ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZX6 R Kauf

ZX6 R Kauf

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 1:10

Hallo,

nachdem ich kurz davor war mir ne zxr750 er zu kaufen spiele ich jetzt mit dem Gedanken doch eine mit nur 10tkm runter zu kaufen und zwar ne ZXR6. Die hat ja soweit ich weiß offen 120 PS.

Nun meine Frage:

Is das Versicherungstechnisch ein grpßer Unterschied ob 98 PS oder 120PS?

Und is das von der Fahrleistung ein Unterschied?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. Juli 2006 um 9:10

hi soweit ich weiß sind die die unter 98 ps haben viel günstiger als die die über die grenze haben. aber ich kann mich auhc irren. fahre zurzeit auf 34ps oder war das 92.

wenn es falsch ist dann korriegiert mich.

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 19:10

die frage is ob 111PS ausreichen.

mancheiner sagt, dass man die 9er holen sollte, da die 6er nicht so abgeht.

am 2. Juli 2006 um 20:59

die 6er geht schon ab, aber unter 100PS ist es günstiger und der Unterschied ist nicht so groß von der Geschwindigkeit

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 8:23

die 6er soll mich 4400 kosten, Ez 01

111PS 10tkm runter, tadelloser zustand!

was meint ihr? wie ist der Preis?

ein freund sagte mir, dass das gleiche motorrad in Kerbst 5500 euro günstiger sein würde. stimmt das, dass der preisunterschied so xtrem ist?

wieviel kostet die 12tkm inspetkion ca?

Ob der Preis OK ist, kannst du selber rausfinden, wenn du mal mobile.de usw nach vergleichbaren Angeboten durchsuchst...hab ich jetzt keine Lust zu ;)

Im Herbst und Winter sind die Preise auf jeden Fall niedriger, gerade auch bei ebay. Hab mir meine damals im Dezember ersteigert, im Sommer wäre der Preis schätzungsweise 20% höher gewesen.

Ist aber natürlich auch immer abhängig von Modell, Region, Wetter...

Allgemein sind aber einfach weniger Interessenten unterwegs. Erst so ab März fällt ihnen dann allen ein, dass sie ja noch ein Moped für die nächste Saison brauchen und die Preise steigen wieder.

Allerdings ist das Angebot auch geringer, weil viele Verkäufer das auch wissen. Du wirst also länger suchen müssen.

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 18:40

bin nun am verzweifeln. hab vorhin kawasaki angerufen. das drosseln würde 250 Euro inkl allem kosten. und das nur für paar Monate,da ich ab märz offen fahren darf.

jetzt weiß ich nicht ob ich das Bike nehmen soll oder nicht. Habs mir gestern angeguckt. tadelloser Zustand.

Oder ich warte bis in Herbst und hol mir dann eine. falls es noch günstigere geben sollte.

Mal ehrlich...äh wenn du am verzweifeln bist wegen 250 Euro fürs drosseln würd ich drüber nachdenken ob ein Supersportler wirklich finanziell drin ist...

Kannst dir auch fürs erste irgend ne billige 34PS Kiste holen und die dann wieder verkaufen. Sparst dir schonmal Geld für drosseln/entdrosseln.

Juckts auch nicht wenn du dich mal auf die Nase legst, was ja bei Anfängern mal vorkommen soll, sprech da aus Erfahrung ;)...schonmal nach Preisen für Sturzteile bei so ner Ninja erkundigt :D

hab das doch erst gestern mal ausgerechnet... je nachdem wie deine einstufung ist, kann das schon über 200 € im jahr... die über 98PS geräte kosten über das doppelte der bis 98ps maschienen...

Kann ich nur bestätigen ich hätte im Jahr auch knappe 200€ mehr gezahlt für ne ZX6R mit 107 statt 98PS

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 16:48

es geht hier ums drosseln gerade, und fahre schon seit 1,5 jahren motorrad. bin bis märz ne 748S gefahren.

es geht mir grad nur darum dass es sich nicht lohnen würde von august bis märz 250 euro für ne drosselung auszugeben. das hat nichts damit zu tun ob man geld hat oder nicht,sondern einfach dass es geldverschwenung ist.

was wäre wenn ich die drosselung selber einbaue aber nicht eintrage und mich die polizei anhält und testet ob sie 34 ps hat. sie würde doch zum schluss kommen dass alles in ordnung ist, oder?

Was ist dann mit der 748er passiert?

Die Drossel nicht einzutragen wird sich aber auch nicht wirklich lohnen. Allein schon weil du dann für die offene Version Versicherung zahlen mußt.

Außerdem glaub ich dass alles was nicht eingetragen ist auch nicht wirklich zählt, sprich sie erst als 34PS zählt, wenn die auch eingetragen sind.

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 20:07

die 748 war nicht meine. hatte sie nur ein halbes jahr bei mir.

dann werd ich vielleicht mitte sept ein bike holen, das mit 34 ps eintragen und fahren.

Wenn du dir das nicht eintragen lässt bringt das garnichts... musst schon warten oder drosseln was anderes würde dir meiner meinung nach kaum bleiben.

MfG

Martin

ich bin jett irgendiwe verwirtt... die ganze zeit geht es doch um 112 PS oder 98 PS... und jetzt aufeinmal um 34 PS ???

pi mal daumen kann ich aber dazu sagen, das die als 98 PS ungefähr die hälfte kostet wie offen, und als 34 PS ungefähr die hälfte von der 98 ps version... so ungefähr...

das drossel auf 98 PS lont sich schon, auch wenn es ein saison kennzeichen hat, nach der ersten saison ist der preis wieder dirn... und danach wird gesparrt... allerdings recht hast du schon, das es sich für nen halbes jahr nicht lohnt eine 34 PS drossel einzubauen... dann lieber warten, oder ne kleien 34 PS mashcine holen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen