Zylinderkopf von eBay schrott...
Hi Leute,
Ich könnte sowas von kotzen...
Habe nen gebrauchten Zylinderkopf von eBay ersteigert (40 Euro, 130 000 km). In der Beschreibung stand : Verkaufe hier einen Zylinderkopf für Golf III 1,8 er 90 PS.
Sehr guter Zustand, aufgrund Garagenauflösung zu verkaufen.
Und als er ankam, also sowas hab i no nie gseng... 1. Zylinder, da ist 1 Ventil abgebrochen ein teil, und dann no vom AluKopfgehäuse sind so brandstellen??? Wie wenn man Plastik schmilzt... Wie kann sowas passieren, und das ist dann arglistige Täuschung und sowas ist dann Betrug???
Was soll ich da machen???
Mfg Tom
Hab ne Möglichkeit vom Schrotti, nen gebrauchten zu bekommen für 150... mit 14 tagen Rückgaberecht... Würdet ihjr den nehmen?? (also erst motor auseinanderbauen udn schauen was wirklich fehlt....)
25 Antworten
Sag mal Tom, hast du nichts besseres zu tun? Kommst ständig hier mit irgendwelchem Zeug an, suchst Rat, bekommst ihn, befolgst ihn aber nicht und schreibst dann wieder irgendwelchen Mist! Höre doch einfach mal auf welche die Ahnung haben. Ist auch komisch das immer nur dir sowas passiert!
Re: Zylinderkopf von eBay schrott...
Zitat:
Original geschrieben von VW-Tom85
Wie kann sowas passieren, und das ist dann arglistige Täuschung und sowas ist dann Betrug???
Hallo!
Technische Fragen kannst du hier ja gerne Stellen aber alles was mit Ebay oder Rechtsberatung zu tun hat, hat hier nichts zu suchen.
Also beschränke dich bitte auf die technischen Frage. Danke!
Gruß
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
der kopf beim g2 und g3 ist nie aus alu
@Himeno:
Schon mal einen Zylinderkopf vom 19E rosten gesehen?
@VW-Tom85:
Wie sieht denn jetzt dein alter Kopf aus?
Irgendwie finde ich es ziemlich nutzlos dir Tipps zu geben, wenn du eh nicht drauf hörst.
Vielleicht hörst du ja auf die Rechtsberatung bei ebay.
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
Meiner wird wohl aus Holz sein wenn ich richtig hingesehen habe😁
und was sollen wir jetzt mit dieser aussage anfangen ?
nicht hilfreich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lathi
und was sollen wir jetzt mit dieser aussage anfangen ?
nicht hilfreich.
Naja wenn jemand behauptet er sein nicht auch ALU,ist das dann hilfreich??
Bisher war hier nicht viel hilfreich,solange der TE.keine Fotos postet,wird das wohl auch so bleiben....
Ok, werd mi auf des technische beschränken... also, fotos, sind gemacht, aber handy verreckt und so weiter, also kann ich die erst morgen rein tun, weil die beim kumpel aufn pc auch sind... er muss sie mir morgne schicken....
So, mach halt hier weiter...
hab ma an gebrauchten Kopf vom schrott geholt, unter 120 000 km angeblich, leichte scherben innen drin und dreck.... 130 euro... geht das oder zu teuer???
und würdet ihr den im Ölbad sauber machen?? (ich wills scho mahen) und dann einbauen??? und könnten eigentlich meine kolben geschrottet sein, wenn ventile drauf kommen?? also es passierte im standgas... bzw bei max. 1000 u/min... also beim starten.... oder anderweitige frage, halten kolben, pleul usw viel aus???
mfg tom
Wenn ich ja genau wüsste welcher Kopf bei dir passt...
Hab noch nen kompletten RP Motor für 50 Euro und nen GTI Kopf (PF) ohne GTI Nocke für 40 Euro
Zitat:
Original geschrieben von VW-Tom85
... und könnten eigentlich meine kolben geschrottet sein, wenn ventile drauf kommen?? also es passierte im standgas... bzw bei max. 1000 u/min... also beim starten.... oder anderweitige frage, halten kolben, pleul usw viel aus??? ...
Also bei maximal 1.000 Upm könnte der Kurbeltrieb nichts abbekommen haben - ganz sicher aber ein paar Ventilabdrücke auf den Kolben.
Dafür würde ich den viel filigraneren Ventiltrieb (Ventile, Ventilführungen und -abdichtungen, Hydrostößel, Nockenwelle, Nockenwellenlager) genauestens unter die Lupe nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
alukopf?
der kopf beim g2 und g3 ist nie aus alu
?????????????????
Bei VW sind seit Anbeginn der Nach-Boxer-Ära, also sogar schon beim Golf I, die Zylinderköpfe aus Alu. Das erkennt selbst der Laie schon am silbrigen Glanz an jeder bearbeiteten Stelle der Köpfe.
Wie sagte Dieter Nuhr doch schon einmal so treffend (Zitat): "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten!"
Und du willst hier wahrhaftig solche Gerüchte in die Welt setzen? Tz tz tz. 🙄
Schönen Gruß
Zitat:
Original geschrieben von unbrakeable
Bei VW sind seit Anbeginn der Nach-Boxer-Ära, also sogar schon beim Golf I, die Zylinderköpfe aus Alu. Das erkennt selbst der Laie schon am silbrigen Glanz an jeder bearbeiteten Stelle der Köpfe.
Sogar die Boxer-Köpfe sind aus Alu!
Die Motorengehäuse auch, nur die Zylinder nicht.....
der Habicht