zylinder verraucht mit Bild Golf4 V5

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

meine Frau kamm grad nach hause und sagte da würde was aus dem Motor rauchen....habe nachgeschaut und da ist der Zylinder verraucht...schaut mal das Foto an... wie kann den sowas passieren.

Hatte das jemand auch schon?

Wieviel würde die Reparatur kosten.

Danke

21 Antworten

Ich denke auch das auf dem Bild Rost zu sehen ist. Ist das Problem eventuell schon länger vorhanden? Sieht irgendwie aus, als würde der Wasser ziehen?

sieht für mich auch total verrostet aus! entweder wurde mal ne motorwäsche beim händeler gemacht und es wurde wasser mit hochdruck da rein gedrückt oder es es kommt kühlwasser vom motor irgendwie zu der spule. kann die dichtung sein oder es sagte mal irgendwer sowas kann auch durch einen haarriß im zylinderkopf kommen (?). sind auch ablagerungen (rot/rosa) vom kühlwasser zu sehen?

auf dem bild mit dem motor sieht man den rost auch um den stecker herrum.... schein als würde es aus dem loch herrausgedrückt werden.

so wie das teil ausieht würde ich die kerze auf jeden fall mit wechslen.

Gut zu wissen, dass sowas von einer Motorwäsche kommen könnte. Ich dachte immer da ist alles weitestgehend DICHT. Obenist eine dicke Kalkkruste zu sehen...sieht also danach aus, als wäre es von aussen gekommen.

wenn man da mit nem hochdruckreiniger beigeht und ordentlich dicht dran, kommt da mit sicherheit wasser rein. dann natürlich nur vom hof bis um die ecke zur waschstraße wo der motor nicht warm wird und somit das wasser sich kaum verflüchtigen kann. dann steht das teil nen monat und rostet fröhlich vor sich hin.

eine zündspule bei meinem war auch leicht angegriffen als ich diese wechseln musste. neue rein und hab es beobachtet. alles blieb trocken.