Zylinderaussetzer beim Fahren und im Leerlauf (alle Zylinder)

Audi A4 B6/8E

Audi A4 (8E) S-line mit i-com Gasanlage Automatikgetriebe
Mein Audi macht seid langem Zylinderaussetzer.Ich hab schon die Lambdasonde,die Zünspulen und die Zündkerzen gewechselt.Was könnte es sein?

Vielen Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Und vor allem mal auf die Lernwerte gucken. Die ICOM ist eine der billigeren Anlagen, deren Injektoren sollten mechanisch kalibriert (selektierte Düsen) sein um eine leidlich einheitliche Gasdosierung über alle Zylinder zu ermöglichen. Wenn nicht gehen deine Abgastemperaturen zum Teufel.

Bitte Kompressionstest machen lassen, denn "zündet nicht" kann sowohl Gemisch als auch Zündung (wann waren Zündkerzen mal "Neu"?) als auch Mangel an Kompression sein. Und auf allen Zylindern sowohl bei Gas wie Benzin kann es ein Thema der Nockenwellenverstellung sein. Oder ein Billigeinbau der Gasanlage hat bereits Ventile undicht werden lassen, deswegen Kompressionsprüfung.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hallo,
ich habe heute alles ausgebaut,so das man die Nockenwellen sehen kann und die Werkzeuge hab ich auch besorgt um sie einzustellen.Morgen werde ich es machen und mich melden wenn es funktioniert hat.Und alle die mir geholfen haben Danke.

Hallo
Ich hab die nockenwellen eingestellt und danach stand im fehlerspeicher das nur 3zylinder aussetzten aber nach paar tagen wieder alle

Hm... verstehe/lese ich das richtig... dein Problem ist jetzt über 1 Jahr alt... immer noch ungelöst...😕

Fährst du immer noch mit einem 3 Zylinder Auto herum?

Ist das ein Geld Problem oder Ehrensache den Fehler selbst zu finden?

Wieso alleine ich mache es doch mit ein Mechaniker
Es setzen jetzt nur Zylinder 1,2 und 3 aus
Könnten die Versteller defekt oder nicht richtig funktionieren
aber würd das dann nicht im Fehlerspeicher stehen