ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawa ZX7R kaufen oder nicht?

Kawa ZX7R kaufen oder nicht?

Themenstarteram 23. September 2005 um 16:22

Hi,

Könnt ihr mir mal sagen ob das ein gutes Angebot ist?

Ich hab im Internet eine Kawa ZX 7 R für 2989€ gefunden und hab sie auch schon angeschaut. EZ ist 98 und sie hat nicht ganz 26Tkm drauf.

Der Lack ist ziemlich schlecht, ist auch mal umgefallen, aber sie hat angeblich die große Durchsicht bei Kawa gehabt, alle Ventile gewechselt usw. und ist mit 34PS eingetragen.

Der Verkäufer könnte sie für 2500€ abgeben.

Ist das ein guter Preis?

Währe echt super, wenn ihr mir n Tip geben könntet.

Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

Kaufen!!??

 

Hi , ich glaube schon das das Angebot fair ist. Allerdings mußt du checken lassen ob das eine Unfallmaschine ist. Mein Tipp fahr mal zum TÜV oder zur Dekra und laß einen Gebrauchtcheck machen . Kostet so um die 30 €

Aber das hast du nicht die Katze im Sack gekauft

CU

was heisst "der Lack ist ziemlich schlecht" ?

haste mal ein Bild oder so ?

Kann man sonst so ein bisschen schlecht sagen, aber auf Inhieb kommt mir das ein bisschen teuer vor...

Ich Vergleiche das jetzt mit dem Kauf meiner Maschine, sofern man bei den verschiedenen Maschinen einen heranziehbaren Vergleich treffen kann.

Wenns dich genauer interessiert kannste mir ja mal ne PM schicken.

.

 

Ich fahre meine ZX 7R schon seit 9 Jahren

Ich kann nur sagen ist bis jetzt mein bestes Motorrad

sie ist mittlerweile komplett umgebaut zum Fighter

 

Es kommt auch immer drauf an was man will ,

die ZX 7R ist sicherlich kein Hubraummoster und will bei Laune gehalten werden aber wer auf Drehzahl steht für den ist die ZX 7R genau das richtige

Zum Preis muß ich sagen ist sie wie du sie beschreibst zu teuer

eine orginale 98 im guten zustand liegt bei 2500 bis 3500 aber dann muß sie schon extras aufweisen und super gepflegt sein

handel ihn runter auf 2000 €

ne zx7r kann ich auch nur empfehlen. bin mit meiner bis lang so 65 tkm gefahren und hatte noch nie ärger damit. die ventile sind dann aber wohl nur eingestellt worden. normalerweise gibt es bei der laufleistung keinen grund sie zu tauchen. lass dir aber auf jeden fall die rechnung der insp. zeigen oder ggf. bei der werkstatt nachfragen ob die eingestellt worden sind.

Schwanke noch zwischen 7 er und der 9er Ninja .Die 7 gefällt mir optisch um längen nur wird sie immer als veraltet und ziemlich schwer eingestuft.was könnt ihr denn noch dazu schreiben.Kommt die 7er denn mit anderen in der Klasse mit oder ist sie wirklich schon ein so "altes Eisen"??Wie ist der Vergleich zur 9er ??

Kann das sein dass die 7er gar keine Tankanzeigen hat.

Bin für eure Antworten dankbar!!

.

 

Richtig die ZX 7R hat keine Tankanzeige aber stört auch nicht weiter

Zitat: kommt die 7er mit anderen mit ?

