Zylinderköpfe von anderen Motoren möglich ?

Audi

Ich fahre ein Audi A4 2.5 tdi, 120 kW, 163 ps, MKB : BDG.

Habe mal ne gute frage .

Kann man die Zylinderköpfe von den Motoren mit der MKB: AKN, AFB, AKU, BFC, auf Motoren einbauen mit der Motor MKB: BDG????

Abgebildet sind die Zylinderköpfe für die Motoren AKN, AFB usw.

Danke schön

Beste Antwort im Thema

Finde die einlaufenden Wellen viel besser wie die abplatzenden. Ersteres kündigt sich wenigstens an.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Wo bekommt man sowas ?

Einlass bekomm ich fuer 5,10 und Auslass fuer 7,62, Netto und fuer die Koepfe mit Rollenschlepphebel.
Einlass bekomm ich fuer 3,16 und Auslass fuer 7,10, Netto und fuer die Koepfe mit Gleitschlepphebel.

Wo bekommt man sowas ?

Hat jemanden eine Ahnung wer mir die Zylinderköpfe wechseln könnte , Raum Frankfurt am Main ???

Vielen Dank

Wenn Du es noch bis GI schaffst mit dem Fahrzeug ....

Ähnliche Themen

Wohin bitte ? ....

GI=Giessen

Abschleppen. Preis ?

Ich dachte der faehrt noch, schlecht aber immerhin?! Oder haste schon die Koeppe runter gemacht?

Ich habe die Köpfe noch drauf,aber fahren tue ich nicht mehr damit,

Was möchtest du für die Reparatur haben , falls ich dahin kommen kann ?

Guten Abend liebe Schraubergemeinde.
Da ich neu hier bin stell ich nich nal kurz vor.
Mein Name ist Basty und ich fahre einen Audi A6 4b C5 quattro 2.7T.
Da es hier um zylinderköpfe geht denke ich mal das ich hier richtig bin.
Also ich habe folgendes Problem.
Mein Dicker will nicht mehr.Hat wohl laut Mechaniker einen Zylinderkopfschaden.
Mein frage ist nun ob ich die köpfe vom 2.7t runter nehmen kann und durch die Köpfe vom 2.8 ersetzen kann? Ein bekannter meint es geht wohl. Bin mir da halt nicht sicher und würde gerne mal ein paar meinungen dazu lesen.
Ich wäre für jede hilfreiche antwort echt dankbar.

Nein so einfach geht es nicht. Würde ich auch nicht machen. Die 2.8 haben größere Kanäle und andere Einlassnockenwelle. Nehme 2,7 Köpfe. Falls du welche suchst ich habe noch 2. Und passen tut auch nicht jeder 2,8 Kopf.

Hmmm okay danke für die rasche antwort.dann werd ich mir mal überlegen wie ich weiter vorgehe und ob ich das geld noch investiere

Deine Antwort