zylinderkopf-ansaugbrücke AGU/AEB?! "saugernocken" vom normalen 1.8l?!
moin,
wenn ich ballaballa richtig verstanden habe, bringt selbst die große brücke von dahlbäck nicht das was sie verspricht...
was bringt denn jetzt der kopf/brücke von den o.g. mkb? sind es überhaupt die gleichen? lohnt sich die "umrüstung"?
was bringen denn die besagten nockenwellen? passen die 1-1? macht das sinn?
mfg
22 Antworten
Ich kann Dir leider nicht helfen, aber eine Zwischenfrage: was ist ein AMK? Ist das der 210 PS Motor?
Jepp, 209PS wenn mans genau nimmt aussem S3!
hi
@ all
ihr müst die zündspulen bearbeiten dann psst das wunderbar, den ventildeckel tauschen bring nix....
die agu/aeb zündspulen sind am unteren teil zu groß,also das gummi bis ca 2 mm nach der ersten stufe abisolieren und dann pasts...
mfg
Das doch mal ne Aussage!🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Goldi TT
Ich baue auch gerade auf AEB Kopf mit umgeschweisster AGU Ansaugbrücke um, ( org. ist es ein APP )...Ist schon etwas aufwendiger, da die neuen Einspritzdüsen ( schmale Bauform ) nicht passen, man benötigt die Kunststoffeinsätze vom BAM, APX...und die Zünspulen passen auch nicht..da habe ich bis jetzt auch keine Lösung....Kann mir da jemand weiter helfen?
Die neuen Zünspulen sind breiter und nur noch 1-Teilig.😕
gummi abschneiden hochschieben, passt 😉 viel spass
huch da war ja schon die antwort 😁 😁
@chefschraub und frapos
könnt ihr auch zu meinen fragen noch was sagen?
mfg
ich hab seit wochen auch noch ne frage bezüglich der zs: ich würde gerne die neuen gesteckten zs an meinem ajq benutzen...ist das möglich? ohne probs etc...
Uhhh da stellste aber fragen 😁 kennbuchstaben sind nicht meine stärke, ich verbaue und spiel testperson 😉
bis jetzt fast immer mit erfolg.
Merkt man einen Unterschied zwischen dem normalen Kopf und dem anderen wo die Kanäle größer sind wenn die ansaugbrücke angepasst ist?
Mfg Markus