Gegenfrage kommst du mit anderen mit ?

es wird immer bessere Fahrer geben

die Power reicht um einiges zuversägen

und wenn mal letzter wirst !!! Shit Happens

Zur ZX 9R , sie hat hat natürlich mehr Dampf

ich werde mir (wenn mein Motor das zeitliche segnet) einen 9er Motor reinsetzen

 

ZX 7R

Mach nen anderen Stummellenker drauf für die Tourentauglichkeit

(der orginale ist schon extrem für lange Strecken) es gibt ein von LSL

Nen Lenukungdämpfer wäre auch nicht schlecht (ist aber kein muß

kommt immer darauf an wie du fährst)

Zum Fahrwerk kann ich nur sagen es ist immer noch das beste seiner Klasse und übertrumpft noch so einige neuren

Einzige Manko ist der 190er , du musst schon was dafür tun um schnell um die Kurve zu kommen / Tipp : nimm nen 180er der geht wesentlich leichter um die Kurven

Ich habe bis vor Kurzem den Pirelli Dragon gefahren MTR 02 (glub ich hiess er) gib es aber nicht mehr.

Fahre jetzt Continental Force Maxx auch als 190er (habe aber auch nen Superbikelenker drauf)

Die ZX 7R ist untenrum sehr rau aber wen sie Drehzahl bekommt ist Spass angesagt

Wheelys gehen , aber ich muß sagen es gibt dafür bessere Mopped´s (bin gerade noch am üben , mit ner 9er gehts einfacher )

wenn nochmehr Erfahrungsberichte erwünscht werden nur fragen

Themenstarteram 25. September 2005 um 10:43

Hi Leute!

Danke für die ganzen Antworten.

Also, wenn ihr die 7er sehen wollt, schaut mal auf http://www.motoscout24.autoscout24.de/public/detail.aspx?id=bkwzddogtg

Also der Lack ist so fertig, dass man sie eigentlich noch einmal neu lackiern müsste. Auf den Bildern im Internet sieht man das nicht, aber in echt siehts nicht so toll aus.

mfg sammy

@Subcero : Sehr schöner Beitrag von dir,danke :D

Wegen der Leistung , weiß ich nicht wie groß die Unterschiede in der Praxis sind.Aber wenn ich immer so die Daten angucke/vergleiche scheint das immer so das die 6er sogar fast besser ist (Beschleunigung/Durchzug/Endgeschwindigkeit) ?

Ob ich das später ausreizen kann weiss ich nicht ,aber die Daten machen mich da schon stutzig und verleihen mir irgendwie den Eindruck als wenn die 7er hinterherfährt.Deswegen frag ich hier ja , da ihr ja tw selber die 7er besitzt und sicher besser urteilen könnt als ein aussenstehender.

Was das tunen bzw nachrüsten angeht,möcht ich mich noch nicht befassen,hab ja noch keine.Aber wenn ich erst zig hundert/tausend € investieren muss um vernünfig fahren zu können muss ich noch einmal meine Entscheidung eher in Frage stellen.

Wär super wenn ihr noch ein bischen postet :D

Na dann will ich als 7er Fahrer auch mal meine Senf dazu geben:

Die 7er ist ein Eisenschwein. Keine Frage. soll heißen, sie wiegt einiges und will mit ein wenig Druck in die Kurven gebracht werden. Ist sie aber der Kurve, dann kannst du eigentlich auf den Bock ne Runde Karten mischen oder sonst was tun, denn die Linie bleibt, dank des super Fahrwerks. Da brauchst du nichts mehr korrigieren oder rumzerren, dass die angepeilte Linie bleibt.

Ich zitiere hier sehr gerne einen Forumteilnehmer, der sagte: "Die fällt halt auch nicht um wie nen Kinderfahrrad!". (Hallo Martin)

 

Der Motor ist sehr sehr haltbar. Ich kenne Leute, die haben schon 80.000 - 90.000 km auf der Uhr ohne wirkliche Störungen oder kaputten Teilen. Drehfreudig ist der Motor und im Gegensatz zu einer 600er kommt von unten heraus etwas mehr. Im vergelich zu nen 1.000er natürlich weniger. Aber ich finden, dass es völlig ausreicht.

Was man unbedingt beachten muss ist, die Touren-UN-tauglichkeit. Lange Touren will man damit nicht unbedingt fahren. Das geht total auf die Handgelenke, denn die Stummel sind unter der Gabelbrücke, also ruht das ganze Gewicht auf den Händen bzw. Handgelenken. Die Sitzposition ist sehr sportlich und die Sozia sieht beim mitfahren auch mehr wie ein Klammeräffchen aus.

