Zylinderanordnung 2.0TFSI
Hallo habe mal eine Frage mit Sicherheit gibt es das wahrscheinlich schon irgendwo hier geschrieben aber ich habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden. Deshalb meine Frage kann mir jemand sagen wie die zylinderAnordnung oder die Zündfolge bei meinem Audi ist?4 Zylinder .Habe nämlich ein Problem und zwar laut Fehlerspeicher auslesen hat er angezeigt das im vierten Zylinder Zündaussetzer waren und der daraufhin deaktiviert wurde. Der ADAC meinte es wäre der wenn man vor dem Auto steht ganz hinten jetzt habe ich schon eine Menge gelesen und eigentlich kann es nicht sein dass es die Zündspule im hinteren Zylinder ist.
Neue Zündspule ist bereits verbaut doch leider taucht der Fehler immer wieder auf nach dem Löschen.
Für die Hilfe danke ich im vorraus
48 Antworten
Zitat:
@Floete_82 schrieb am 8. Mai 2021 um 18:38:55 Uhr:
Oh sorry, war nicht meine Absicht. Wohl Übersehen in der Eile
Egal welcher Hobel. Ist nicht überall der gleiche Schrott verbaut?
Nicht ganz. Und wofür gibt es dann hier die verschieden Foren deiner werten Meinung nach, "Grunzbass"?
Würde mal mit dem Endoskop in die Brennräume gehen und die Zylinderwände mir anschauen - speziell bei Zylinder 2. Eventuell sieht man Riefen an den zylinderwänden, was ich für dich nicht hoffe, aber das wäre der Grund für eine schlechte Kompression.