klare Ansage! Also helft ihm einfach und wer über München fährt, kann mir bei dieser Gelegenheit gerne etwas Geld vorbei bringen.

Ansonsten würde ich den Mercedes-Service empfehlen - oder eine Motorenwerkstatt. Die müssen für die Reparatur gerade stehen, auch wenn's erst nach 15 Tagen rinnt oder tropft.

Zitat:

@Ha-Pe-85570 schrieb am 27. Februar 2020 um 07:49:44 Uhr:

Ansonsten würde ich den Mercedes-Service empfehlen - oder eine Motorenwerkstatt.

Ja aber genau das war ja die Frage vom TE... er will eine Werkstattempfehlung in seiner Nähe 🙄

Zitat:

Zitat:

@Ha-Pe-85570 schrieb am 27. Februar 2020 um 07:49:44 Uhr:

Ansonsten würde ich den Mercedes-Service empfehlen - oder eine Motorenwerkstatt.

Lese ich nicht daraus. Er schreibt ICH muss die Zylinderkopfdichtung wechseln. Nicht er sucht eine Werkstatt. Für mich liest sich das so als ob er einen Hobbyschrauber für die Garage sucht. Sollte der TE nochmal in einem Satz mehr konkretisieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Und was ist jetzt daran so schlimm?,er such jemanden der Ihm dabei helfen tut,was regst du dich jetzt darüber so auf?und warum fühlst du dich überhaupt angesprochen?!oder muss er erstmal dich fragen was er Posten darf?....

Wäre irgendwie interessant zu erfahren wie der TE das jetzt wirklich gemeint hat.

Zitat:

@Tikataka schrieb am 27. Februar 2020 um 15:56:42 Uhr:

Zitat:

Hallo
ich muss dir recht geben einige lauern nur da drauff um blöde Kommentare von sich zu geben oder sich lustig drüber zu machen!!! Wenn ihr Helfen könnt Hilft ansonsten könnt ihr eure dämliche Kommentare sein lassen.
DANKE

Zitat:

@edlina schrieb am 27. Feb. 2020 um 18:1:57 Uhr:

ich muss dir recht geben einige lauern nur da drauff um blöde Kommentare von sich zu geben oder sich lustig drüber zu machen!!!

Und ich finde es - gelinde gesagt - unverschämt, in ein Forum reinzuplatzen und wie selbstverständlich sofort nach erheblicher Schrauberhilfe zu fragen.

Überlegt einmal ob Ihr im realen Leben auch die Tür zu einem Raum aufreißt und reinruft: "wer kann mir bei der Zylinderkopfdichtung helfen?"

@Ha-Pe-85570

Dafür ist dieses Format da! Das hier ist keine Partnerbörse!

Zitat:

@ALaCroat schrieb am 27. Februar 2020 um 18:19:52 Uhr:

@Ha-Pe-85570

Dafür ist dieses Format da! Das hier ist keine Partnerbörse!

Natürlich ist das keine Partnerbörse, aber deswegen sollten die Basics im Miteinander nicht ausgeblendet werden. Aber damit haben einige ein Problem.

Zitat:

@Ha-Pe-85570 schrieb am 27. Februar 2020 um 18:10:40 Uhr:

Zitat:

@edlina schrieb am 27. Feb. 2020 um 18:1:57 Uhr:

ich muss dir recht geben einige lauern nur da drauff um blöde Kommentare von sich zu geben oder sich lustig drüber zu machen!!!

Und ich finde es - gelinde gesagt - unverschämt, in ein Forum reinzuplatzen und wie selbstverständlich sofort nach erheblicher Schrauberhilfe zu fragen.

Überlegt einmal ob Ihr im realen Leben auch die Tür zu einem Raum aufreißt und reinruft: "wer kann mir bei der Zylinderkopfdichtung helfen?"

Sag mal was ist bei dir los du findest es Unverschämt wenn jemand in einem Forum das sich über den W164/x164 beschäftigt nach Hilfe fragen tut?!für was ist das Forum den sonst da?ehrlich überlegt mal was du da schreiben tust...Wenn du das Reale leben mit diesem Forum vergleichen tust sollte dir auffallen das dieses Forum etwas wie eine Interaktive-Werkstatt ist und hier wird jedem geholfen der nett fragen tut!...ob es dir Passt oder nicht!

Zitat:

@Tikataka schrieb am 27. Feb. 2020 um 19:16:58 Uhr:

und hier wird jedem geholfen der nett fragen tut!...

Genau das meine ich auch!

Zitat:

@Tikataka schrieb am 27. Februar 2020 um 15:56:42 Uhr:

Zitat:

sorry tigu ich habe nicht dich gemeint mit meinen Posting,sondern Ha-Pe-85570

@Ha-Pe-85570

Aber er hat doch Hallo geschrieben, und um Hilfe gebeten und Liebe Grüße noch geschrieben! Als unhöflich kann man das nicht betrachten.

Deine Antwort