- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- zxr 750 h2 Nockenwelle
zxr 750 h2 Nockenwelle
Hallo ihr schrauber ich brauch mal euere hilfe oder ehrgesagt mein Kolege.
Und zwar hat er sich eine zxr 750 H2 Bj.90 gekauft, die leider nicht angeht und zwar hat er jetzt das Problem das da schon mal einer an der Nockenwelle war und wir jetzt nicht genau wiesen wie die Nockenwellen stehen müßen. Weil wenn wir denn Motor drehen zieht er am ansaugstuzen aber gleich darauf drückt er auch wieder am anaugstuzen die luft raus, was ja nicht sein darf. jetzt kann mir bestimmt einer sagen wie die Nockenwellen stehen müßen und worauf wir schauen müßen. Ach die Ventiele sind dicht.
Jetzt brauche ich einen guten rat von euch.
Sage schon mal danke.
Ähnliche Themen
39 Antworten
Also wenn ich das richtig verstanden habe, hat er durch die Lagerböcke an der Auslassseite in den Brennraum gebohrt.
Schweißen, nicht wirklich, da es dabei die Lagerböcke verzieht. Bei genauer Überlegung müsste er neben einem Ventil rausgekommen sein also an der schwächsten Stelle am Kopf. Das hat sich so ziemlich erledigt. Und wenn es geht dürfte die Reparatur in einem Fachbetrieb mehr kosten als ein gut gebrauchter Kopf bei ebay usw.
Hmm, ich frage mich warum man eigentlich überhaupt am Kopf rumbohren muss ???? Und dann auch noch ohne Tiefenanschlag.
Obwohl, das ist Tuning gewesen. Die Kompression bremst ja den Kolben bei der Aufwärtsbewegung, wenn man jetzt Löcher reinbohrt ist dieser Widerstand ja weg und der Kolben kann leichter auf und ab...................... LOL
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von mylow 4
Also wenn ich das richtig verstanden habe, hat er durch die Lagerböcke an der Auslassseite in den Brennraum gebohrt.
Schweißen, nicht wirklich, da es dabei die Lagerböcke verzieht. Bei genauer Überlegung müsste er neben einem Ventil rausgekommen sein also an der schwächsten Stelle am Kopf. Das hat sich so ziemlich erledigt. Und wenn es geht dürfte die Reparatur in einem Fachbetrieb mehr kosten als ein gut gebrauchter Kopf bei ebay usw.
Hmm, ich frage mich warum man eigentlich überhaupt am Kopf rumbohren muss ???? Und dann auch noch ohne Tiefenanschlag.
Obwohl, das ist Tuning gewesen. Die Kompression bremst ja den Kolben bei der Aufwärtsbewegung, wenn man jetzt Löcher reinbohrt ist dieser Widerstand ja weg und der Kolben kann leichter auf und ab...................... LOL
Gruß
Peter
Nein die gefinde waren nichts mehr bei 4 schrauben und mußten neu gemacht werden.
Ja einen neuen oder gebrauchten kopf findest du nicht, oder hat hier noch einer einen für mich?
Bitte alles anbieten.
Danke
MFG
Würde der von der H1 Passen ??
http://cgi.ebay.de/...egoryZ88512QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Wenn ich sonst mal was finde sag ich bescheid !
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von mylow 4
Würde der von der H1 Passen ??
http://cgi.ebay.de/...egoryZ88512QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Wenn ich sonst mal was finde sag ich bescheid !
Gruß
Peter
der eine sagt ja und der andere nein, ja was würdest du da machen?
Passt is aber kagge.
H1 hat kleinere Ventile, die Anschlüsse zum Vergaser sind anders und die Kanäle afaik auch etwas enger.
Wenn dann brauchst du auch den H1 Vergaser zum H1 Kopf.
Mischen bringt's nicht und passt nicht richtig, da
H1-Gaser 36mm
H2-Gaser 38mm
Das ist ja mal ne Story ..
In den Brennraum gebohrt? Da musst aber weit bohren... mE kommen da erst noch die Kanäle? Kann mir kaum vorstellen, dass eine Bohrung (ja ne.. in den Brennraum... da schneid ich dann noch ein Gewinde rein und verbau das??) in einen Kanal mit Schraube drin den Motor gar nicht mehr laufen lässt... da hängts doch noch an anderem Murks... denke ich mal.
Einen kpl. Motor wirst eher bekommen, als nur den Kopf... aber die haben idR galaktische Preise.
http://www.joerg-schimpf.de/motoren_zxr_.html
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Das ist ja mal ne Story ..
In den Brennraum gebohrt? Da musst aber weit bohren... mE kommen da erst noch die Kanäle? Kann mir kaum vorstellen, dass eine Bohrung (ja ne.. in den Brennraum... da schneid ich dann noch ein Gewinde rein und verbau das??) in einen Kanal mit Schraube drin den Motor gar nicht mehr laufen lässt... da hängts doch noch an anderem Murks... denke ich mal.
Einen kpl. Motor wirst eher bekommen, als nur den Kopf... aber die haben idR galaktische Preise.
http://www.joerg-schimpf.de/motoren_zxr_.html
Hallo nein in den brennraum nicht und wenn das hätte ich ja gesehen.
Der hat in einen oder mehrere Kanäle gebohrt, das weiß ich halt nicht genau.
Der wollte jetzt morgen (Di) meine ZXR abholen kommen und mir am Mittwoch wieder bringen,
bin mal gespant ob er es wieder hinbekommt und dann frage ich auch gleich was er gemacht hat um es euch zuberichten.
Und du glaubst es ist was anderes, wir werden es sehen.
Schönen abend noch.
Da bin ich auch gespannt....
Ich hab noch keinen Kanal angebohrt *g* ... kann mir aber nicht recht vorstellen, dass nur wegen eines solchen Löchlis (das ja dann rel. gut verschlossen ist) gleich gar nix mehr geht. Dass ewig lange Schrauben am Ende ein Ventil offen halten oder was weis ich... das ist einfach zu exotisch...
Da wär ich an deiner Stelle dabei, wenn der da ran geht... schau mer mal, dann seh mers scho
Ich drück dir die Daumen
Hallo
Habe meine zxr heute wieder bekommen und muß sagen das mich zurzeit das Pesch verfolgt :-( jetzt wo sie wieder angeht, mußten wir feststellen das die Pleuelschallen nicht mehr viel sind sie leuft ganz rau.
Jetzt eine frage was kommt nicht günstiger einen neuen Motor oder neue Pleuelschallen und wo bekomme ich so etwas günstig her, kann mir da einer weiter helfen?
:-))
MFG
Günstig neuen Motor gibt's bei dem Modell nicht.
Man kann zur Not mit nem GPX-Block rumbasteln, die sind relativ preiswert, aber is nicht optimal und man weiß da halt auch nie was man da gerade erstanden hat.
Lagerschalen...kein Thema, aber das Ding muß halt komplett auseinander, viel Spass.
Hatte erst letzten Sommer das Vergnügen.
Lagerschale um die 10€ pro Stück. Gibt's beim Kawa-Mann oder in Shops die auch Originalteile anbieten.
Vorher schauen welche Schalen du brauchst. Gibt 3 verschiedene, sollte aber auch am Block markiert sein.
Rau laufen is aber eigentlich normal. Das Ding klappert und rasselt an allen Ecken und Enden, das muß so.
Erst wenn das Klappern wirklich aus dem Bereich Kurbelwelle kommt wird's ernst.