Zylinder 3 und 4 kaputt

BMW 3er E46

Hallo an die ganze community

Fahre einen 320d touring E46 2003er 110kw Diesel Automat

Leider steht dieser seit letzter Woche bei einem Mechaniker!

Laut FehlerSpeicherauslesen kam raus glühstift kaputt sowie motorlaufruhewert!

Gut diese wurden getauscht sowie starter da dieser defekt war und auch 2 injektoren da beim Test 1 komplett kaputt war sowie 3 noch halbwegs ok!

Alles getauscht dann ruft er mich an und sagt motor tot sprich er hat die Kompression gemessen und das ergab das 1 und 2 ok sind und vom zylinder 3 und 4 die Kompression nicht erreichen!

Er meint wenn er bei 4 reinbläst kommt dies wieder bei 3 raus!

Weiter sagt er wenn ich noch was rein stecken will (nach injektoren starter 4 glühstifte sowie Arbeitszeit) dann einen Austausch motor!

Stimmt dies oder reicht auch der Tausch des Motorblocks?

Wenn ihr noch Infos braucht sagt Bescheid!

Bin momentan etwas angepisst da ich das auto eig etliche verkaufen will und jetzt das Problem!

Liebe grüße

19 Antworten

@dseverse

Ist das so bei euch in Ger?

Meiner hat fast vollAusstattung sprich nur Teilleder statt ganz und hinten keine elektr. FensterHeber

Hat auch dunklen Himmel verdunkelte Scheiben großes navi, 8 fach auf Alu usw kam ja damals aus Ger!

Ob der auch noch Minimum 5000 wert ist?

Einer war mal vor 2 Monat da wollte mir 4000 geben!

Ich würde dir keine 4000 geben wenn der Motor nagelt und ruckelt und das muss schon vor 2 Monaten so gewesen sein 😉

Zitat:

@dseverse schrieb am 14. März 2016 um 19:58:14 Uhr:

Ich würde dir keine 4000 geben wenn der Motor nagelt und ruckelt und das muss schon vor 2 Monaten so gewesen sein 😉

War nicht so echt nicht!

Es geht ja darum was er wert wäre wenn ich einen at motor rein gebe?
Ob es sich eben lohnt was zu investieren oder nicht!

Wie lange benötigt ein ein und Ausbau eines Motors ?
Mein Mechaniker meint mit AT motor sowie Service 2 kleine Dinge zu machen motorlagerung und 1 Manschette müsste ich 2000-3000 rechnen!

Hängt vom Mechaniker ab. Eine freie Werkstatt würde wohl sowas um den Dreh verlangen. Die Krux an der Geschichte ist, das man bei sowas dann gleich eine neue Kupplung einsetzen würde, neue Motorlager, Getriebelager und dann würde der Wagen wieder in einem Top Zustand sein, das sich ein Verkauf nicht lohnt.

Wäre sinnvoller ihn so zu verkaufen und der neue Besitzer welcher ihn dann noch ein paar Jahre fährt richtet sich das selbst her.