Das mit dem Unterlegen sein gegen einer 6er, will ichmal nicht so unterschreiben. Das kommt immer drauf an, wie der Faherer das Geschäft beherrscht. Ich habe schon viel erlebt, die ballern mit 200 auf ner Gerade an dir vorbei und in der nächsten Kurve stehe sie dir im Weg rum. Sicher ist die Beschleunigung vielleicht auf dem Papier schlechter, aber kann man 0.5 sec spühren??

Mit ner 7er hat man halt ein Moped, was sich von den anderne abhebt. Positiv wie negativ. Also ich würde die mal nicht tauschen wollen. Zumindestnicht gegen einen anderne Sportler.

So, das mal in einer gewissen Kürze zur 7er. Wenn du noch was anderss wissen willst, dann frag ruhig.

Gruß

Gampa

Themenstarteram 26. September 2005 um 15:01

Thx, aber leider will ich ein paar Touren fahren, und wenn sie sooo sportlich ist, dann will ichs mir noch mal überlegen ;)

mfg sammy

Also wenn du wirklich mal Touren fahren willst, ohne alle 150 km mal anhalten zu müssen, dann nimm was anderes. Meine Meinung. Ich kenne aber auch welche, die nehmen die 7er zum Tourenfahren... wie weiß ich zwar nicht, aber sie machen es.

Dann such dir lieber ne gute 9er. Die ist da doch besser.

Gruß

Gampa

Also die 9 hat auch keine Tankanzeige.

Sag nur I`m working .... waren zum Glück mit zweien unterwegs ich mit meinen Fazer mein Mann mit seiner neuen zx9r ohne Tankanzeige . ich selbst bin sie auch gleich mal gefahren und muß sagen seine ZZR 1100 war mir genehmer.

Finde so ein Möp zwar von der Optik richtig cool aber würde mich nie für so Krumm Buckel Möp`s entscheiden.

Gut mein Mann ist happy und sehr zufrieden.

Zum Preis .... also unsere ist Bj 00 hatte 6800 km drauf wirklich top geflegt kein Kratzer einige extras wie Hinterrad Abdeckung Heckunterverkleidung usw . Tüv neu und neue Reifen. Das alles für 5000 EUR in Bar vom BMW Händler in Saarbrücken . Versuch mal nen Bild anzuhängen bin kein Profi am Pc aber lernfähig

lg sandra

Noch nen Bild ... da stand sie noch beim Händler in Saarbrücken ach und sie kommt aus Frankreich

Supersportler haben nunmal keine Tankfüllanzeige. Alles unnützes Gewicht. :)

Bei den neuesten Modellen hat man wohl eine reservelampe. Aber wer braucht das schon?

Die 7er ist eines der schönsten Moppeds, die es gibt.

Aber leider technisch etwas veraltet, da sie seit (ich glaube) 1996 nicht mehr verändert wurde, sprich zu schwer, zu unhandlich, zu unwirtschaftlich(ok, das ist ein zu vernachlässigender Aspekt).

Ich selber fahre eine 01er 9er und bin im grossen und ganzen mit dem Motorrad zufrieden. Die Sitzposition könnte man im Vergleich zur 7er und 6er sogar als tourentauglich bezeichnen.

Leider hatte das Baujahr bei vielen Modellen Getriebeprobleme. Man landet oft beim schalten zwischen den Gängen. Das geht natürlich mit der Zeit aufs Material. Leider habe ich auch schon den zweiten Motor (den einer 02er) drin. mein alter Motor klappert gewaltig, wenn man ihn schüttelt. :)

Man bekommt sehr viele Tuningteile für die 7er, um sie den eigenen Bedürfnissen anzupassen. D.h. mit etwas Geldaufwand bekommt man sie auch leichter und handlicher. Aber sie bleibt immer eine dicke Sau. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawa ZX7R kaufen oder nicht?