1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Zweites Handy wird nicht automatisch verbunden !

Zweites Handy wird nicht automatisch verbunden !

Ford Kuga DM3

Hallo zusammen.
Hab jetzt einige Zeit versucht, in den bisher gestellten Fragen im Forum eine adäquate Antworten zu finden. Hat aber leider nicht geklappt, bzw. meine Frage steht noch im Raum. Darum :
Ich hab eine Frage, die Ihr mir hoffentlich irgendjemand beantworten kann ?!
Folgendes : Ich benutze in meinem 2016’er Kuga natürlich die Verbindung zwischen Radio und Handy (iPhone)
Verbaut ist ein Sync2 mit Touchscreen System
Es koppelt alles, sobald Ich einsteige, kann anrufen-Anrufe entgegennehmen, Musik/Hörbücher übers Radio hören usw.
Alles gut und bin sehr zufrieden
Doch :
Auch meine Frau nutzt das Auto immer wieder mal.
Und auch ihr Handy (Samsung S8, also ein modernes Gerät !) haben wir im Radio angemeldet und es wird auch in der „Liste“ der Geräte angezeigt
Doch : Wenn sie einsteigt, dann koppelt nix automatisch ! Sogar wenn sie während der Fahrt jemand anruft, dann verbindet sich das Handy auch nicht mit dem Radio.
Nun die Frage : Was mache Ich falsch bzw. muss Ich/Sie das Handy eventuell bei jeder Fahrt irgendwie manuell Neu koppeln ? (Wäre schon komisch, denn Ich muss das ja auch nicht mit meinem Gerät !)
Wichtig wäre noch zu erwähnen : Es geht nicht um das „gleichzeitige“ nutzen der beiden Handys, während wir mal zusammen im Auto sitzen ! Es geht nur darum, dass es keine Verbindung gibt, wenn sie alleine fährt, mein Handy also außer Reichweite ist.
Ich wäre für Hilfe und Antworten sehr Dankbar.
Gruß aus Köln,
Dieter

19 Antworten

Hallo
Überprüf mal die Kopplungseinstellungen Sync auf dem Handy deiner Frau. Da kann man Häkchen setzen bzw weglassen. Kann daran liegen, das das Handy die Kopplung nicht automatisch zulässt, sondern immer nachfragt und bestätigt werden muss.
Normal funktioniert es auch bei mir so, wie von ,,The Jester,, beschrieben.

Blauzahn beim Handy Deiner Frau ist auf "sichtbar" gestellt?

Ich frage nur, weil genau das beim Handy meiner Alten* nicht der Fall war.

*Alte: AllerLiebsteTeuersteEhefrau

das muss definitiv am S8 Android liegen, mit unseren Iphones klappt das 100% so wie Jester geschrieben hat.
Und wenn die einmal gekoppelt sind, können alle Bluettoth-Geräte unsichtbar sein, sie verbinden sich trotzdem problemlos.

seit dem 4er Apfel noch nie ein erwähnenswertes Problem im Ford, angefangen beim Radio 6000 mit Sound und Connect über Converse, Sync 2 und jetzt 3. Wenn tatsächlich mal die automatische Kopplung versagt hat (vielleicht 5-6 mal in zig Jahren) war immer das Auto das Problem, nach 5 Minuten Zündung aus war alles wieder normal.
Wir haben mittlerweile sogar 4 Äpfel im Haus, aber meins ist der Chef. Watt soll ich sagen: läuft 🙂

Deine Antwort