Zwischenbericht-Rost an meinem B4-
Hallo,
vor einigen Tagen berichtete ich ja von diversen Roststellen an meinem Audi:
-------------------------------------------------------
"War gerade mit meinem B4 Avant Bj 02.93 bei meinem Audihändler und habe ihm ein paar Roststellen gezeigt.
Die eine Stelle befindet sich an der Einstiegsleiste an der hinteren Tür der Fahrerseite.Dort wo der Übergang zum Kotflügel ist.Diese Stelle rostet recht heftig ist jedoch nicht durchgerostet.Wie wir dann auch feststellen mußten rostet der Kotflügel auch stark von innen (unter dieser Plastik Schale).
Beide Stellen rosten von außen und somit besteht laut der Aussage des Auditypen kein Kulanzanspruch.
Stimmt das so???
Eine andere Roststelle an der Motorhaube die ich ihm zeigte,(dort wo an den Seiten das Blech umgefaltet ist)sagte er sofort das wir hier Erfolg haben werden was einen Kulanzfall angeht.
Das fand ich schonmal sehr gut,zumal in genau 5 Tagen,ja genau,in 5 Tagen mein Garantieanspruch verfällt )))))
Die Stellen an Kotflügel und Einstiegsleiste bereiten mir jedoch mehr Kopfschmerzen.
Habe ich hier wirklich keine Chance.Dem Mechaniker kam das auch sehr Komisch vor das es dort so stark rostet.
Das Auto ist Unfallfrei!!!
Beide Stellen haben wir Aufgenommen und werden bei Audi eingereicht! Jedoch werde ich wohl nur bei der Motorhaube Erfolg haben.
Also was sagt Ihr dazu?
Habt Ihr schon Erfahrungen mit so etwas gemacht?
---------------------------------------------------------------
Heute hatte ich einen Termin bei Audi wo sich zwei Außendienstmitarbeiter meinen Wagen angesehen haben.
Nach einem kurzen Blick auf die rostende Motorhaube sagte er zu seinem Kollegen,"Einmal eine neue Motorhaube!"
Ich dachte ich hör nicht richtig, der Hammer!
Dann zeigte ich Ihm die Stelle an dem hinteren Kotflügel.Wie ich mitlerweile herausgefunden habe,wurde vor 4 Jahren als der Wagen noch im Besitz meines Vaters war,diese Stelle auf Kulanz bei Audi neu Lackiert.
Das habe ich den Herren auch gesagt,und sie waren sich schnell einig, dass dort unsauber gearbeitet worden ist.Sonst würde es ja nicht so schnell wieder rosten.Sie haben es sich genau angesehen,mit einem Lackschichtdickenmessgerät gemessen und nochmal alles Fotografiert.
Man versprach mir, sich mit der anderen, ehemaligen Audi Werkstatt (jetzt nur VW) die das mal lackiert hatten, in Verbindung zu setzten und das zu klären.Sehr gut!
Aber jetzt,
Durch Zufall entdeckte ich dann noch Rost an der hinteren Tür.Es ist eine kleine Stelle an der Türinnenseite.Man sah nur so kleine Rostpubbel.
Und was sagt der Außendienstler zu seinem Kollegen?
"Und dann noch eine neue Tür hinten!"
Ich denk ich spinne,da bekomme ich tatsächlich nach 10 Jahren noch eine neue Tür,obwohl da nur eine kleine Roststelle ist die man sicherlich auch so weg machen könnte!
Mir soll es recht sein,diese Tür ist eh total zerkratzt und verbeult.
Also ich muß schon sagen, dass ich mit so einer kullanten Regelung echt nicht gerechnet hätte!
Nächsten Montag geb ich den Wagen ab,und ich bekomme eine neue Motorhaube und eine neue Tür!
Die Kotflügelgeschichte wird sich noch klären.
So und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Rost suchen an euren Audis 🙂
Gruß
Wurstblinker
19 Antworten
Zwischenbericht-Rost an meinem B4
Es ist genau die gleiche Stelle wie bei deinem Auto, bloß das Stadium ist noch nicht ganz soweit fortgeschritten. Zuerst habe ich auch nur es auf der Motorhaube gesehen, das es unterm Lack blüht, bis ich sie dann mal geöffnet habe und das Böse erwachen kam. Versuche bis Montag mal ein paar Fotos zu organisieren. Also bis dann
Die gleiche Stelle?Das ist ja witzig.
Da solltest Du aber mal der Werkstatt auf die Füße treten das die da was machen!
Kannst Du eine Beschädigung am Lack erkennen?Oder ist da schon so viel Rost das man nix mehr erkennt?
Gruß
Zwischenbericht-Rost an meinen B4
Deshalb bin ich ja so hellhörig geworden, aber wie gesagt ist es erst im Anfangsstadium. Weil sie sich bei mir ja so quer stellen wollte ich mal wissen wie und wo du das so einfach hinbekommen hast. Will eventuell mal direkt bei Audi-Deutschland versuchen, wenn ich bei den Werkstätten kein erfolg habe.
Bin hier im hohen Norden bei einer großen Audi-Werstatt.
Die haben sich sofort um mich gekümmert und alles mit Sorgfallt untersucht!
Probier einfach mal ne andere Werkstatt.
Ansonsten 0800-Audiservice
Gruß und viel Glück