Zweites XC90 Facelift kommt 2025
Hallo zusammen
Ich habe mir einen 2024 T8 bestellt, der im September geliefert werden soll. Nun bin ich durch Zufall auf einen Artikel gestossen, der mich gerade etwas verunsichert. Danach soll angeblich ziemlich bald, voraussichtlich MY24.5 oder MY25 ein (für Volvo Verhältnisse stark) gefacelifteter (innen und aussen) XC90 kommen, welcher im Anschluss dann eben für mehrere Jahre noch neben dem EX90 gebaut wird. Dies ist der Artikel aus April 2023:
https://topelectricsuv.com/news/volvo/volvo-xc90-recharge/
Dazu kommt, dass ich auf einen aktuellen Thread auf Swedespeed.com (grösstes Volvo Forum in den USA glaube ich) gestossen bin. Da gibt es ein paar Leute, die ins selbe Horn blasen und gar behaupten, dass US Dealer den gefacelifteten XC90 bereits zu Gesicht bekommen haben:
"You know….when you used to work at the company, traveled to sweeten to meet execs and work with the engineering team on some hardware and software development….you get access the typical owner doesn’t. When your best friends run and own Volvo stores….you get access. That’s where I am at.
You are right….there is no 24 model year changes. Guess what….the complete face lifted XC90 was supposed to be here already, hence why dealers saw it a year ago. Covid, supplier issues and software issues have delayed that. Model year 24, if the current timeline can be held with suppliers and engineering, will be short. You will see the face lifted car sooner as a 24.5 or 25 model year car (depending on timing and how Volvo wants to denote it).
Literally I have seen the the new car sketched out by a good friend who literally sat it in a few weeks ago. Why your dealer tells you there is no refresh I have no clue….but that’s a lie. My contact is one of the most prominent Volvo dealer/directors/owner/influencer with Volvo here in North America. His store is not a typical Volvo store, but has a monthly direct connection/meeting with corporate basically. Some dealers literally are co-running Volvo in N.A. with direct input (about 20 of them). That’s where I get my info. It’s not fake Or made up or lies. Time will prove that to you."
Klar, im Internet wird viel geschrieben und viele Leute machen sich „wichtig“, aber meine Erfahrung zeigt, dass es oftmals eben auch zutrifft und ich sehe gerade nicht, was den User dazu veranlassen würde, hier "fake-news" zu verbreiten.
Was ist eure Meinung dazu? Könnte das wirklich zutreffen?
Gruss
838 Antworten
Zitat:
@jo6lo schrieb am 29. April 2025 um 14:38:39 Uhr:
Zitat:
@Boelletti schrieb am 2. März 2025 um 14:17:32 Uhr:
Weiß irgendwer, ob das neue grün für den xc60 auch beim xc90 kommt?
Ich weiß nichts dazu, hätte aber liebend gerne einen XC90 in Forest Green bestellt um meinen bisherigen in 2021ziger in Pine Grey zu ersetzen. Es ist jetzt Demin Blue geworden, soll schon bald geliefert werden und so richtig freue ich mich leider nicht drauf, weil ich viel lieber ein grünes Auto gefahren hätte (Pine grey war ja je nach Licht etwas dunkelgrün).
Die aktuelle Farbpalette für die meisten Volvo Modelle, besonders den XC90 ist leider sehr monochrom von Schwarz zu Weiß, oder extrem extravagant (Mulberry).
Forest Green würde dem Dicken echt gut stehen meiner Meinung.
Ja, wirklich schade. Platinum Grey finde ich auch interessant, denim blue hatte ich auch mal überlegt. Die Kombination aus forest green und dem cardamon Interieur stell ich mir harmonisch vor. Die derzeitige Farbpalette ist tatsächlich etwas deprimierend...
In Platinum Grey habe ich einen EX90 im Ausstellungsraum gesehen - wunderschöne Farbe, wie ich finde.
Zitat:
@jo6lo schrieb am 29. April 2025 um 14:38:39 Uhr:
Zitat:
@Boelletti schrieb am 2. März 2025 um 14:17:32 Uhr:
Weiß irgendwer, ob das neue grün für den xc60 auch beim xc90 kommt?
Ich weiß nichts dazu, hätte aber liebend gerne einen XC90 in Forest Green bestellt um meinen bisherigen in 2021ziger in Pine Grey zu ersetzen. Es ist jetzt Demin Blue geworden, soll schon bald geliefert werden und so richtig freue ich mich leider nicht drauf, weil ich viel lieber ein grünes Auto gefahren hätte (Pine grey war ja je nach Licht etwas dunkelgrün).
Die aktuelle Farbpalette für die meisten Volvo Modelle, besonders den XC90 ist leider sehr monochrom von Schwarz zu Weiß, oder extrem extravagant (Mulberry).
Forest Green würde dem Dicken echt gut stehen meiner Meinung.
Grün wäre der Hammer! Volvo hatte früher richtig geile grüne Farbtöne.
Ich fände auch ein edles blau schön. Denim ist ja leider mehr grau als blau.